Nebenwirkunen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
mone

Nebenwirkunen

Beitragvon mone » 24.07.2008 00:04

Hallo ihr Lieben,
habe monentan an meinen Nebenwirkungen zu kämpfen. Kaum lassen die Einen nach kommen andere. Das mit den Stromschlägen duch den Körper wird besser, ist nicht mehr so oft. Jetzt habe ich Probleme mit den Zähnen, mein Zahfleisch geht zurück und alle Zahnhälse liegen frei. Mein Zahnarzt ist ganz zuversichtig das ich es mit Elmex Gel und anderen Sensitiv Mitteln in Griff bekomme. Wegen den Ödem bin ich auch bei der Drainage, die schlägt auch gut an. Jetzt habe ich seid kurzen Schmerzen in der Hüfte. Ich habe am Becken einen Punkt der schmerzt. Ich merke es beim laufen, stehen und sitzen. Ist es auch eine Nebenwirkung? Ich mache seid ein paar Wochen wieder Sport. Bisschen übertrieben. Ich gehe Nordic walking , zwei mal in der Woche. Kann es vielleicht davon kommen?Ich fühle mich aber dabei nicht überanstrengt. Es tut mir sehr gut.Vielleicht hat irgendjemand erfahrungen damit und kann mir helfen.
etzt schon vielen Dank.

Schönen Gruß
MONE

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 24.07.2008 18:04

Hallo Mone.

Ja, die Nebenwirkungen.... Kribbeln in den Fingern und im rechten Fuß, ständig gereizte Augen bis hin zu Sehstörungen .... soll ja alles wieder vergehen im Laufe von X Tagen, Wochen, Monaten ....
Ich raff mich grad zu ein bisschen Walking auf... und fall hinterher aufs Sofa... :-) Aber am Ende ist Bewegung einfach nur gut und es geht mir dadurch besser. Auch wenn es manchmal schmerzt - der Kreislauf und die Muskulatur danken es (hoffentlich).
MH ist nun mal kein Husten und die Medikamente keine Zuckerlösung. Leider wird ja nicht nur MH kaputtgemacht sondern auch im gesunden Gewebe einiges zerstört.... Da müssen wir wohl durch.

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

mone

Beitragvon mone » 24.07.2008 19:02

Hallo Astrid,
danke für dein Mitgefühl. Mich nervt einfach das es kein Ende mehr nimmt. Ich wollte irgendwann wieder mein normalew Leben haben. Ich wollte nach dem Betriebsurlaub im August wieder arbeiten. Monentan bin ich nicht sicher das es klappt. Ich muß mich wohl in Geduld üben.
LG
MONE

Zurück zu „Morbus Hodgkin“