Heute vor 25 Jahren

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
globejogger

Beitragvon globejogger » 08.05.2012 15:48

Hallo Petra,

schön zu lesen, dass es Dir nach sooo langer Zeit noch gut geht - ich darf Ende Oktober 2012 hoffentlich mein 23jähriges (nach MH IIa) feiern.

Da ich damals in unserem eigentlich kleinen Ort in 10-15 Jahren die dritte oder vierte Patientin war, wurde ich mit meinem dicken Hals von meinem Hausarzt glücklichweise zügig in die Uniklinik überwiesen. Dort dann Milzentnahme, Chemo und Bestrahlung.

Nachdem ich alles gut hinter mich gebracht hatte (es wäre so schön gewesen, wenn man "damals" schon ein Forum und Austausch gehabt hätte) habe ich mir dann 5 Jahre später als Spätfolge der Therapie einen leichten Vorderwandinfarkt "eingefangen". Da ich durch den damaligen ärztlichen Bereitschaftsdienst (Weinheim a.d. Bergstraße - das muss jetzt endlich mal gesagt werden) falsch behandelt wurde, konnten die im Krankenhaus 2 (!) Tage später keine Lyse mehr machen, d.h. Thrombus i.d. Herzspitze und deshalb 10 % Muskelgewebe kaputt.

Wiederum 6 Jahre später habe ich mit moderatem Lauftraining begonnen und nach ärztlichem OK 2002 meinen 1. Marathon hinter mich gebracht und inzwischen noch 8 weitere. Momentan bin ich leider etwas trainingsresistent und leicht "verfettet". Vielleicht ändert sich's ja nochmal.
Puh, das war jetzt superlang und hoffentlich auch nicht langweilig :-)

Grüße an alle
Birgit

P.S. Wichtige Info für alle Frauen mit Mantelfeldbestrahlung: meine Gynäkologin sagte mir letztens, dass sie in einer Fortbildung gesagt haben, dass Frauen mit MF-Bestrahlung ein genauso hohes Risiko für Mammakarzinome hätten wie Frauen mit Brustkrebs in der Familie. Also regelmäßig checken lassen !

Cheesecake

Beitragvon Cheesecake » 09.05.2012 20:14

Ich finde es super, dass ihr euch nach so vielen Jahren noch mitteilt (man könnte ja auch meinen, da ist alles "vergessen")! Ich denke es ist für all jene, bei denen die Behandlung noch nicht so lange her ist und denen sie noch bevorsteht, ein ziemlich gutes Gefühl zu wissen, dass man nach dem Behandlungsprozedere noch viele viele Jahre "problemlos" leben kann! Vielen Dank dafür! :)

Und viele Grüße nach Bielefeld (aus Lemgo :))!
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti! :)
04/2016 noch immer alles tiptop!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“