folgen?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
melle

folgen?

Beitragvon melle » 07.08.2008 20:44

hallo zusammen,

da ihr alle ein sehr großes wissen aufgrund von vielen erfahrungen habt möchte ich mich gerne mit meinen problemen an euch wenden.
folgendes:

ich habe seit langer zeit schmerzen an einigen punkten im kopf. die punkte kann ich genau orten und jägliche arten professioneller massagen etc haben nix gebracht. können das noch von igendwelchen OPs oder Chemo medikamtenen die folge sein?
ich weiß von einem Zyntigramm (wie schreibt man das schon wieder) das ich 2 stellen im kopf habe, nach einem näheren CT haben sich diese als harmlos erwiesen. das war am 5.9. vor drei jahren.

habt ihr tipps?

zum anderen habe ich schmerzen direkt unter den ohrläppchen. sehr unangenehm. sitzen da Lympfknoten?
ich bin niemand die sich ständig absucht, aber diese ewigen schmerzen sind echt übel.

die nächste untersuchung habe ich am 9.9.- gucken was bei raus kommt, wobei ich nicht davon ausgehe das es 'was schlimmes' ist

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 08.08.2008 00:16

hey..also ich kann nich wirlich helfn naja vll doch.. ich hatte auch schmerzen am kopf und konnte diesen punkt auch genau 'orten'.. da saß dann auch der blöde hodgkin am schädelknochen..wäre jez das was mir dazu einfällt..und hinterm ohr sitzn auch lymphknotn..mein freund hat seid jahren einen vergrößerten lymphknoten hinterm rechtn ohr.. traut sich jedoch nich zum arzt deswegn.. Lg nicky :wub:
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

melle

Beitragvon melle » 08.08.2008 13:21

hallo,

danke für die antowort. mal sehen, war eben nochmal im krankenhaus wegen meinem termin (arbeite direkt neben dem krankenhaus, was nicht immer sehr angenehm ist). ein CT war nicht angedacht, ich habe aber ausdrücklich drum gebeten. hab auch gesagt, das wenn ich da eh schon liege der kopf mit untersucht werden soll, aufgrund von starken schmerzen, die schon lange anhalter schmerzen, die mich kirre machen.

hat man denn direkt im kopf auch lympfe? die schmerzen sind oben auf dem kopf (wie beschreibt man das) und oben am hinterkopf und
im bereich der ohren unter dem ohrläppchen.

mal sehen was bei raus kommt.

die ansage, das ich ein rezidiv habe (hat sich doch nicht bestätigt) kenn ich schon und ich muss sagen, das ich es nicht so schlimm fand, wie den tot meines hundes- da hab ich mehr geheuelt. ich weiß, egal was kommt - ich schaffe es und habe auch alles was man braucht um aufgefangen zu werden.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“