Heute meinen Hormonstatus bekommen…

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Boa

Heute meinen Hormonstatus bekommen…

Beitragvon Boa » 22.11.2006 18:36

…und meine gesamten Hormonwerte sind nahezu normal!!!

Jetzt heissts abwarten und Tee trinken. Der Gyn selber war total überrascht. Aber überraschter war wohl ich.
In zwei Monaten wird noch ein Hormonstatus gemacht. Dann fang ich auch wieder mit der Pille an um meine Hypophyse ein wenig zu unterstützen.

Ich freu mich so unglaublich. Hatte Kinder für mich eigentlich schon abgeschrieben (und für die nächsten Jahre bleibt das auch so ;)))

Muss aber dazu sagen, dass wohl mein Alter da einiges dazu beigetragen hat.
Trotzdem: :10: :2jump: :whis_trippelelch01_6343:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

nusch

Beitragvon nusch » 22.11.2006 19:26

hey!
herzlichen glückwunsch an deine fleißigen hormone!

ich hab erst vor 4 wochen den hormonspiegel bestimmen lassen und ich bin noch etwas altweiberisch...aber vielleicht hascht mich ja auch noch mal der frühling??!! aber meine therapie + das abklingen der hormonspritze ist auch erst 4 monate her...

hattest du denn auch ovarienschutz gemacht? und wie schnell hast du deine tage wiederbekommen? na ja, ich hab ja "nur" 2x ABVD bekommen...

ich hab zur zeit so tierische (pseudo-)menopausen-beschwerden, schweißausbrüche, gelenkschmerzen, aber erst nachdem ich die pille wegen einer venenentzündung absetzen musste, die hatte nämlich bis dahin die nebenwirkungen ausgeglichen. ich hoffe, das pendelt sich bald alles ein...

also noch mal prost auf dich!
LG,
nusch

Beagle

Beitragvon Beagle » 22.11.2006 19:55

Super, gratuliere!

Auch wenn man noch nicht sofort und gleich Kinder geplant hat, ist es doch sicher ein schönes Gefühl, alle Möglichkeiten offen zu haben! :D

SG
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Boa

Beitragvon Boa » 22.11.2006 20:11

nusch hat geschrieben:

hattest du denn auch ovarienschutz gemacht? und wie schnell hast du deine tage wiederbekommen? na ja, ich hab ja "nur" 2x ABVD bekommen...

Danke für eure Glückwünsche!

Zu deinen Fragen, liebe Nusch:
Ovarschutz hab ich nicht gehabt. Stattdessen Kryokonservierung. Ausserdem
während der gesamten Therapie die Pille (eigentlich das Pflaster) genommen.

Meine Tage hatte ich mit der Pille durchgehend. Beacopp war im Oktober 2005 zu Ende. Dann hab ich im März 2006 die Pille abgesetzt und erst im Juli wieder die Tage bekommen.

Dass ABVD auch so reingeht wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich wünsch dir auf alle Fälle auch nur das Beste.
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Morbus Hodgkin“