Wieder ein Neuer...das muss wohl ein Nest sein...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
DerAndi

Beitragvon DerAndi » 03.08.2010 10:58

hey voli,

wow..deine symptome sind ja genau wie meine gewesen. darf ich fragen, ob bei dir der schulterschmerz weggegangen ist während der chemo? das is das einzige, dass mich im moment noch ganz schön zu schaffen macht. ich nehm zwar novalgin und targin gegen die schmerzen, aber ich hab da nich unbedingt lust drauf...
nach ireland werd ich nich zurückgehen. ich war jetzt 4 jahre im ausland (erst frankreich und dann ireland) und hab immer die familie und die umgebnung vermisst. famlie geht halt über alles irgendwie. :)

donnerstag 9:00 uhr gehts los. hatte gestern mein "nebenwirkungenaufklärungsgespräch" und hab ganz schön muffesausen bekommen. herzinfakt, lungenfibrose..hirnblutungen..man man..arsch auf grundeis, sozusagen.
aber andereseits bin ich fast freudig aufgeregt. der arzt in heidelberg is voll lieb und ich will, dass es endlich losgeht. wenn ich überlege: 2 monate chemo, dann kleine bestrahlung und evtl ne reha..dann wäre ich zum geburtstag im november wieder fit :)...hoffentlich. ich will party machen..

Miime
Beitragvon Miime » 03.08.2010 11:08

Ich kann zwar nicht für Triumf Voli antworten aberich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schmerzen direkt bei der ersten Chemo nachlassen bis ganz verschwinden. Freu dich also schon mal :)
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 03.08.2010 11:10

Miime hat geschrieben:Ich kann zwar nicht für Triumf Voli antworten aberich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schmerzen direkt bei der ersten Chemo nachlassen bis ganz verschwinden. Freu dich also schon mal :)

das wäre zu gut. :) aber ich starte jetzt nich komplett mit 100% erwartungen. die nächsten beiden tage relaxe ich noch, ess viel und mach nur was ich mag. vielleicht kauf ich mir noch ne neue xbox. hehe.
ich will so entspannt wie möglich am donnerstag starten.

Miime
Beitragvon Miime » 03.08.2010 11:11

Hey das wird locker werden, 2 Zyklen ABVD bei einem starken jungen Mann. Den Hodgkin wirds umhauen, den Rest nicht :)
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 03.08.2010 11:15

Miime hat geschrieben:Hey das wird locker werden, 2 Zyklen ABVD bei einem starken jungen Mann. Den Hodgkin wirds umhauen, den Rest nicht :)

:dan:

danke, liebes. :)

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 03.08.2010 11:25

morsche,

klar, der nebenwirkungen-katalog ist bei ner chemo riesig.aber da werden ja alle beobachteten geschichten aufgezählt, nicht zu vergessen, dass krebs immernoch ne altersgeschichte ist. als junger mensch kriegt man sowas gut gebacken, und wie miime schon schrieb,2x ABVD ist wirklich nicht viel und ist schnell geschafft.
ich hatte seit der ersten chemo keinerlei schmerzen mehr, ich war zuvor immer auf ibuprofen und dachte immer es käme durch meine arbeit, nun, anscheinend wars doch das dreckding, denn seitdem null schmerzen mehr.

viel erfolg für die erste runde!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Hans08

Beitragvon Hans08 » 03.08.2010 12:24

Hallo Andi!

Das klingt alles ziemlich relaxt bei dir... Nebenwirkungen klar, kann man da die tollsten Schauermärchen erzählen, aber im Normalfall tritt das nicht ein. Vielleicht hast du schon mal die Packungsbeilage von irgendwelchen Tabletten gelesen, meistens ist das aber halt zu Absicherung der Pharmakonzerne falls wirklich mal was sein sollte.

Also das mit dem ABCD ( die Bezeichnung gefällt mir total weil ich als alter Beacoppler kann mir nie merken wie das jetzt heißt ob ABVD oder ABDV oder keine Ahnung :-) )

Tu das wozu du Lust hast und das nicht nur die nächsten zwei Tage sondern die ganze Zeit der Therapie, soweit das möglich ist.

Port denke ich auch wäre bei diesem Therapieschema etwas übertrieben..

Alles gute und starte richtig durch!!!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

dancer

Beitragvon dancer » 03.08.2010 13:40

Hi all,

@Andi kein grund für Sorgen. Mir wurde gleich beim Aufklärungsgespräch gesagt, daß die zwei BEACOPP Zyklen heftig werden und ABVD dann verhältnismässig easy sind. Habe das auch so gesehen und wenn ich nicht durch BEACOPP geschwächt gewesen wäre, denke ich das es ein Spaziergang hätte sein können. Für mich war die Spritze, die ich mir einen Tag nach der Infusion, selbst geben musste mit das schlimmste.

Kopf hoch und tue alles worauf Du Lust hast.

Gruß :Bolt:
Kay
Der Krebs hat sich den falschen Körper ausgesucht und wird wieder rausgeschmissen!

:aetsch:

-------------------------------------------------------
MH Stadium IIA
2 X BEACOPP
2 X ABVD
15 X 2 GY

Cheesecake

Beitragvon Cheesecake » 03.08.2010 16:45

Hallo Andi,

ich hatte auch 2 Zyklen ABVD und im Anschluss Bestrahlung. Und mach dir nicht zu viele Gedanken, über die vielen Horrorgeschichten, die man im Zusammenhang mit Chemo immer mal wieder hört. ABVD ist im Vergleich eine relativ gut verträgliche Chemo. :) Klar, man darf nie vergessen, dass der Körper quasi "vergiftet" wird, aber ich kann nur sagen: Bei mir waren schon nach der ersten Chemo die Nebenwirkungen verschwunden und mir ging es mit Chemo besser als vorher ohne Chemo (aber da kommt es wohl auf die B-Symptome an bzw. wie ausgeprägt diese sind). Gegen die Übelkeit bekommt man vor der Chemo meistens ein Medikament verabreicht. Und zur Vorsicht würde ich einfach nach MCP-Tropfen im Krankenhaus fragen. Die sollten dann so nett sein und dir nen Fläschchen mitgeben.

Ich drück dir für Donnerstag die Daumen, dass alles gut über die Bühne läuft! Und dass du die Chemo so gut verträgst, wie ich sie vertragen habe! 8)
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 04.08.2010 14:41

hey,

unverhofft kommt oft. mein tumor is nich mehr alleine und hat wohl doch noch nen freund in meinem hals. das heisst: diese woche (hoffentlich) noch den port und nächste woche gehts dann los mit zweimal drei tage becopp..bevor es dann zum abcd geht. menno :(

yoda

Beitragvon yoda » 04.08.2010 15:09

Mein lieber Andi. Du hast da wohl was falsch verstanden. BEACOPP geht nicht 2x3 Tage. Das sind 2 Zyklen à 21 Tage und in jedem Zyklus erhälst du an den Tagen 1-3 sowie 8 intravenöse Medikamente. Alles Gute! Das ist zu packen!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Alex2010

Beitragvon Alex2010 » 04.08.2010 15:45

DerAndi hat geschrieben:hey,

unverhofft kommt oft. mein tumor is nich mehr alleine und hat wohl doch noch nen freund in meinem hals. das heisst: diese woche (hoffentlich) noch den port und nächste woche gehts dann los mit zweimal drei tage becopp..bevor es dann zum abcd geht. menno :(

Oh, das tut mir echt Leid für dich! Da hat es sich der olle Hodgkin wohl doch schon richtig gemütlich gemacht bei dir. Aber so gibts jedenfalls noch einen Grund mehr, ihm so richtig in den Arsch zu treten und ihn mit dem wirksamen Beacopp umgehend unsanft vor die Tür zu setzen, bevor das "ABCD" ihn dann auf die Hausverbotsliste setzt und die Türsteher für die Zukunft informiert ;)

Achja, und die Entscheidung für den Port kam auch deswegen zustande? Mich wundert, das alle Welt immer von ihren Ports erzählt und mir die Ärzte vor 8xBeacopp sagten, "och sie haben ja gute Venen, das geht auch so". Wenn sie Recht behalten freut es mich natürlich, aber es irritiert mich etwas.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 04.08.2010 15:56

mein doc hat mir den port letztlich jetzt empfohlen und ich sag da einfach mal ja.
lustig is: das klinikum, dass meine diagnose gestellt hat, hielt den tumor in meinem hals mit 10 milimeter für unbedenklich und hätte dahingehend nix gemacht.
die jungs in heidelberg haben allerdings jetzt was anderes gesagt..und die sollen ja, was man so hört, fit sein.

danke für eure worte..war schon ein wenig geknickt jetzt. aber nuja..ändert nüscht..das teil muss raus. zahlt ja auch keine miete. :)

Hanna

Beitragvon Hanna » 04.08.2010 21:07

Hallo Andi,

auch von mir mal Herzlich Willkommen :wink2: ,

wünsche dir für morgen alles gute, schaffst du schon. Und mach dir über die Nebenwirkungen nicht so viele Gedanken. Ich hatte 8x also 4 Zyklen ABVD und habe es eigendlich recht gut hinbekommen, klar hatte ich auch mal ein Tief und mir ging es auch mal nicht so gut. Aber lass dich da mit solchen Nebenwirkungen von deinem Arzt nicht beunruhigen. Gegen Übelkeit bekommst du hoffentlich auch was. Und 4x das geht ganz schnell vorbei.

Tschakka du schaffst das

LG
"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 05.08.2010 18:38

hey hanna, danke fürs willkommen heissen. *hug*

so, mein neuer plan steht jetzt. nächsten dienstag kommt der port rein, mittwoch fangen dann die zwei zyklen beacopp an. danach zwei zyklen abvd und letztlich 30 pew pew laser beams.

bammel hab ich irgendwie vor der port-op. nachdem medistinal eingriff incl. drainage hatte ich ganz schön zu kämpfen ein paar tage.

ist beacopp wirklich soviel härter als die avbc zyklen? man man...tausend fragen. dabei will ich einfach nur die simpsons gucken....

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“