hallo zusammen,
ich bin im nov.2001 an mh erkrankt (IIIB) und wurde bis april 2002 erfolgreich mit 7x beacopp behandelt. meine lymphknoten waren damals im mediastinum und im bauchraum vergrössert- am hals war nix.
im januar war ich zur letzten nachsorge- alles war o.k.
jetzt habe ich vorgestern abend etwas "knubbliges" an meiner rechten halsseite gespürt. am nächsten morgen war nichts mehr zu tasten. ich bin trotzdem zu meinem hausarzt gegangen, weil ich wusse ich komme sonst nicht zur ruhe. als der auch nichts tasten konnte ging ich beruhigt wieder nach hause. und heute morgen beim aufwachen war der kleine knubbel wieder da!!!! mein mann hat ihn auch getastet. als ich nach dem duschen wieder nachgespürt habe, war das ding wieder so gut wie weg. auch mein mann konnte nichts mehr spüren. jetzt kann ich damit natürlich am wochenende zu keinem arzt- weiss jemand von euch was das sein könnte?
monika
Lymphknoten kommen und gehen???
ich habe das manchmal auch, das ein Lymphnknoten vom Schlüsselbein nach oben rutscht. (das Narbengewebe) Aber das hatte ich schon kurz nach der chemo und war auch total panisch und wurde vom Arzt beruhigt. Vielleicht ist es bei dir genauso. Den einfach so verschwinden tun sie in der Regel nicht? Ist der Knuppel beweglich?