Huhu Armin,
ich hatte heute die Planung...das fand ich ja nervig!! 2 Stunden still und nackich auf dieser harten Unterlage rumliegen!
Bemalt bin ich auch schon, hattet ihr auch solche tesafilmstreifen über euren kreuzchen? Das sieht vielleicht bekloppt aus!!
Am Donnerstag hab ich dann Simulation und starte auch am 19.7. mit der Bestrahlung!
Einen schönen Gruß Pat
Daumen gedrückt
hey patty,
wo wirst du denn überall bestrahlt ?? im Rahmen der Studie.
Ich werde "nur" im Mediastinum bestrahlt und nicht auch links u. rects supraclavikulär, aber Narben auf der Lunge könnte ich gerne darauf verzichten, aber es muß wohl sein.
Dann starten wir ja am selben Tag. Ich hab morgen Plannung und Simulation zusammen
.
Mal schauen.
viel glück
armin
wo wirst du denn überall bestrahlt ?? im Rahmen der Studie.
Ich werde "nur" im Mediastinum bestrahlt und nicht auch links u. rects supraclavikulär, aber Narben auf der Lunge könnte ich gerne darauf verzichten, aber es muß wohl sein.
Dann starten wir ja am selben Tag. Ich hab morgen Plannung und Simulation zusammen

Mal schauen.
viel glück
armin

Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
hm, also Tesafilm und Kriegsbemalung hatte ich nicht. Aber ich hatte wohl 2 gut brauchbare Leberflecke, nach denen die da irgendwas ausgerichtet haben. Ansonsten wurde ja alles auf der Maske aufgemalt. Da waren Kreuze und so was alles drauf. Die Gebiete rings rum um die befallenen Lymphknoten werden wohl vorsorglich mitbestrahlt. Bei mir wurde auch das rechte Schlüsselbein mitbestrahlt, obwohl ich da gar nüscht hatte. Wurden für euch beide denn keine Masken angefertigt?
Viel Spaß dann morgen, das wird auch noch mal so ne Prozedur. Aber dann habt ihrs hinter euch. Die Bestrahlis an sich dauern ja nicht lange. Ist halt alles sehr zeitaufwendig in der Vorbereitung.
LG Petra
Viel Spaß dann morgen, das wird auch noch mal so ne Prozedur. Aber dann habt ihrs hinter euch. Die Bestrahlis an sich dauern ja nicht lange. Ist halt alles sehr zeitaufwendig in der Vorbereitung.
LG Petra
Hi Ihr!
Ich wurde auf beiden Halsseiten bis runter zur linken Achsel bestrahlt und im Mediastinum natürlich auch. Obwohl ja unter der linken Achsel nichts Aktives war, aber der Lymphknoten war halt leider ein wenig größer (1cm), daher die Studienentscheidung.
Und ich wurde nicht am Körper bemalt. Auf der Maske haben die Radiologen irgendwelche Klebstreifen geklebt und gemalt.
2 Stunden auf der Liege? So lange hat das nicht bei mir gedauert.
Ich war ja heute beim Lungenfunktionstest und die Schwester erzählte irgendwas von 80% Kapazität
Also ich werde mit meinem Arzt noch bei der Befundbesprechung drüber reden. Wenn es aber stimmt: Also ich merke nichts davon! Ich habe auf der Reha viel Sport gemacht. Ich habe nur beim Badminton gemerkt, wie trocken meine Kehle noch ist. Ich bekam richtig Hustenreiz, aber ich denke, dass das durch die noch nicht ganz regenerierte Schleimhaut kommt. Werde ich aber alles noch beim Radiologen erfragen.
LG Franzi
Ich wurde auf beiden Halsseiten bis runter zur linken Achsel bestrahlt und im Mediastinum natürlich auch. Obwohl ja unter der linken Achsel nichts Aktives war, aber der Lymphknoten war halt leider ein wenig größer (1cm), daher die Studienentscheidung.
Und ich wurde nicht am Körper bemalt. Auf der Maske haben die Radiologen irgendwelche Klebstreifen geklebt und gemalt.
2 Stunden auf der Liege? So lange hat das nicht bei mir gedauert.
Ich war ja heute beim Lungenfunktionstest und die Schwester erzählte irgendwas von 80% Kapazität

LG Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004