Hallo liebe Leute
Ich muss nach Bad Nauheim zur Kur.
War dort schon jemand?
Wie ist es dort so?
Lieben Gruß Katrin
Bad Nauheim zur Kur
Hallo Katrin,
hab ich mal ne zeitlang in der Nähe von Bad Nauheim gewohnt. Kann dir zwar nichts zur Kur dort sagen, aber die Stadt ist ganz schön. Große Fußgängerzone, viele Menschen (ebensoviele Kneipen
) und viele Einbahnstraßen
Aber die Ärzte im Hochwald-Krankenhaus da sind ganz nett.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erholung.
Liebe Grüße,
Angie
hab ich mal ne zeitlang in der Nähe von Bad Nauheim gewohnt. Kann dir zwar nichts zur Kur dort sagen, aber die Stadt ist ganz schön. Große Fußgängerzone, viele Menschen (ebensoviele Kneipen

Aber die Ärzte im Hochwald-Krankenhaus da sind ganz nett.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erholung.
Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Hallo Katrin!!
Ich war letztes Jahr im Sep dort zur Kur!! Ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit schönen Cafés und Kneipen
Empfehlenswert wären da das Irish Pub (gutes Bier) und das Fashion (leckere Fruchtcocktails bzw. Säfte) in der Innenstadt. Und im Teichhaus an dem See kann man auch ganz lecker essen (Schnitzel und Apfelkuchen seeeeehr lecker). Der See is übrigens schön zum spatzieren gehn. Shoppen kann man dort auch, aber du kannst am Wochenende mit dem Bus oder Zug mal nach Friedberg fahrn da kann man besser shoppen. Es gibt in bad nauheim übrigens auch ne gute Cocktailbar, weiß leider den Namen nicht mehr, da kann man auch draußen auf der Terasse sitzen. Achja und dann gibts noch ne Brasserie (ich glaub man nennt des so) die heißt Überflieger, die haben oft Veranstaltungen mit Bands usw.
So ich glaub des ist erstmal genug an Infos
In welche Klinik kommst du denn? Ich war in der Taunus-Klinik.
liebe Grüße
angelito
Ich war letztes Jahr im Sep dort zur Kur!! Ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit schönen Cafés und Kneipen

So ich glaub des ist erstmal genug an Infos

In welche Klinik kommst du denn? Ich war in der Taunus-Klinik.
liebe Grüße
angelito
Ja klaro, was genau möchtest du denn wissen?
Also die Ärzte und generell das Personal sind dort wirklich sehr nett! Die Klinik besteht aus zwei Häusern die unterirdisch durch einen Gang miteinander verbunden sind.
Die Anwendungen sind , empfehlenswert die Onko-Massagen bei Frau Hoffmann oder bei Frau Fischer, aber Frau Hoffmann ist besser
Sind übrigens zwei nette junge Mädels! Dann gibts da auch einiges an Vorträgen über Krebs, Ernährung usw. Gibt sogar einen Kochkurs den man mitmachen kann, ist sehr beliebt. Ich hab den nicht gemacht, aber mein Schatzi, der fands klasse.
Sportlich gesehen war bei mir Ergometertraining, Schwimmen, Wirbelsäulen- und normale Gymnastik und Terraintraining (schnelles spazieren gehen) angesagt. Gibt aber noch viel mehr da. Was ich z.b. toll fand war, dass grad zu meiner Zeit da ein Bauchtanzkurs angeboten wurde. Den hab ich mitgemacht und hat super viel Spaß gemacht.
Dann hat die Klinik noch ein Schwimmbad, mittlerweile müsste es fertig sein, denke ich. Ja und gegenüber der Klinik ist ein kleiner Park, da kann man sich mal zum lesen reinsetzen und da ist auch ne Art Saline, da läuft solehaltiges Wasser an einem "Bauwerk" runter, ist gut für die Lunge.
Das Essen schmeckt übrigens ganz gut, mittags zwei verschiedene warme Gerichte und abends kaltes Büffet. Gibt auch immer Salattheke. Leider war ich damals die jüngste dort, es gab kaum Leute in meinem Alter, aber ich hab dort trotzdem nette Menschen kennen gelernt.
Und in der Freizeit, was man dort eigentlich schon viel hat, gibts wie gesagt einiges was du in der Stadt machen kannst. Achja, zu den Zimmern: Des sind Einzelzimmer, mit TV und teilweise sogar Balkon (bei mir war einer) und nem kleinen Bad mit Dusche drin.
Sooooooooooooo, des waren jetzt ganz viele Infos
Wenn noch was wissen willst kannst mir gern ne PN schicken!
Liebe Grüße
Also die Ärzte und generell das Personal sind dort wirklich sehr nett! Die Klinik besteht aus zwei Häusern die unterirdisch durch einen Gang miteinander verbunden sind.
Die Anwendungen sind , empfehlenswert die Onko-Massagen bei Frau Hoffmann oder bei Frau Fischer, aber Frau Hoffmann ist besser

Sportlich gesehen war bei mir Ergometertraining, Schwimmen, Wirbelsäulen- und normale Gymnastik und Terraintraining (schnelles spazieren gehen) angesagt. Gibt aber noch viel mehr da. Was ich z.b. toll fand war, dass grad zu meiner Zeit da ein Bauchtanzkurs angeboten wurde. Den hab ich mitgemacht und hat super viel Spaß gemacht.
Dann hat die Klinik noch ein Schwimmbad, mittlerweile müsste es fertig sein, denke ich. Ja und gegenüber der Klinik ist ein kleiner Park, da kann man sich mal zum lesen reinsetzen und da ist auch ne Art Saline, da läuft solehaltiges Wasser an einem "Bauwerk" runter, ist gut für die Lunge.
Das Essen schmeckt übrigens ganz gut, mittags zwei verschiedene warme Gerichte und abends kaltes Büffet. Gibt auch immer Salattheke. Leider war ich damals die jüngste dort, es gab kaum Leute in meinem Alter, aber ich hab dort trotzdem nette Menschen kennen gelernt.
Und in der Freizeit, was man dort eigentlich schon viel hat, gibts wie gesagt einiges was du in der Stadt machen kannst. Achja, zu den Zimmern: Des sind Einzelzimmer, mit TV und teilweise sogar Balkon (bei mir war einer) und nem kleinen Bad mit Dusche drin.
Sooooooooooooo, des waren jetzt ganz viele Infos

Liebe Grüße
Hi
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich nun mit Bad Nauheim angefreundet obwohl ich jetzt lieber an der Ostsse wär. Ich hoffe ich kann dort etwas abnehmen, wieder fit werden und hoffentlich ist mir dort nicht langweilig. Denn 4 Wochen können verdammt lang sein.
Na gut. Am dienstag gehts los.
hoffe, hab nicht all zu große Sehnsucht nach Zu Hause
Danke für deine Antwort.
Ich hab mich nun mit Bad Nauheim angefreundet obwohl ich jetzt lieber an der Ostsse wär. Ich hoffe ich kann dort etwas abnehmen, wieder fit werden und hoffentlich ist mir dort nicht langweilig. Denn 4 Wochen können verdammt lang sein.
Na gut. Am dienstag gehts los.

hoffe, hab nicht all zu große Sehnsucht nach Zu Hause

Ja, da hast du allerdings Recht, 4 Wochen können echt lang sein. Die ersten Tage hatte ich auch total Heimweh (von Bayern nach Hessen ist ja auch kein kurzer Weg) , aber ich hab gleich am ersten Abend ganz liebe Leute kennen gelernt, sodass es besser wurde.
Ich denk, dir wird nicht allzuuuuu langweilig werden, hab dir ja schon ein paar Freizeittipps gegeben
In der Klinik gibts übrigens einen Kiosk, da sind auch zwei PC´s mit Internetzugang; kannst mich ja dann mal auf dem laufenden halten wie´s dir so gefällt dort!
Also fit wird man dort auf jeden Fall! meine Reisetasche war auf der Rückfahrt viel einfacher zu tragen als auf der Hinfahrt (und sie war bestimmt schwerer)
Abgenommen hab ich dort nicht aber ich brauchs auch ned da ich ein kleines Fliegengewicht bin
Aaaber ich kenne andere Leute die dort abgenommen haben!
also ich wünsch dir eine schöne Zeit dort und erhol dich gut!!!
Ich denk, dir wird nicht allzuuuuu langweilig werden, hab dir ja schon ein paar Freizeittipps gegeben

Also fit wird man dort auf jeden Fall! meine Reisetasche war auf der Rückfahrt viel einfacher zu tragen als auf der Hinfahrt (und sie war bestimmt schwerer)

also ich wünsch dir eine schöne Zeit dort und erhol dich gut!!!

Gruß
So, ich bin nun in Bad Nauheim zur Kur angekommn und bin seit vier Tagen hier und möchte wieder zurück nach Hause. Hier sind alle über 50. Das essen ist total auf Diabetiker eingestellt. D.h. kein Fett und kein Zucker. Ist auch schon gut so. Hab schon abgenommen. Ich geh jeden Tag schwimmen und mein Therapieplan ist auch nicht so voll gestopft.
Die Psychologen hier sind gut. Keiner ist hier mit meiner Erkrankung, jeder hat hier mit Herz zu tun.
Ich muss nun noch 3 Wochen aushalten. Aber sonst erhol ich mich gut und morgen geh ich halt mal allein ins örtliche Freibad.
Machts gut
So, ich bin nun in Bad Nauheim zur Kur angekommn und bin seit vier Tagen hier und möchte wieder zurück nach Hause. Hier sind alle über 50. Das essen ist total auf Diabetiker eingestellt. D.h. kein Fett und kein Zucker. Ist auch schon gut so. Hab schon abgenommen. Ich geh jeden Tag schwimmen und mein Therapieplan ist auch nicht so voll gestopft.
Die Psychologen hier sind gut. Keiner ist hier mit meiner Erkrankung, jeder hat hier mit Herz zu tun.
Ich muss nun noch 3 Wochen aushalten. Aber sonst erhol ich mich gut und morgen geh ich halt mal allein ins örtliche Freibad.
Machts gut

Hallo Sunshine,
dann schicke ich Dir mal ganz viele liebe Hodgiegrüße, damit Du Dich auf Deiner Reha nicht so alleine fühlst.
Super, dass die Pfunde schon purzeln. Wirst sehen, da kommen noch weitere Erfolge dazu. Ich habe es nach der Reha genossen, wieder unsere 4 Etagen in einem "Ritt" hochzukommen. Und mein Gepäck tragen zu können. Seitdem treibe ich auch weiterhin fleißig Sport und bin jetzt fitter als vor der Erkrankung (vorher war mein Motto mehr so "Sport ist Mord").
Also ich wünsche Dir, dass Du noch ein paar nette Leute kennenlernst. Vielleicht kommt ja noch jemand Junges dazu, oder der ein oder andere Oldie entpuppt sich als gute Gesellschaft.
Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden!
Liebe Grüße,
Ines
dann schicke ich Dir mal ganz viele liebe Hodgiegrüße, damit Du Dich auf Deiner Reha nicht so alleine fühlst.
Super, dass die Pfunde schon purzeln. Wirst sehen, da kommen noch weitere Erfolge dazu. Ich habe es nach der Reha genossen, wieder unsere 4 Etagen in einem "Ritt" hochzukommen. Und mein Gepäck tragen zu können. Seitdem treibe ich auch weiterhin fleißig Sport und bin jetzt fitter als vor der Erkrankung (vorher war mein Motto mehr so "Sport ist Mord").
Also ich wünsche Dir, dass Du noch ein paar nette Leute kennenlernst. Vielleicht kommt ja noch jemand Junges dazu, oder der ein oder andere Oldie entpuppt sich als gute Gesellschaft.
Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden!
Liebe Grüße,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti
Hi!!
Im Freibad war ich damals auch, fands eigentlich ganz schön dort!! Sag mal in der Klinik ist das Schwimmbad doch mittlerweile fertig oder?
Bin ja mal gespannt, nach meiner Therapie muss ich auch wieder zur Reha, ob ich wohl wieder nach Bad Nauheim komme? Was bei mir in der Nähe wär mir jedoch lieber. naja mal schaun.
Hast du mittlerweile paar nette Leute kennen gelernt?
Liebe Grüße
Im Freibad war ich damals auch, fands eigentlich ganz schön dort!! Sag mal in der Klinik ist das Schwimmbad doch mittlerweile fertig oder?
Bin ja mal gespannt, nach meiner Therapie muss ich auch wieder zur Reha, ob ich wohl wieder nach Bad Nauheim komme? Was bei mir in der Nähe wär mir jedoch lieber. naja mal schaun.
Hast du mittlerweile paar nette Leute kennen gelernt?
Liebe Grüße