Angst...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
katharina912

Angst...

Beitragvon katharina912 » 26.07.2005 10:06

Hi,

seit einigen Tagen habe ich wieder mit Nachtschweiß zu tun, bin kaputt und müde. So fing es damals auch bei mir an, als der MH entdeckt wurde. Habe aber auch in der letzten Zeit öfters Sport gemacht, kann es auch daher kommen? Die Müdigkeit kann ich mir ja noch vorstellen, aber der Nachtschweiß? Ich habe den Sport ja auch nicht mehr direkt vorm Schlafen gemacht. Ich habe schon meinen Hals abgetastet, aber keinen Knoten gefunden. Natürlich habe ich jetzt trotzdem etwas Angst. Was meint ihr, könnte das ein Rückfall sein? Aber ich bin doch auch erst vor knapp einem Monat in Vollremission gekommen, kann jetzt auf einmal ein Rückfall möglich sein?

LG, Katharina

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 26.07.2005 10:48

Hallo Katharina,

mach dir bitte keine Sorgen wegen der Schwitzerei.Ich kann dich sehr gut verstehen,aber ein Rezidiv nach so kurzer Zeit ist sehr selten (die Worte meines Arztes).
Mir selbst gehts ja auch so,das ich ständig in mich hinein horche und immer gleich denke :REZIDIV!
Zum Glück hat sich dieses Gefühl inzwischen verringert,denn alle meine Bedenken konnten zerstreut werden.
Diese Zeit,die du jetzt durchlebst hatten wir, glaube ich,alle mal mehr oder weniger und ist total normal.Bis vor kurzer Zeit,warst du noch in ständiger ärztlicher Betreuung,dieses ist nun nicht mehr so intensiv der Fall,nun haben die Ärzte dich wieder "auf die Füße gestellt" und du musst allein weiter laufen :wink: Diese Zeit ist merkwürdig,finde ich und du bist mitten in dieser Phase.
ich habe letzte Woche (und da war es wirklich nicht warm in meiner Wohnung) 3 Tage nachts wie verrückt geschwitzt und es war das erste Mal,das ich keine Angst hatte,es könne ein Rezidiv sein,darauf war ich mächtig stolz :D
Hast du vielleicht Hormonstörungen,die dein Schwitzen erklären könnten?
Habe hier noch mal 3 Links für dich aus dem Forum gesucht...
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... htschweiss
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... htschweiss
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =schwitzen

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

ines75

Beitragvon ines75 » 26.07.2005 20:19

Hallo Katharina,

ich kann Deine Angst gut nachvollziehen. Bei mir ist es allerdings nicht der Nachtschweiß (bei mir sind es definitiv die Hormone, ich habe auch tagsüber von Zeit zu Zeit Schweißausbrüche), sondern Juckreiz. Ich versuche mir immer gut zuzureden, weil ich ja eigentlich weiß, dass nichts sein kann. Aber komisch ist es schon.

Vielleicht solltest Du mal darauf achten, ob Du auch am Tag schwitzt. Oder sprich mal mit Deinem Arzt, vielleicht erhebt er mal Deinen Hormonstatus.

Alles Gute und liebe Grüße,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Zurück zu „Morbus Hodgkin“