Sorry, dass ich so lange mich hier nicht mehr habe blicken lassen, aber ihr wisst ja vielleicht selber wie das ist, sobald der olle Hodgkin erst mal besiegt ist und man so schnell wie möglich versucht, wieder ins „normale“ Leben zurück zu finden.
Bei mir ist zwar gesundheitsmäßig momentan alles ok – sofern man das so nennen kann, wenn man mit 30 schon in der Postmenopause ist (ja, die BEACOPP esk. hat da auch bei mir ganze Arbeit geleistet
Trotzdem habe ich aber eine Frage an diejenigen hier, die selber Tiere besitzen, und/oder darüber hinaus auf dem Lande leben. Der Grund ist folgender: mein 6 Monate alter Dobi hatte jetzt leider Spulwurmbefall, trotz der normalen Wurmkur, sprich alle 3 Monate. Nun gut, bei jungen Hunden ist das recht normal, dass die sich schnell was einfangen, zumal diese Kuren ja leider nicht vorbeugend wirken. Hinzu kommt, dass er viel Kontakt hat zu anderen Hunden hat (wir sind hier voll das „Hundedorf“ und ich betreue tagsüber und vor allem im Urlaub auch andere Hunde), außerdem ist der Hundesportverein direkt neben unserem Haus (und da sind wir auch aktiv), wir leben direkt am Feld, haben Igel im Garten, und er steckt sowieso seine Nase in JEDES Mauseloch.
Und obwohl ich die Tierhaltung so hygienisch wie möglich gestalte, gebe ich zu, dass ich nicht nach JEDEM Streicheln mir die Hände wasche, bzw. waschen kann, denn würde ich das tun, hätte ich ja bald gar keine Haut mehr an den Händen!
Wie handhabt ihr das denn mit euren tierischen Freunden, der Hygiene und den Leukos, die noch im Keller sind?
Also ich gebe zu, dass trotz dem ganzen Ungeziefer, welches die Tiere einem so anschleppen können, mir sie immer noch sauberer vorkommen, als die beispielsweise die Toiletten bei der Deutschen Bahn o.ä.! Also die finde ich ja wirklich BÄÄÄH!!
Und mal ganz nebenbei: seit dem ich den „Kleinen“ besitze, habe ich viel von meiner alten Fitness zurück gewonnen, und das obwohl ich weder AHB noch Reha gemacht habe!
Bin gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus!
Vom regelmäßigen Händewaschen zu der Zeit will ich gar nicht erst anfangen...!