Hallo,
wie schon geschrieben wurde, die Lymphome sind auch ohne Kontrastmittel sichtbar. Bei wurden fast alle CT?s ohne das gespritzte Kontrastmittel gemacht, weil ich es abgelehnt habe.
Allerdings hat bei mir das andere Kontrastmittel, was man vorher trinken muss, eine sehr starke abführende Wirkung, 2-3 Tage Durchfall waren normal.
Das man CT Thorax und Abdomen nicht auf einmal machen kann ist auch mir neu, bei meinen jetzt 10CT?s wurde es immer auf einmal gemacht, teilweise sogar Kopf und Hals dazu.
MfG
Andreas_M
CT und Erfahrung mit Kontrastmittel
Ich hatte heute wieder CT - wieder ohne Kontrastmittel. Eigentlich wollte ich ja auch fragen, warum ich keins bekomme. Das habe ich dann vor lauter Quatscherei noch vergessen. Also weiß ich es immernoch nicht. Naja, wird ja nicht das letzte CT gewesen sein. Werd mir aber fürs nächste Mal ganz fest vornehmen zu fragen. Einen Befund konnte mir der Doc auch noch nicht sagen, weil es zu lange dauern würde. Nun heisst es also abwarten und Tee trinken. Da ich ein gutes Gefühl habe, bin ich auch nicht beunruhigt. Das war nun schon meine 2. Nachuntersuchung und komischer Weise war ich noch nicht mal beunruhigt. Ich konnte sogar schlafen in der Nacht. Erst als ich die radiologische Praxis betreten habe und mich anmelden wollte, habe ich gemerkt, wie sehr ich gezittert habe. Es geht mir also doch nicht so am A.... vorbei. Jedenfalls war es ein schöner Tag für mich. War mal wieder mit dem Auto unterwegs und habe noch 2 Freundinnen besucht. LG, Petra