Na dann leg ich mal los

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
CIA
Na dann leg ich mal los

Beitragvon CIA » 15.08.2006 17:58

Ich hab mich ja vor ein paar Tagen hier vorgestellt und da schon erwähnt dass ich einen Freund habe wo die Ärzte nicht wussten was los ist und was er hat und naja, er liegt nun im Krankenhaus und wird da natürlich "das kenn ich nur zu gut" jeden Tag auseinandergenommen.

Untersuchung über Untersuchung! Kernspin und Kontrastmittel und Blutuntersuchungen und und und....

Die Ärzte haben den Verdacht dass es Morbus Hodgkin sein könnte, sind sich da aber nicht sicher. Da mein Freund auch leider in Marburg irgendwo liegt kann ich ihn leider nicht oft besuchen und fragen was los ist!

Telefonisch sind wir einmal die Woche per Handy unterwegs, aber naja da is auch nur hi wie gehts und was los schon was neues drin!

Was hat man denn für Beschwerden und was würde auf ihn zukommen wenn er es wirklich haben sollte? Ich weis ja auch nicht wie ich ihm helfen soll oder könnte wenn er es hat!

Wisst ihr was, oder könnt MIR schonmal erklären was die Krankheit genau überhaupt bedeutet?

Das was ich auch mal wieder toll finde ist dass der Name so in den Raum geworfen wurde und nun liegt er da und weis nichmal was das ist und keiner sagt was genaues!

Ätzend sowas, aber vielleicht kann ich ihm dann sagen was das überhaupt sein soll bzw sein kann!

LG
Marcus

Judith

Beitragvon Judith » 15.08.2006 18:23

Hallo Marcus,

willkommen im Forum!
Am einfachsten wäre es, wenn Du Axel's Beschreibung der Krankheit durchlesen würdest, man kann nach Morbus Hodgkin auch googeln, da findest Du jede Menge Infos.
Jede/r von uns hat eine andere Vorgeschichte, bei manchen war es recht abenteuerlich bis die Krankheit diagnostiziert wurde.
Endgültige Klarheit bringt im Endeffekt nur eine Biopsie (Entnahme und histologische Untersuchung eines Lymphknotens), alles andere ist zu unklar/unsicher.

Ich wünsche Deinem Freund, dass man bald dahinterkommt was ihm fehlt, die Ungewissheit ist noch schlimmer als die Diagnose MH.
In den allermeisten Fällen ist man nach der Therapie geheilt, sollte die Krankheit zurückkommen, gibt's auch noch genug Möglichkeiten.
Also Kopf hoch....

Alles Gute und Gruß,

Judith

Zurück zu „Morbus Hodgkin“