Das war wohl nix...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bim

Beitragvon bim » 18.01.2005 09:50

Hallo ihr beiden,
ich kann eure situation gut nachvollziehen. Bei mir war's auch auch so, dass immer mal wieder änderungen in der behandlung angesagt waren.

zuerst hieß es 6 zyklen abvd + bestrahlung nach bedarf. nach 3 zyklen abvd hieß es dann, bei den guten befunden können wir doch auch 4 zyklen + bestrahlung verkürzen. nach den 4 zyklen wurden mir dann doch 6 zyklen gegeben, obwohl die befunde nicht schlechter geworden sind.

für die bestrahlung wurde zuerst gesagt, 2 bestrahlungsfelder, die gleichzeitig bestrahlt werden. dann wurde erklärt, dass man sich auf das minimum beschränken möchte (weil ja die befunde so gut sind) und hat mich 3 wochen nur auf einem feld bestrahlt. anschließend wurde ich zur abschlusskontrolle geschickt (es war nix mehr zu sehen) und als ich dann die letzte besprechung mit dem arzt hatte sagte er mir nur, als wäre das das selbstverständlichste der welt "Ich habe die neuen Termine für Sie!". Ich kann euch sagen, mich hat's aus allen wolken geworfen. ich dachte ich hätte es schon überstanden- und dann doch nochmal 3 wochen bestrahlung.

aber auch die sind vorbei gegangen! denn das einzige was zählt ist doch - dass wir wieder gesund werden. und uns von schlechten nachrichten nicht unter kriegen zu lassen, dass haben wir wohl alle gelernt. in diesem sinne: "Ihr schafft das schon!" da bin ich ganz sicher

lg
Birgit

Zurück zu „Morbus Hodgkin“