Ein Neuer aus Berlin

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
manolito

woooo ist die mietzekatze???

Beitragvon manolito » 14.12.2006 21:01

hi ihr lieben leute,

erst mal vielen lieben danke für die super nette begrüßung.
um erst mal das rätzel mit der katze aufzulösen:einfach unten stehenden link clicken oder oben einfügen und dann könnt ihr euch die muschi mal anschauen...und noch andere fotos,die der eine oder andere vielleicht schon kennt. :lol: @bonny haba mich ja nich mehr eingekriegt vor lachen.na...und diese ominöse unbekannte forum tse tse tse.
@alle die´s interessiert:ich bekomme 8xBeakopp normal.
naja...und wat soll ich sagen...es hat mich gestern wieder richtig gepiesakt( der 3. durchlauf :kotz: ) trotz EMEND hab ich wieder die kloschüssel geknutscht.porzellan schmeckt echt scheisse,haha :verflucht:
das antikotzmittel hat zwar das kotzen unterdrückt,nicht aber die übelkeit.also...finger in´ hals und dann gings besser.war das jetzt zu ausführlich?tja...nu is zu spät :yeah:
heute ist es mir aber schon wieder etwas besser,hab grad sahne-geschnetzeltes verspeist,zwar ohne wirklichen appetit,aber hungern soll man ja auch nicht,wa?@ meine mutti(na du weisst schon)...nich meckern...wegen der sahne.

so ihr hübschen...ich feu mich auf ne nice communication with euch.meld mich dann von zu hause wieder(bin ja noch bei mutti...äh also bei der richtigen :D )und geniesse jetzt noch das mütterliche umsorgen hier in meinem alten kinderzimmer,lol.
ach so...hier der muschi-link(könnt mich tot lachen über das wort) :b020: http://home.fotocommunity.de/manuelberl ... &d=6365725

tschö...kotzolito(@noddie und bonny...ihr wisst schon)
MH Stadium IV A+RF HD 15
Seit 1.11.2006 Chemo 6x geschafft.

Bild

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 14.12.2006 22:23

... das gefällt mir, wie du mit der ganzen Geschichte umgehst. Klar, das ist auch bei jedem anders, aber ich versuche das auch mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor und Realismus zu bewältigen.
Ich glaube, der einzige, der in meinem Ver-/Bekanntenkreis nicht schlecht drauf ist, bin ich selber. Alle anderen machen sich riesen Sorgen. Es ist wie es ist und jetzt werde ich mit Anlauf dem Mr. Hodgkin in den Ars** treten... :nawarte:

Du machst das supergut, manolito *respekt*, das hast du auch bald hinter dir.

Das Foto von deiner (?) Katze ist übrigens gut gelungen.

Ciao Marc

PS: Klobrillen mit Pfefferminzgeschmack... wäre das nicht 'ne Marktlücke???

manolito

also wirklich...

Beitragvon manolito » 15.12.2006 15:40

hey... natürlich ist das meine katze (lilo)
und zum thema kloschüsseln mit pfeffigeschmack...äh tja... :Bolt: bin mal schnell im patentamt :yeah:

naja...immer bin ich auch nicht gut drauf,aber du hast schon recht,jammern bringt eh nichts,da muss man eben durch,ne.

also bis dann erstmal...

manolito :carrot:
MH Stadium IV A+RF HD 15

Bild

emma432

Beitragvon emma432 » 15.12.2006 16:37

Hallöle,

ich weiß ja nicht, ob es dir was nützt: Ich hatte am Anfang Etoposid als großen Beutel, die kleinen, Etoposid-Sulfat glaub ich, gab es erst nicht. Jedenfalls ging es mir nur an Tag 8 scheiße, alles andere war easy, okay Tag 1 war auch nicht so gut, aber halt ohne Kloschüssel knutschen! Aber mit dem kleinen Beutel musst ich dann auch immer rennen. War zwar schön, weil der schneller ging, aber dafür war der große langfristig angenehmer. Wenn du magst, sprech das doch mal an und probier es aus. Einen Versuch wäre es ja wert.

Wo wirst du denn behandelt? Bzw. aus welcher Ecke der Hauptstadt kommst du?
Stadium IVb, Lungenbefall, Bulk (15x13x10 cm) BEACOPP-14 seit 14.06.06, Zwischen-CT 07.08.06: 50 % weg, juhu! 27.09.06 letzte Chemo, endlich geschafft! PET: alles tot, aber 6 x 7 cm Restgewebe

roro
Beitragvon roro » 17.12.2006 13:23

Hi Manolito,

irgendwie kommt mir deine Geschichte bis auf die Alkoholschmerzen, die ich nicht hatte, sehr bekannt vor. Bei mir gab es auch Rückenprobleme im BWS-Bereich. Ursächlich war es eine Verrenkung der Wirbel, wo die Schmerzen nicht mehr weggingen. Bis heute ist nicht geklärt, ob meine BWS durch einen Scheuermann, der schon vor Jahren in der LWS diagnostiziert wurde, vom Hodgkin oder sonst woher geschädigt wurde. Plamoszytom wurde bei mir auch untersucht und ausgeschlossen. Wegen möglicher Entzündungen wurde ich erfolglos mit Antibiotika vollgestopft. Bis sich dann irgendwann "glücklicherweise" Speicheldrüse und LK im Halsbereich deutlich markierten und ich an eine fähige HNO-Ärztin gelangte. Von da an wurde alles irgendwie immer klarer. In einigen Tagen kann ich dann das 2-jährige Endjubiläum der Chemo feiern.

Dir wünsche ich alles Gute, dass es auch bald o.k. und geschafft ist.

Gruß roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 02.01.2007 17:52

"I KICKED MR.HODKINS ASS THREE TIMES...NEXT TIME:3RD OF JANUARY IN 2007":

Alles Gute für Morgen, Manolito!

Lass mir auch noch was von Mr. Hodgkins Hintern über... 8)
Ahoi Marc

manolito

Beitragvon manolito » 05.01.2007 16:46

erst mal ein schönes und vor allem gesundes neues @ all.
und dir marc,danke für die wünsche.habe quasi halbzeit - bergfest - und wie sieht es bei dir aus?wie verkraftest du alles...und...wann geht es bei dir weiter?fragen über fragen...ich muss mich jetzt erstmal ausruhen.die drei tage schlauchen immer ganz schön und dann noch die nach-hause-fahrt.naja,die couch ruft.

bis dann erst mal

manolito

von seinem ass ist noch wat übrig.kannst also auch noch kräftig hinein latschen :D
MH Stadium IV A+RF HD 15

Bild

maria

Beitragvon maria » 10.01.2007 21:26

Hallo Manolito!! Bin hier ganz neu und auf die seite gestossen dar mein freund Morbus Hodgkin hatte und auch in der Hd15 studie behandelt wurde, war zwar nicht gerade leicht, aber er hat sich gut durch geboxt! Auch du wirst es weg BOXEN!!!!!! :D ich wünsche dir alles beste und werde wieder gesund ok :) Liebe grüsse. ; Maria, ciao, buona guarigione
es geht um mein freund, lungenbefall war 13,5cm gross gewesen, hd15 studie beacopp 8 mal 21 tage, viele nebenwirkung gehabt, nun alles vorbei.. 1,8cm übrig, vermutet wird narbengwebe, nun alle 2 wochen blutabnahme zur kontrolle

manolito

Beitragvon manolito » 17.01.2007 22:51

hey maria,

vielen vielen dank für deine wünsche und alles gute an deinen freund.der kann ja schon durchatmen.hatte gestern ct und warte nun gespannt auf mein ergebnis.hoffe auf morgen oder so.muss dann aber noch 4 mal gegen den hodgkin boxen.naja...werd´s schon schaffen.

viele grüße aus berlin
MH Stadium IV A+RF HD 15

Bild

maria

Beitragvon maria » 19.01.2007 17:25

Hallo Manolito! Also 4 mal noch dann hast du es auch endlich geschafft :)
Wie war dein ct ergebnis ? also ich geh mal von aus das es gut aus sieht!
Liebe grüsse
es geht um mein freund, lungenbefall war 13,5cm gross gewesen, hd15 studie beacopp 8 mal 21 tage, viele nebenwirkung gehabt, nun alles vorbei.. 1,8cm übrig, vermutet wird narbengwebe, nun alle 2 wochen blutabnahme zur kontrolle

manolito

Beitragvon manolito » 22.01.2007 22:54

hey maria,

jupp...am mitwoch gehts wieder los :kotz:
hoffe die kotzerei bleibt mir diesmal wieder erspart.nach einer weile entwickelt man erstaunliche techniken um nicht zu kotzen.beim letzten mal hat es schon ganz gut geklappt.

mein ct war übrigens in ordnung.mein doc ist mit der entwicklung zufrieden.aber so richtig sicher können wir uns eben erst nach ende der chemo und dem pet-ergebnis sein.mir ist aber schon ein stein vom herzen gefallen.auch beim mrt - keine mediastinalen raumforderungen mehr.
also erstmal allen grund zur freude :D

fährt dein freund denn zur reha?wenn ja,wohin denn?richte doch unberkannterweise mal viele grüße aus.gratulation zur überstandenen beacopp-chemo.ist ja wohl nicht ohne,hab ich mir sagen lassen :banghead: :daumen: :respekt: :0007: :10: :grinsen:

also,bis dann

manolito
MH Stadium IV A+RF HD 15

Bild

maria

Beitragvon maria » 23.01.2007 21:10

Hey Manolito! ist ja super das dein zwischenergebnis so positiv ausgefallen ist, dann ist ja der scheiss Hodgkin so gut wie weg geschossen
soll er sich schnell verpissen :D :D.
Also was die Reha meines freundes betrifft, wurde beantragt,aber dauert wohl noch etwas bis es soweit ist...man hatte ihm empfolen in der nähe von der nordsee die reha zu machen, weiss jetzt nun gerade nicht mehr wie sie hiess, muss ich nochmal nach haken :). also die beacopp chemo war wirklich nicht gerade ein katzen sprung, hab auch gehört das ist wohl die agressive form ist, ausser beim ersten zyklus, wo er ständig sich übergeben musste, hat er die chemo danach immer besser vertragen...
und dank der cortison hatte er auch immer sehr viel hunger, hatte schon angst gehabt und dachte immer er wird mir noch ganz mager, aber im gegenteil er hat zugenommen :D ich werde ihm mal von dir grüssen und vieleicht lernt ihr euch mal kennen und könnt euch austauschen! sag mal, wann ist es denn für dich alles überstanden? wie lange musst du noch deone chemo machen?? Liebe grüsse, Maria

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 23.01.2007 21:42

Hi manolito,

manolito hat geschrieben:nach einer weile entwickelt man erstaunliche techniken um nicht zu kotzen

*lach* ja, es ist schon erstaunlich, was man alles in den Griff bekommt, wenn man dazu gezwungen ist. Bekommst du eigentlich keine Medikamente gegen die Übelkeit? Ich bekomme Emend und das hilft bei mir perfekt.

Na dann... alles alles Gute für morgen. Nicht so gierige Schlucke nehmen und gut kauen... :lol:

Ciao Marc
Ahoi Marc

manolito

Beitragvon manolito » 28.01.2007 23:43

hey marc,

habs diesmal wieder ganz gut überstanden.naja...mittwoch kommt ja noch tag 8 aber dann ist erstmal ruhe und - vor allem - urlaub an der ostsee angesagt.noch zwei wochen.

emend bekomme ich auch,aber das allein wirkt bei mir nicht...na doch schon...aber nur gegen das kotzen.übel ist mir trotzdem,aber mit der beschriebenen emend-mcp-kombi klappt es jetzt recht gut.

dir alles gut und viel power

mano
MH Stadium IV A+RF HD 15

Bild

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 29.01.2007 01:20

Hi manolito,
schön, dass du es wieder mal,gepackt hast! :daumen:
Das Emend wirkt bei mir super. Was ich bei mir leider feststelle ist, dass mir die Beutelchen psychisch immer weniger gefallen. Daran muss ich bis zur nächsten Chemo arbeiten, sonst mache ich es mir unnötig schwer...
Du hast einen Urlaub an der Ostsee vor Augen? :hail: DAS ist eine gute Sache. Da freu dich mal drauf uns lass dir am Strand die frische Luft durch Geist und Körper wehen. Das wird dir gut tun!
Weiter so, I'm very proud of you!!!
Ciao Marc
Ahoi Marc

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“