Hallo ich bin Steffi bin 43 Jahre und Mutti von 3 Kindern (18/18/15)
ich weiß noch nicht so recht, ob ich nun an Hodgkin erkrankt bin oder nicht.
Bei einer Schilddrüsenuntersuchung im Februar, stellte mein Internist mehrere geschwollene Lymphknoten fest. Da er auch in der Schilddrüse und Nebenschilddrüse eine Vergrößerung und mehrere heiße und kalte Knoten. Also ab ins MRT. zuhause stellte ich fest, dass zusätzlich zur Schilddrüsengeschichte noch das Wort Lyphom auf der Überweisung stand. Meine Nachfrage ergab eine 5% Wahrscheinlichkeit auf Lymphdrüsenkrebs.
Mein Blutbild ergab u.a. erhöhte Leukozyten, RDW zu niedrig eosinophile Granulozyten zu niedrig, Lymphozyten grenzwertig niedrig. Calcium zu hoch, und natürlich meine Schilddrüsenwerte die zur Zeit noch nicht wieder stimmen.
Das MRT ergab wohl keinen eindeutigen Befund. Mein Doc meinte nur die Lymphknoten seien grenzwertig geschwollen. Ich solle mir nicht so viele Sorgen machen. ER würde zu meiner Sicherheit eine Gewebeprobe sowohl aus der Schilddrüse als auch aus einem Lymphknoten nehmen.
Alleine ich soll mir keine Sorgen machen. das würde ich tun, wenn er keine weiteren Untersuchungen anordnen würde. Außerdem hab ich ein recht ungutes Gefühl.
Bin schon seit einiger Zeit immer so schnell müde. Und Nachtschweiß habe ich auch. wenn auch nicht regelmäßig dafür dann aber um so heftiger. aber das können natürlich auch die Wechseljahre sein.
So nun ist es doch ein wenig länger. Aber ich konnte mir mal meine Ängste von der Seele schreiben.
LG
Steffi
Gehöre ich auch hierher?!
Wie sehen denn deine Entzündungswerte aus?
Da meine Schilddrüse in ordnung ist/war, kannn ich dazu nicht viel sagen, inwiefern sich Schilddrüsenprobleme aufs Lymphsystem auswirken. Die sicherste methode wäre natürlich eine Lymphknotenentnahme: Und JA lass ihn dir ganz entnehmen! Bei mir wurde zuerst nur eine Biopsie gemacht die dann ohne Befund war, weil zu wenig Gewebe entnommen wurde und ich durfte dann nach 2 Wochen nochmals unters Messer.
Da meine Schilddrüse in ordnung ist/war, kannn ich dazu nicht viel sagen, inwiefern sich Schilddrüsenprobleme aufs Lymphsystem auswirken. Die sicherste methode wäre natürlich eine Lymphknotenentnahme: Und JA lass ihn dir ganz entnehmen! Bei mir wurde zuerst nur eine Biopsie gemacht die dann ohne Befund war, weil zu wenig Gewebe entnommen wurde und ich durfte dann nach 2 Wochen nochmals unters Messer.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!
26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!
25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig
Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!
08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig
Chemoende!!
07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!
30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!!

19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!
08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby!

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!
02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!
05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3
17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!
Zu meinen Entzündungswerten kann ich nur sagen, dass meine Leukozyten erhöht sind. Ob die Schilddrüse nun wirklich in Verbindung mit den Lymphknoten steht ist fraglich.
Da ich ja heute zur Gewebeprobenentnahme muss, werde ich ihn gleich noch mal fragen. Am Telefon drückt sich mein Arzt halt immer so schwammig aus und weitere Fragen kommen erst nach dem Telefonat. Das schlimmste ist halt diese elendige Warterei auf die Befunde.
Leider wird bei mir ja auch nur Gewebe entnommen. Sollte dass nichts bringen, muss ich mir wohl meine Untersuchungen auch selbst organisieren.
Dir liebe Novalee wünsche ich viel Kraft für deine Behandlung und alles erdenklich Gute.
Da ich ja heute zur Gewebeprobenentnahme muss, werde ich ihn gleich noch mal fragen. Am Telefon drückt sich mein Arzt halt immer so schwammig aus und weitere Fragen kommen erst nach dem Telefonat. Das schlimmste ist halt diese elendige Warterei auf die Befunde.
Leider wird bei mir ja auch nur Gewebe entnommen. Sollte dass nichts bringen, muss ich mir wohl meine Untersuchungen auch selbst organisieren.

Dir liebe Novalee wünsche ich viel Kraft für deine Behandlung und alles erdenklich Gute.
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“