Immunstimulantien

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.03.2005 15:51

Hallo Ihr alle,

es tut mir leid, aber ich muß nochmal...

@ Alty: ich bekam Cotrim forte-ratiopharm, ein Kombipräparat aus 2 Wirkstoffen, hab's gut vertragen, keinerlei Probleme mit den Schleimhäuten. Probiotischer Joghurt bringt mich fast zum Platzen, das geht bei mir überhaupt nicht :evil: .

@ Tinchen: danke, das wußte ich nicht, davon steht ja auch nichts im Beipackzettel :idea: .

@ Calimero: über Schul- oder Alternativmedizin kann jeder denken wie er will, aber ich finde es ziemlich unfair so polemisch über die Schulmedizin, die uns im Endeffekt geheilt hat, herzuziehen.
Mir wäre nach der Diagnose nicht im Traum eingefallen zu sagen: "Nee, Herr Doktor, diese Chemo mag ich nicht, das ist mir zu viel Chemie, viel zu agressiv, ich guck'mich lieber noch ein bißchen nach was anderem um."
Vielleicht bin ich ein gnadenloser Egoist, aber heilfroh jetzt und hier zu leben und nicht schon vor 20-30 Jahren an MH erkrankt zu sein.
Und ich bin unendlich dankbar dafür, dass uns dank den jahrzehntelangen Bemühungen der MH-Studiengruppe so ausgefeilte Therapien mit besten Heilungschancen zur Verfügung stehen.
Und die viel verfluchte "Apparatemedizin" in Form von CT und PET, die beste diagnostische Möglichkeiten bietet!
Da ist es mir, ehrlich gesagt, völlig wurscht, was wieviel kostet und wer sich eine "goldene Nase" daran verdient!

Noch ein bißchen Haarspalterei :twisted: : Zofran kostet (bei uns in der Apotheke jedenfalls) 18,55/Stück, trotzdem hätte ich es nicht gegen Globuli eintauschen wollen. Nichts gegen Globuli, aber Zofran war - bei mir zumindest - absolut zuverlässig und sehr,sehr wichtig :!:

Deiner Ansicht nach verfügt also jemand, der seinem Onkologen vertraut und ihn nicht von vornherein als raffgierige Marionette der Pharmaindustrie betrachtet, über keine Kritikfähigkeit und keinen gesunden Menschenverstand...hab'ich das richtig verstanden?...oder muß ich mehr querdenken....ähh oder querschießen...wie war das nochmal...ich seh' grad' nix, der Tellerrand ist zu hoch,...hilfe!

Geht's Euch auch so, das müssen wir jetzt mal ausufernd diskutieren!

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 14.03.2005 23:19

Mal sehn, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:

Also, die Pharmaindustrie im Verbund mit den Onkologen haben sich verschworen, "alternative" MH-Therapien zu topedieren, um statt dessen der still duldenden Patientenherde ihre überteuerten, allerdings auch scheinbar wirksamen, Therapien/Medikamente aufzuzwingen. Das merkt jetzt natürlich keiner, weil a.) Verschwörungen, die man bemerkt, sind per definitonem ja keine mehr und b) eh alle doof sind. Bis auf die wenigen Erleuchteten natürlich, die genauso unverdrossen wie astrixmässig die lodernde Fackel der Wahrheit hochhalten.

So in etwa? Mann, ist das langweilig! Diese Art von Heilsbringer vs. Ausbeuter - Polemik hatte ich eigentlich schon seit Ende der 80'er mausetot gewähnt. Aber da scheinen ja doch noch ein paar Guerillas in den Schützenlöchern zu sitzen; so kann man sich irren... Aber vielleicht bin ich ja auch nur doof. Oder "unkritisch", was meiner Erfahrung nach aufs selbe hinausläuft.

Für nen Blick über den Tellerrand reichts aber allemal noch!
Bild

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

nicki34

Beitragvon nicki34 » 15.03.2005 20:20

Hey Tinchen,

wo hast Du denn die Info her, dass Umka... schlecht ist?
Bisher habe ich nur gutes gehört, wäre ja schade.

Viele Grüße,

Nicki

Tinchen

Beitragvon Tinchen » 15.03.2005 20:35

Hallo!
Also, lt. meinem Onkologen steht Umkaolabo, Echinacea, Exberitox-Tabletten etc. massiv im Verdacht bei Krebs aber auch HIV etc den Wachstum, bzw Fortschreiten der Krankheit zu fördern. Und zwar wohl, weil das Immunsystem eh gestört arbeitet und bei der Einnahme von Umkaolabo etc. gefördert wird und noch mehr Schei... produziert. Am besten, fragst du bei deinem Onkologen auch mal nach.


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste