Mir stellt sich die Frage, wie es nach der Behandlung weiter geht. Noch stecke ich zwar mitten drin, aber das Ende kommt immer näher!

Ich weiß aber nicht, wie es sein wird, wenn ich wieder zurück in meinen alten Alltag kehre. Schule, die Leute dort, keinen ständigen Arzttermine... Ich habe außerdem das Gefühl, dass sich meine Einstellung zu gewissen Dingen verändert hat. Wenn beispielsweise andere über Dinge klagen, die in meinen Augen jetzt "Kleinigkeiten" sind, könnte ich mich tierisch aufregen. Aber ich will auch nicht gemein zu meinen Mitmenschen sein... Wie gehe ich am Besten mit ihnen um?
Außerdem habe ich Angst davor, wie die Leute auf mich reagieren werden. Was sind eure Erfahrungen? Wurdet ihr in Watte gepackt? Oder sind euch die Leute auf Abstand begegnet?
Einerseits freue ich mich wieder auf die Schule (ich will trotz meiner fehlenden Zeit von ca. 6 Monaten nächstes Jahr mein Abi machen, ohne wiederholen zu müssen...), aber ich habe Angst, dass mir dass alles über den Kopf wächst. Vielleicht stelle ich mir aber selbst auch meinen Massstab(mit drei s?) zu hoch?
Ich habe das Forum erst gestern entdeckt und bin echt begeistert davon, hier verstehen alle einen, da man ja das gleiche Problem hat. Es tut einfach mal gut, seine Sorgen von der Seele zu schreiben und Erfahrungen aus zutauschen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
die JU