Suche Erfahrungsberichte zu targeted BEACOPP!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
mutsugon

Beitragvon mutsugon » 26.07.2013 08:49

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden – PET-CT hab ich zwar erst am 06.08., aber hatte letzte Woche die letzte Gabe ABVD und da wurde gleich ein Ultraschall der Leber mitgemacht.
Und von den beiden Metastasen, die man vorher dort gesehen hatte, ist die kleinere gar nicht mehr sichtbar und die größere von 12 auf 6 mm geschrumpft!
Also echt super, dass die Hodgkin-Chemo auch auf das Mamma-Ca angeschlagen hat!

Die Ärzte meinen, dass jetzt erstmal nur Hormontherapie kommt. Da freu ich mich einerseits drüber – auch, weil ich momentan noch meine Haare habe :) , die unter ner Taxan-Chemo wohl sehr sicher ausfallen würden – andererseits hab ich schon irgendwie Zweifel, ob das jetzt alles so ausreicht. So wirklich viel Chemo war’s jetzt ja nicht und versteh nicht so ganz, wieso man dem Mamma-Ca nicht noch eins drauf gibt, bis die letzte Metastase vielleicht auch ganz verschwunden ist. Und hab die Chemo auch echt gut vertragen und hatte kaum Probleme mit Nebenwirkungen, so dass ich das jetzt auch nicht soo schlimm fände, wenn noch ein Zyklus dran gehängt werden würde…
Aber die Ärzte meinen, dass das beim Mamma-Ca nichts bringt und sie werden (hoffentlich!) schon wissen, was sie tun.
Also muss ich mich jetzt einfach drüber freuen, dass die Therapie für’s Erste gut angeschlagen hat und einfach hoffen, dass die Hormontherapie die Metastasen so lange wie möglich in Schach hält und sie nicht so schnell zurückkehren…
Stadium IIA + Mammakarzinom Stadium IV mit Metastasen in Knochen + Leber

Therapie (Für's Erste...): 2 Zyklen ABVD (04.06., 18.06., 02.07., 16.07.13)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“