Hallo Leute..
Bin jetzt fast durch mit meiner Therapie.
Die letzten vier Bestrahlungen warten auf mich. Was mich nur ein bischen nervt ich habe eine schrecklich unangehme Mundentzündung bekommen die ich schon etwa eineinhalb Wochen mit mir rumm schleppe. Habe schon alles versucht von regelmäßig spülen bis hin zu Nustatin. Meine Lippe ist ist ganz rot und im mund an der Unterlippe haben sich richtige Eiterbläschen gebildet die unheimlich schmerzen. Das selbe nur nicht so schlimm habe ich auch an der Oberlippe. Die Schluckbeschwerden sind dagegen echt lachhaft. Hat jemand von euch zufällig noch ein anderen Tipp wie ich das wieder los werde. kann kaum etwas essen und habe echt mega hunger. Aber ist ja bald überstanden will mich ja nicht beklagen denn so gehts mir ja ganz gut.
danke im voraus für eure Antworten.
Marcel
Entzündungen im Mund
Entzündungen im Mund
Hi Marcel
bei mir verursachte die Bestrahlung keine Entzündung im Mund aber tierische Schluckbeschwerden.
Essen ging gar nicht mehr und auch trinken war fast unmöglich. Als die Ärzte mir dann wegen der Gefahr des Austrocknens weitere Infusionen "androhten" versuchte ich es mit eiskalten Bitburger Pils...lecker, war seinerzeit "meine Rettung"...
alles Gute
Chris
bei mir verursachte die Bestrahlung keine Entzündung im Mund aber tierische Schluckbeschwerden.
Essen ging gar nicht mehr und auch trinken war fast unmöglich. Als die Ärzte mir dann wegen der Gefahr des Austrocknens weitere Infusionen "androhten" versuchte ich es mit eiskalten Bitburger Pils...lecker, war seinerzeit "meine Rettung"...
alles Gute
Chris
Entzündungen im Mund
Hallo,
hast du denn abklären lassen, ob es sich um einen Pilz handelt?
Falls ja würde diflukan helfen. Ansonsten kann ich dir nur Tantum Verde ampfelhen zum spülen.
Liebe GRüße, Caro
hast du denn abklären lassen, ob es sich um einen Pilz handelt?
Falls ja würde diflukan helfen. Ansonsten kann ich dir nur Tantum Verde ampfelhen zum spülen.
Liebe GRüße, Caro
Entzündungen im Mund
Ich hatte auch gleich zu Anfang der Chemo eine heftige Pilzinfektion im Mund. Das Problem war, dass ich mit so etwas nicht gerechnet hatte und erst zu spät reagierte. Mit diflucan war alles inerhalb von 2 Tagen weg. Danch habe ich - bis heute - prophylaktisch Ampho Moronal flüssig genommen. Das schmeckt nicht nach Medizin und hat absolut keine Nebenwirkungen. Ich hatte nie wieder eine Pilzinfektion.