das hört sich ja doch sehr viel an.. Toll wie du alles bezwungen hast! (kurz in deinen Blog geschaut)
Ich bin halt erst 27 Jahre alt..

Noch jemand der hier mit CTs/PET-CTs/PET-MRTs in kurzer Zeit Erfahrungen gesammelt hat?
RickAstleyNGU hat geschrieben:Kennt ihr einen guten Sonographie Spezialisten für Lymphknoten oder einen Chirurgen in Borken/Münster und Umgebung?
Blechmeister hat geschrieben:Hey,
mich hat damals eine Gynäkologin biopsiert. Weil die beim Thema Brustkrebs viel Erfahrung haben hinsichtlich von Metastasen in Lymphknoten und diese auch oft bei Brustkrebs entfernt werden. Sie selber sagte, sie mache das sehr häufig. Ich würde immer eher zu Leuten gehen die es oft machen. Z.B die Unfallärzte in Skigebieten sind unübertroffen gut in der Versorgung von Knieproblemen etc. und ihrer Behandlung. Weil mindestens einmal am Tag einer mit diesem Befund reinkommt.
Natürlich wurde ich ein wenig schräg angeschaut im Krankenhaus, weil es halt eine Gynäkologin war. Aber was solls, das Ergebnis zählt und nicht der Weg dahin.![]()
Also nimm den Hörer in die Hand ruf nen Arzt an und mach ne Biopsie & dann hast du Ruhe. Die Wahrscheinlichkeit ist größer im Lotto zu gewinnen als das was bei der Biopsie schief geht. Meine Meinung.![]()
Ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen. Aber sind alle Viruserkrankungen bereits ausgeschlossen worden?
LG
Patrick
ClaudiaE. hat geschrieben:Hallo,
... und wenn Op dann den Lymphknoten komplett entfernen lassen.
Wurde dir denn der ganze Lymphknoten entnommen oder war das ne Feinnadelbiopsie?
Dieser Punkt ist sehr wichtig. Bei einer Stanzbiopsie kann es zu einem falschen Resultat kommen. So wurde bei mir erst ein Lymphom ausgeschlossen, bei einer späteren Komplettentnahme doch ein (lymphozytenreiches) Hodgkin Lymphom diagnostizert.
fragenueberfragen hat geschrieben:Hallo! Was ist denn ein PET-MRT?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste