Vorstellung

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sternchen

Vorstellung

Beitragvon Sternchen » 04.07.2006 17:12

Hi mein Name ist Steffi, bin 32 Jahre alt und bei mir wurde im November 2005 ein rezediv entdeckt. Obwohl ich nach 6 Jahren, damit nicht mehr gerechnet hab, voll der Schock. Nun mußte ich mich einer Hochdodsis Chemo unterziehen, mit anschließender Stammzellenteraphie, eine harte Zeit. Nun bin ich seit 5 Wochen aus dem Krankenhaus und muß ein mal in der Woche zur Blutabnahme. Meine Muskeln und Gelenke schmerzen, fühle mich an manchen Tagen, als sei ich 80 Jahre. Würde mich über Antworten sehr freuen. Lieben Gruss Steffi*

susi

Beitragvon susi » 04.07.2006 17:55

Hey steffi :blumen:

Schön das du uns gefunden hast und ein Herzliches Willkommen.
Ich hoffe dir gehts bald besser.
:)

Mara

Beitragvon Mara » 05.07.2006 10:01

Hallo Steffi,

es tut mir wirklich leid zu hoeren, dass Du Dich auch mit einem Rezidiv auseinandersetzen musst. Hat die Therapie bei Dir schon begonnen? Wo wirst Du behandelt?
Ich hoffe sehr, dass es Dir zwischendurch auch mal besser geht.

Ich wuensche Dir alles Gute und ganz viel Kraft,
Mara (die gerade auch in der Rezidivtherapie steckt)

Sternchen

Beitragvon Sternchen » 05.07.2006 12:56

Hi Mara!

Schön, das Du Dich meldest, das freut mich.
Meine Therapie habe ich hinter mir, muß nur noch jede Woche zur Blutabnahme. Ich werde im Knappschaftskrankenhaus in Bochum behandelt. Hoffe jetzt noch das meine Muskelschmerzen besser werden, das ist ganz schön heftig und zerrt an den Nerven. Am 18 August, habe ich mein wichtiges staging, dann wird sich zeigen, wie das mit meinen Lymphknoten ausssieht. Und wie ist das bei Dir????

Mara

Beitragvon Mara » 05.07.2006 15:15

Hallo,
oh, da habe ich mich vertan und dachte, dass die therapie erst noch auf dich zukommen wuerde. Gut das du es schon hinter dir hast, aber natuerlich nicht so leicht zu ertragen, dass es dir noch so schlecht geht.
ich wuensche Dir so sehr, dass deine kommenden Untersuchungen keine tumoraktivitaet mehr nachweisen werden.
bei mir wurde im januar ein rezidiv festgestellt. ich bekam dann DHAP, hochdosiertes Cyclophosphamid, hochdosiertes Etoposid, was leider alles keine Wirkung zeigte, so dass man auf ein anderes Programm umgestiegen ist. Mittlerweile bin ich auf der Transplantationsstation und soll am naechsten Mittwoch familienspendertransplantiert werden.
Ich wuensche Dir besserung deiner schmerzen und dass der hodgkin nie wieder kommt!
Liebe gruesse,
mara

Sternchen

Beitragvon Sternchen » 05.07.2006 16:14

Hallo!

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und das Du Deine Transplantation gut packst. Aber das wird schon alles gut werden und lass Dich von den Ärzten nicht ärgern. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Und wenn Du mal lust hast, Dir was von der Seele zu reden, melde Dich jederzeit. Steffi*

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 05.07.2006 20:30

Hallo Steffi,

herzlich willkommen hier im forum
Bild

Das du noch solche probleme mit den gelenken hast,ist denke ich mal, normal.Der körper braucht nach dieser therapie lange,um sich wieder zu erholen.
Mir ging es etwa ein jahr danach auch noch nicht sooo gut,aber mit jeden tag wurde es einen millimeter besser :winki:

Du könntest aber auch mal deine knochendichte messen lassen,aber ich denke nicht,das die schmerzen daher kommen.Es ist aber auch nicht ausgeschlossen,denn durch die cortisongaben,können die knochen schon brüchig werden.

Wie ist es denn mit deiner periode?Nach meiner HD hab ich sie nicht mehr bekommen.Das führt dazu,das der körper das hormon östrogen nicht mehr produziert,was sich auch auf die knochen auswirken kann.

Ich wünsche dir,das es dir bald wieder besser geht,aber geduld brauchst du sehr viel.

Wurdest du bestrahlt?

lg Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Boa

Beitragvon Boa » 05.07.2006 20:41

Hallo Steffi!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Eine Rezidivdiagnose nach sieben Jahren muss sehr niederschmetternd für dich gewesen sein. Aber es freut mich, dass du die Therapie schon hinter dir hast, und ich drück dir alle Daumen, dass alles gut ausgeht! Was war denn deine Erstdiagnose? Und wie wurdest du behandelt?

Alles alles Liebe, Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“