Krankschreibungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Purmaus

Beitragvon Purmaus » 17.01.2006 09:59

Hallo Margarehta!

Dann meine ich dieses Beschäftigungsverbot - danke Sandra! Das kannst du dir ruhig zuerst holen. Denn krank geschrieben wirst du dann immernoch lange genug sein.

Bei mir begann die Therapie eigentlich erst 4-5 Wochen nach dem Staging. Weiß der Geier warum. Es hat so lange gedauert, bis ich einen Termin in der Tages klinik hatte, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.

Du kannst ja auch noch mal die "Suchen"-Funktion nutzen. Oder in dem "Vorstellungsthread" blättern. Guck mal bei Elisabeth. Sie war meines Wissens nach auch schwanger bei der ersten Diagnose.

Wie gesagt, ich würde auch als erstes zusehen, dass ich das Kind gesund auf die Welt bringe und mich dann dem Kampf gegen MH widmen. Aber du mußt natürlich auch erst mal den Befund abwarten. Je nach dem in welches Stadium du eingestuft wirst. Falls du noch bei 1 oder 2 bist, dann wird da unter Umständen durch den Zeitraum der SChwangerschaft Stadium 3 draus.

Wenn ich mal von mir ausgehe: ich hatte seit Januar 2003 die Beschwerden mit der Haut, Juckreiz u.s.w. auch Schluckbeschwerden schon, weil der Tumor auf die Speiseröhre drückte. Aber: eine Diagnose hatte ich erst Anfang November!! Und die Therapie begann Anfang Dezember. Wie du siehst, ich hätte dazwischen auch noch seelenruhig ein Kind bekommen können.

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“