Ne´Neue.....

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gaby

Beitragvon Gaby » 24.07.2004 15:23

Hallo zusammen,
wollte mich nur noch mal kurz melden und sagen, dass ich meine erste Chemo nun hinter mir habe. Juchu, der erste Kanonenschlag ist getan!! Bei mir haben sie das -D- allerdings vorgezogen, mit der Erklärung es würde nur wenige Stunden haltbar sein und man hätte hier die Erfahrung gemacht, dass immer mal was dazwischen kommen kann. An der Wirksamkeit würde die vorgezogene Vergabe aber nichts ändern. Ich muss allerdings gestehen ich war schon etwas erschrocken, als ich sah, dass jetzt 4 Beutel in mich hinein sollen, während die Patienten neben mir nur einen bekamen. Die vier Tüten haben auch gleich den Platz meines Körbchens eingenommen, es war randvoll. (Jeder Patient hat so ein kleines Körbchen, wo alles was in ihn hinein soll aufbewahrt wird). Nebenwirkungen hatte ich bisher nur extreme Übelkeit und Appetitloskeit, ansonsten geht es mir gut. GOTT SEI DANK.
Vielen Dank auch noch mal an euch, für ihre guten Wünsche bezüglich der Chemo.
GLG Gaby

Petite

Beitragvon Petite » 24.07.2004 16:32

Hallo Gaby,

auch von mir ein Willkommens-Gruß. Es klingt zwar komisch, aber du weißt ja, wie es gemeint ist.
Ich habe auch ABVD bekommen, und ab und zu hab ich auch das Dacarbin, was im Beutel war, zuerst bekommen. Die anderen Medikamente waren bei mir jedoch Spritzen. Hast du wirklich 4 Beutel bekommen? Das wundert mich.

Auf das keine weiteren Nebenwirkung kommen!

LG Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

alty

Beitragvon alty » 24.07.2004 17:45

Hallochen,
es kommt nicht darauf an in welchen Behältnissen die Medikamente sind,bei mir war alles in Flaschen nur das Vinblastin war in einer Spritze.Das macht jede Apotheke wohl anders.Die Gifte werden ja erst kurz vor der Abgabe ganz frisch hergestellt,weil die Haltbarkeit wirklich nicht lange anhält.
Na dann noch alles Gute für deine weitere Therapie,
Gruß Alty

Zurück zu „Morbus Hodgkin“