ICH

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
User1234567

ICH

Beitragvon User1234567 » 17.02.2007 20:17

Hallo,

Ich habe seit 3 Monaten zwei geschwollene Lymphknoten. (Bis jetzt gefunden)

1ner ist 2,8 cm der ander 1,2 -> bis jetzt

Blutuntersuchungen waren OB doch nach dem Tag im KH bekam ich für 3 Tage hohes Fieber 39 Grad.

Die letzte Untersuchung war Torax ->OB

Die weiteren werden sein Axel und Leisten SONO.

Der einzige Blutwert der erhöht ist ist: Chlam.trach.-IgG Ak.

Ich nehme seit 6 Tagen Antibiotika aber die Lymphknoten sind noch immer da. Ich spüre nur den kleineren . Der größer sitzt so tief im rechten Unterkiefer das ich nur die Symptome bemerke(wegen denen ich auch zum HNO ging). Das sind Ohrenschmerzen und Kieferschmerzen.

Nächste Woche mach ich die restlichen Untersuchungen. Ich geh davon aus meherere bergrößerte Lymphknoten zu finden da ich leichte schmerzen in der Leistegegend und im Oberarm habe.

Da ich das Forum ein bißchen durchstöbert habe muß ich leider feststellen, dass die wahrscheinlichkeit äußerst gering ist das ich kein MH habe.

Tja. Ich hätte nie geklaubt das ich mit 31 schon mein Leben abschliessen kann. Alles um sonst gewesen.

Beagle

Beitragvon Beagle » 17.02.2007 20:53

Hallo 1234567!

Stöber noch ein bisserl gründlicher, dann wirst du bemerken, daß man es mit MH nicht sooo eilig haben muß, mit dem Leben abzuschliessen. :wink2:

Ansonsten rat ich dir, erst den Weg bis zur sicheren Diagnose weiterzugehen.

Zu deinem Befund:
Chlam. trach. bedeutet eine Chlamydieninfektion (googelst du "Chlamydia trachomatis". Das ist meines Wissens eine Geschlechtskrankheit und hat mit MH nix zu tun.

IgG Ak. ist das Immunglobulin G, ein Antikörper, und seine Erhöhung kann durchaus in Zusammenhang mit einer Immunreaktion auf die Chlamydieninfektion stehen.

Eventuell sind deine vergrößerten Lymphknoten auch entzündlich reaktiv und wenn du eine Antibiose gegen die Chlamydien machst, verschwinden die auch.

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

sparklingmarc

Re: ICH

Beitragvon sparklingmarc » 17.02.2007 22:04

User1234567 hat geschrieben:Tja. Ich hätte nie geklaubt das ich mit 31 schon mein Leben abschliessen kann. Alles um sonst gewesen.

Tja User1234567... wenn du dann wirklich MH haben solltest, dann bist du hier altersmäßig guter Durchschnitt. Unser jüngstes Mitglied ist glaube ich 4 Jahre alt.

Des weiteren ist MH eine heilbare Krankheit... zwar ziemlich unangenehm, aber heilbar.

Und zu guterletzt: Noch hast du keine gesicherte Diagnose, also keep cool! :wink2:

Ciao Marc
Ahoi Marc

nusch

Beitragvon nusch » 17.02.2007 23:03

na das ist ja ne tolle message an uns alle, die wir MH haben/hatten...
also ich hatte MH und habe gerade so gar nicht das gefühl, dass alles umsonst war...
cheers, nusch
Zuletzt geändert von nusch am 18.02.2007 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 18.02.2007 00:00

...na,da muss ich nusch aber recht geben...deine worte sind wirklich nicht gut durchdacht.
Das hört sich ja so an,als würden wir hier alle im bett liegen und auf unseren lebensabend warten.

Ich denke mal,das deine lymphies durch eine infektion angeschwollen sind.
Gibt man "geschw. lymphknoten" in google ein,kann es sein,das man schnell in foren landet,wo es nur so von geschw.lymphies wimmelt.

Ich verstehe auch nicht so ganz,was du mit den worten: alles umsonst meinst.Du hast doch noch gar keine therapie oder so begonnen....und aus diesem leben gehen wir nun mal alle als "verlierer".
Umsonst ist übrigens gar nichts ...nicht mal der tod,denn der kostet das leben,aber wir sind hier alle noch ziemlich lebendig.

Das du dich User1234567 find ich übrigens nicht gut,das ist als wenn man sich mit einem EAN-Code unterhält :roll:

naja,nichts für ungut,sind nur ein paar gedanken,die ich los werden wollte.
Natürlich wünsche ich dir trotzdem das du nicht ernsthaft erkrankt bist.

Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

User1234567

Beitragvon User1234567 » 18.02.2007 10:51

Danke für Eure netten Worte. Aber wie gesagt, ich habe einfach verdammt große Angst und bin total verzweifelt.

nusch

Beitragvon nusch » 18.02.2007 11:17

o.k., ich kann deine angst gut verstehen, denn natürlich ist der verdacht nichts schönes, aber zum einen glaube ich wirklich, dass die sache bei dir noch überhaupt nicht so klar ist, wie du es darstellst, es können wirklich noch 1000 andere sachen sein.
und zum anderen: MH ist die am besten heilbarste krebsart (über 90%; mein onkologe bezeichnet es übrigens sogar nicht als krebs, weil es viel zu "gutartig" im vergleich zu anderen krebsarten ist), in den letzten 10 jahren hat man erhebliche fortschritte gemacht, was die therapie + heilung angeht. klar, ist man in einem fortgeschrittenem stadium, ist der weg dahin nicht gerade ein spaziergang, aber selbst dann lohnt sich die mühe immer.
ich weiß nicht wieviele leute hier im forum sind und wieviele davon wieder geheilt/gesund sind, aber ich glaube, es sind eine ganze menge. hier gibt es leute, die richtig schlecht dran waren und es trotzdem geschafft haben, also bitte verbreite hier keine hoffnungslosigkeit, wenn du noch nicht einmal eine diagnose hast.
in den letzten wochen waren hier einige beiträge von leuten, die nur den verdacht auf MH hatten; du kannst dir ja mal die antworten durchlesen, wie man am besten vorgehen sollte. eines ist aber sicher: man kann MH nur durch entfernung eines kompletten und vergrößerten lymphknotens diagnostizieren.
alles gute, nusch

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.02.2007 11:42

User1234567 hat geschrieben:Danke für Eure netten Worte. Aber wie gesagt, ich habe einfach verdammt große Angst und bin total verzweifelt.

... das kann ich gut verstehen. Und dagegen ist reden eine gute Therapie.

Aber Bonny hat schon recht, ich fände es auch besser, mich nicht nur mit einer Nummer zu unterhalten.

Erzähl doch mal was von dir? :pc4:

Ciao Marc
Ahoi Marc

Kassy

Beitragvon Kassy » 18.02.2007 13:08

Hallo,

klar ist am Anfang die Verzweiflung da...aber wie du sicher schon im Forum gelesen hast, haben wir alle nicht den Mut verloren. Und es gibt richtige große Kämpfer unter uns!!!
Dein Beitrag hat mich aber doch schon ein wenig erschüttert. Du weißt noch nicht einmal die Diagnose und schließt gleich mit deinem Leben ab...*kopfschüttel* :keineAhnung:
Lies einfach noch ein paar Beiträge hier im Forum und du verstehst was wir meinen.

Alles Gute für dich und liebe Grüße von Katrin.
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.02.2007 14:11

... wobei man aber auch betonen muss, dass diejenigen die unsere Kämpfer sind, auch immer späte Stadien oder Rückfälle haben.

Hier sind auch sehr viele, die mit einem früheren Stadium von MH konfrontiert werden, die gar nicht sooo hart kämpfen müssen.
Ich kann mich z.B. nicht beklagen... *KlopfMalGanzSchnellAufHolz*
Ahoi Marc

Beamaus

Beitragvon Beamaus » 18.02.2007 15:49

Hallo du Pesimist. Is nich böse gemeint, aber mach die Pferde nicht scheu, bevor du keine genaue Diagnose hast.
Kann dich sehr gut verstehen, mir und ich glaube jedem anderen von uns ging es genauso, aber wie die anderen hier schon gesagt haben, selbst wenn es MH ist, es bestehen die besten Heilungschancen. Du darfst nur den Kopf nicht in den Sand stecken, das ist der größte Fehler. Es lohnt sich allemal zu kämpfen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, man verändert sich zum positiven, wenn man so was hinter sich hat.
Aber jetzt warte erstmal ab, was die Ergebnisse sagen, und dann sehen wir weiter. Hier findest du immer Zuhörer.
Lg und Kopf hoch :cool_wink:
Egal, was kommt, es wird alles wieder gut.

Michi

Beitragvon Michi » 18.02.2007 21:31

Hallo 1234567,

ich kann verstehen, dass Du grosse Angst hast, aber um mit dem Leben abzuschliessen bist Du ein bissle voreilig unterwegs... ;-) erstens hast Du noch nicht mal eine gesicherte Diagnose und es gibt gaaanz viel Gründe für dicke LK's. Ein ziiiiiemlich seltener davon is MH.
Solltest Du dann doch dieses besondere Glück haben, zum kleinen Kreis der MH-Patienten zu gehören (dazu wirst Du dann ggf. einiges an Diagnostik über Dich ergehen lassen müssen), bist Du bei uns herzlich willkommen im Kreise von eingen sehr lebenslustigen Hodgkies, die gar nicht so bald mit dem Leben abzuschliesen gedenken. Du wirst dann auch eine angemessene Therapie bekommen, das ist nicht gerade besonders angenehm, aber machbar... mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du danach geheilt und begegnest Deinem Onkologen nur noch zu den Nachsorgen.
Ich bin übrigens 32 gewesen bei der Diagnose... und haben eigentlich noch vor, deutlich älter zu werden - und es sieht bestens danach aus ;-) Also, Kopf hoch!
Liebe Grüssle,
Michi (2001197345075180775 (GeburtstdatumSchuhgrösseBrillenstärkeGrösseGewicht ) ;-)
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

dumdidum

Beitragvon dumdidum » 19.02.2007 15:20

Hallo User!

Ich kann dir auch nur sagen, dass du sicherlich nicht den Kopf in den Sand stecken musst. Absolut nicht. Es ist auch mir natürlich klar, dass du angst hast, auch ich hatte diese aber nachdem ich gehört habe, welch große Heilungschancen es gibt, war ich seeeehr optimistisch dass ich das auch schaffen werde. Und positives Denken beschleunigt die Heilung.

Ich bin jetzt 21 Jahre und habe jetzt morgen oder übermorgen meine 1. Nachsorge. Und ich hab sicherlich nicht vor, mit meinem Leben abzuschließen nur weil so ein gewisser MH meint, er könne das mit mir machen :-) SICHER NICHT!!!! :-)

Außderdem kann ich auch nur raten, abzuwarten, weil du machst dir doch vl. zu große Panik vor dem. Wenn man einen rauhen husten hat, hat man ja auch nicht zwingend Lungenkrebs :-)

Ich hoffe, du hälst uns am laufenden :-)

Liebe Grüße

User1234567

Beitragvon User1234567 » 22.02.2007 19:23

Egebnis meiner SONO Untersuchung:

Rechts im Kieferwinkel ein vergrößerter entzündlicher 28 mm reaktiver ovalärer Lymphknoten. Rechts axillär ist ein ca. 25mm großer ovalärer und deutlisch verfetteter Lymphknoten erkennbar. Auch in den übrigen Lymphknotenstationen finden sich reaktive Lymphknoten, die jedoch nicht vergrößert sind. In den untersuchten Lymphknotenstationen kein Nachweis suspekter Lymphknoten.

Was sagt ihr zu dem schlechten Befund ?.

Ich hab verfetteter Lymphknoten gegoogelt und nur negatives gefunden.

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 22.02.2007 19:47

also... ich bin nun kein Arzt,
aber wenn ich die Wahl zwischen einem verfettetem Lymphknoten und Morbus Hodgkin hätte,
dann würde ich ganz spontan das erste der beiden wählen und mich erleichtert freuen? :think2:
Ahoi Marc

Zurück zu „Morbus Hodgkin“