Knoten am Arm = Oberarm über Ellenbogen bei Hodgkins ?

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Papami

Knoten am Arm = Oberarm über Ellenbogen bei Hodgkins ?

Beitragvon Papami » 10.10.2007 12:49

Hallo,
bei mir wurde im Winter ein Knoten im äußersten unteren Achselareal entfernt (Der Arzt meinte: Sehr untypische Stelle.. ): Diagnose lymphozyten-prädominnates HL. Da als Stadium 1a diagnostiziert: Behandlung nur mit Rituximab (4 Zyklen) da diese Sorte ja cd20 positiv ist. Da gingen auch die im ganzen Kerle zu findenden unter 1 cm großen Knoten (vom Arzt als nicht patologisch eingestuft...) nochmal deutlich zurück . Bis auf ein Stechen vor allem im Bauchbindegewebe ging´s mir seither ganz gut. Knoten zeigt Kernspinn aber da unten keine mehr.

[u]Jetzt aber ist seit einigen Wochen der [/u]Knoten am Innenarm über dem Ellenbogen dicke geschwollen :? .
Hat jemand von euch, liebe Mitbetroffenen, da auch schon mal was dickes gehabt? Was war das? :?:
Freue mich über eure Erfahrungsmitteilungen
papami[/b]

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 10.10.2007 17:43

hey papami....

erstmal herzlich willkommen...

allerdings, kann ich dir da leider keine erfahrungsberichte mitteilen...

Weiterhin alles gute!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 11.10.2007 09:41

Hallöchen!

ich kann dir nur von einem patienten berichten,der hatte im bein den knoten,also auch ziemlich untypisch

von mir selbst kann ich sagen,das ich glaube,das ich dort zu beginn der diagnose auch knoten hatte,denn bei mir ging alles los mit "verspannungen" im rücken-später im brustbereich ständig begleitet von wahnsinnigen schmerzen in den armen(vorwiegend ellenbogen),so dass ich nicht mal besteck anheben konnte.tagelang war dann alles wie weggeblasen und schlagartig kamen die schmerzen so stark wieder.
es ist aber nur eine vermutung,denn ärztl.bestätigt wurde das nie,jedenfalls müssen die schmerzen ja irgendwoher gekommen sein.
mir fällt gerade ein,das Axel auch armschmerzen hatte,vielleicht schreibt er dir noch

seit meiner therapie hab ich ganz selten noch ziehen in den armen (wieder ellenbogen),aber das nur kurz

alles gute für dich
lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“