es tut mir leid, aber ich muß nochmal...
@ Alty: ich bekam Cotrim forte-ratiopharm, ein Kombipräparat aus 2 Wirkstoffen, hab's gut vertragen, keinerlei Probleme mit den Schleimhäuten. Probiotischer Joghurt bringt mich fast zum Platzen, das geht bei mir überhaupt nicht

@ Tinchen: danke, das wußte ich nicht, davon steht ja auch nichts im Beipackzettel

@ Calimero: über Schul- oder Alternativmedizin kann jeder denken wie er will, aber ich finde es ziemlich unfair so polemisch über die Schulmedizin, die uns im Endeffekt geheilt hat, herzuziehen.
Mir wäre nach der Diagnose nicht im Traum eingefallen zu sagen: "Nee, Herr Doktor, diese Chemo mag ich nicht, das ist mir zu viel Chemie, viel zu agressiv, ich guck'mich lieber noch ein bißchen nach was anderem um."
Vielleicht bin ich ein gnadenloser Egoist, aber heilfroh jetzt und hier zu leben und nicht schon vor 20-30 Jahren an MH erkrankt zu sein.
Und ich bin unendlich dankbar dafür, dass uns dank den jahrzehntelangen Bemühungen der MH-Studiengruppe so ausgefeilte Therapien mit besten Heilungschancen zur Verfügung stehen.
Und die viel verfluchte "Apparatemedizin" in Form von CT und PET, die beste diagnostische Möglichkeiten bietet!
Da ist es mir, ehrlich gesagt, völlig wurscht, was wieviel kostet und wer sich eine "goldene Nase" daran verdient!
Noch ein bißchen Haarspalterei

Deiner Ansicht nach verfügt also jemand, der seinem Onkologen vertraut und ihn nicht von vornherein als raffgierige Marionette der Pharmaindustrie betrachtet, über keine Kritikfähigkeit und keinen gesunden Menschenverstand...hab'ich das richtig verstanden?...oder muß ich mehr querdenken....ähh oder querschießen...wie war das nochmal...ich seh' grad' nix, der Tellerrand ist zu hoch,...hilfe!
Geht's Euch auch so, das müssen wir jetzt mal ausufernd diskutieren!
LG, Judith