Ergebnis CT und Staging

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
ines75

Beitragvon ines75 » 28.11.2005 10:37

Hallöle,

ich hab Stadium III AS bekommen, weil ich ober- und unterhalb des Zwerchfells Lymphome hatte, war also von Hals bis Bauch befallen. Milz war auch betroffen, daher das S. Aber Beacopp hat alles wieder hin- bzw- weggekriegt. Das "Einschläfern" hat aber schon gekostet, frag mal meine Apotheke!

Also in diesem Sinne, egal wieviel bei Dir befallen ist, das wird schon werden.

Liebe Grüße, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

nightkitten*

Beitragvon nightkitten* » 03.12.2005 19:13

Huhu!

nach einer woche abwesenheit kann ich auch mal wieder was schreiben.

bin am montag in die uniklinik, um die bronchoskopie durchführen zu lassen. das haben wir montag dann auch brav gemacht. bin dann über nacht dort geblieben, da wir dienstag ja die leber punktieren wollten.

nun ja, von der bronchoskopie habe ich dank dormicum nichts mitbekommen. man hat mir nur später erzählt, dass sie keine erkenntnisse gewinnen konnten und man daher auf das ergebnis der leberpunktion warten müsse.

dienstag wollten mich die gastroenterologen aber nicht punktieren, weil sie der meinung sind, dass es nur ein blutschwämmchen ist. das ist weiterhin nichts schlimmes, man sollte es aber nicht unbedingt punktieren. denn: blutschwämmchen -> viel blut!!

also hat man mich noch dabehalten und beschlossen für donnerstag ein mrt der leber und eine lungenpunktion zu machen.

mrt lief auch super. ergebnis steht aber noch aus.

lungenpunktion: NIE WIEDER!!!
es wurde alles unter örtlicher betäubung gemacht. man hat die 2 cm raumforderung, die zuvor festgestellt wurde nicht punktiert, sonder lieber etwas anderes in den bronchien. das war vorher noch nicht da und mehr weiß ich nicht. ich wollte eigentlich nach der op nachfragen, aber da hatte ich dann andere sorgen.
der arzt hatte nämlich nicht nur meine lunge punktiert, sondern auch einen nerv. ich wusste gar nicht, dass man so starke schmerzen haben kann. und ich würde solche schmerzen auch meinem stärksten feind nicht wünschen!!!
nach einer gabe von morphium und novalgin haben sich die schmerzen dann nach und nach gelegt. war aber die letzten zwei tage schon etwas high. jetzt weiss ich, wie sich junkies fühlen :wink2:

durfte jetzt heute mal das kh verlassen, muss aber morgen abend wieder dort aufkreuzen.

dann hoffe ich, dass endlich mal die ganzen ergebnisse feststehen und wir dann mit der therapie beginnen können.

jetzt meinen die ärzte nämlich, dass wenn weder lunge noch leber befallen sind, könnten wir wohl auf beacopp verzichten.

knochenmark ist nämlich nicht befallen.

liebe grüße

Mandy

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 03.12.2005 19:53

Hi Mandy,

ist ja schön, dass dein Konchenmark ok. ist und das andere hast du nun auch soweit überstanden. Dann weißt du bald woran du genau bist.

Weiterhin alles Gute

roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Zurück zu „Morbus Hodgkin“