Nachwirkungen der Haut/ Jucken

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Evilution

Nachwirkungen der Haut/ Jucken

Beitragvon Evilution » 19.11.2006 12:01

Hallo Ihr.
Bin ja leider immer seltener Online, aber ich bin super glücklich nun schon ein halbes Jahr glücklich in Remission zu sein und wünsche allen hier das sie es schaffen.

Leider habe ich nach der chemo bis Heute kleine,eklige platzende Wasserblässchen am ganzen Körper bekommen die auch noch jucken.

Allergien wurden ausgeschlossen.
Nun wollen meine Ärzte mit Chlorella Algen und Boxhornklee die Giftstoffe über Leber udn Darm ausleiten.

Ich frage mich ob das nur nach BEACOPP auftritt oder ob ich vielleicht durch die 5 Blutgaben innerhalb der chemo was aufgefangen hab.

Ärzte rätseln.

Würde mich freuen über Tips von euch da ich echt heulen könnte.

:x

alles Liebe.Euer Evi
MH 2be .Mediastinum.Entdeckt Nov.2005.
Remisson April 2006 nach Studie HD15 mit Arm C - BEACOPP 14,Keine Bestrahlung nach negativem PET *tanz*

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 19.11.2006 12:51

Hallo Evi,
hm...also ich habe diese kleinen fies juckenden Bläschen nur am rechten Fuß. Salben hat nichts genutzt, Allergien sind es auch nicht, nun wird mit Tabletten gegen Pilze gekämpft. Die Tabletten heißen griseo-ct 500 und sind ein Antimykotikum. Ich nehme die jetzt seit 2 Wochen und hatte in der Zeit zweimal eine Blase, also deutlicher Rückgang. Ich soll das jetzt erst mal 6 Wochen machen und dann guckt der Hautarzt noch mal. Ich hoffe, dass es weg geht, diese Juckerei macht mich noch ganz närrisch.
Also denne, probier es mal aus. Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

christiane

Beitragvon christiane » 21.11.2006 14:05

hey, kann dir leider nicht die lösung zu deinem problem sagen, aber da ich damals vor beginn der chemo an beiden beinen auch diese ekligen blasen hatten die mich fast in den wahnsinn getrieben haben hab ich n tipp: versuch es mit der creme Optiderm. die hatte mir damals zumindest ein wenig geholfen, den juckreiz zu lindern, da u.a. ein örtliches betäubungsmittel drin ist. was die hauptursache deines juckreizes ist, muss natürlich fundiert herausgefunden werden..da kann die creme auch keine wunder wirken. aber wie gesagt, vielleicht lindert sie dein leiden wenigstens ein wenig. (is leider unverschämt teuer.., die creme :evil: )

alles liebe
MH 2A ohne Risikofaktoren
4 x ABVD und 30 gy Bestrahlung

Zurück zu „Morbus Hodgkin“