hm, also mein größter halsknoten war auch verschiebbar, wobei das vielleicht auch relativ zu sehen ist.
ich hatte das gefühl er ist an der haut festgewachsen und man kann ihn halt soweit verschieben wie die haut dehnbar ist.
steinhart war er auf jeden fall und tat wie mariii und marion schon schreiben wirklich nur weh wenn man da wie ein berserker rumgewerkelt hat.
Überweisung v.a Morbus Hodkin
Meinen Lymphie, der dann biopsiert wurde, schob ich ähnlich wie meine Liebling-Ferkelin, locker ein paar Centimeter hin und her. War ganz eklig und meine Frau hat sich immer angewidert abgedreht, wenn ich den um meine Achselhöhle rum bewegte. Allerdings kommt es wohl darauf an, wie verbacken die Dinger sind. Gleich daneben hatte ich ja keine nennbare Achselhöhle mehr. Diese Lymphies dort waren komplett verbacken und konnten nicht bewegt werden.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Marion: deine Beschreibung is ja herrlisch, einmal ummen Kopp rumjewickelt, dat Teilschen...
Wahrscheinlich sind halt wirklich die verbackenen Dinger die unbeweglichen, meiner sass fest. Aber die Aussage, dass verschiebbar gut ist, die hab ich schon sehr oft gehört. Das war der Sinn meiner sinnfreien Antwort
))

Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

-
Hui das sind ja viele Antworte. Also jeder mensch scheint da verschieden zu sein wäre ja auch zu einfach wenn "krankheiten" medikamente usw bei jedem menschen gleich sind.
Ich danke euch für die ganzen Antworten. Ich werde ggf bei meinem Termin am 13 nochmal nachfragen. Da vorallem ich bei meinem gedanken karusell sowie keine rationalen aussagen mehr treffen kann ist das jetzt gut verschiebbar hart/weich oder nicht

Ich danke euch für die ganzen Antworten. Ich werde ggf bei meinem Termin am 13 nochmal nachfragen. Da vorallem ich bei meinem gedanken karusell sowie keine rationalen aussagen mehr treffen kann ist das jetzt gut verschiebbar hart/weich oder nicht

-
Ich möchte mich nochmal bei allen hier bedanken die mir so zahlreiche Antworten gegeben haben.
Ich war vor 2 Wochen noch einmal beim Hämatologen zur Kontrolle. Laut seiner Aussage müssen keine regelmäßigen kontrollen mehr druchgeführt werden, da ich seit 1 Jahr beobachtet werde und die anfangs verdächtigen Knoten nicht nennenwert gewachsen (Außer es war mal eine erkältung dabei fürs Ultraschall).
Auch sagte er das die Tatsache das ich die teile bei Kortison Nasenspray merklich kleiner werden dafür spricht das es eher eine Entzündliche Ursache ist. (Auch wenn ich mal was anderes gelesen habe aber er ist der ARzt
.
Das ist ständig erkältet bin muss ich wohl Akzeptieren.
Wie gesagt nochmal vielen Dank. Ich versuche das Thema soweit es geht abzuschließen. Wünsche euch alles erdenklich gute und werde euer forum trotz alle dem aus Respekt weiter verfolgen.
Viele Gruße A.E
Ich war vor 2 Wochen noch einmal beim Hämatologen zur Kontrolle. Laut seiner Aussage müssen keine regelmäßigen kontrollen mehr druchgeführt werden, da ich seit 1 Jahr beobachtet werde und die anfangs verdächtigen Knoten nicht nennenwert gewachsen (Außer es war mal eine erkältung dabei fürs Ultraschall).
Auch sagte er das die Tatsache das ich die teile bei Kortison Nasenspray merklich kleiner werden dafür spricht das es eher eine Entzündliche Ursache ist. (Auch wenn ich mal was anderes gelesen habe aber er ist der ARzt

Das ist ständig erkältet bin muss ich wohl Akzeptieren.
Wie gesagt nochmal vielen Dank. Ich versuche das Thema soweit es geht abzuschließen. Wünsche euch alles erdenklich gute und werde euer forum trotz alle dem aus Respekt weiter verfolgen.
Viele Gruße A.E