Infektgefahr

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
angelito

Infektgefahr

Beitragvon angelito » 19.06.2006 09:43

Hallo Leute!!

Ich hätte da mal ne Frage:

Und die wäre da, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, was ich während dieser ganzen (Rezidiv-)Behandlungszeit zwecks der Infektgefahr beachten sollte. Also Menschenansammlungen und S-Bahn und kranke Leute meiden is eh klar, kein Freibad auch.

Aber im Klinikum hat eine meiner Zimmergenossinnen erzählt, ich dürft wegen der Keime z.B. kein Eis aus der Eisdiele essen und meine Balkonpflanzen (trotz Handschuhe!) nicht umtopfen usw.

Was meint ihr denn dazu bzw. gibts noch mehr zu beachten?

Liebe Grüße
angelito

PS: Achja, ich hab mittlerweile die erste DHAP hinter mir und letzte Woche wurden erfolgreich meine Stammzellen gesammelt. Laut Ärztin sinds genug Zellen für mehrere Transplantationen :whis_trippelelch01_6343:

Andreas

Beitragvon Andreas » 19.06.2006 10:01

Viele nützliche Tipps rund um die Therapie, auch um Rezidivtherapien, erfährst du in diesem Thread.

Schön zu hören das ausreichend Stammzellen zusammenkommen. Dann kannst du ja deinen Untermieter bald räumen lassen 8)
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

Zurück zu „Morbus Hodgkin“