Kampf verloren...
-
Hallo Julia,
natürlich lohnt es sich zu kämpfen.
Du hast nur dieses eine Leben, und Dein Sohn hat es auch verdient, dass Du für Dich und Ihn kämpfst. Ich hatte letztens ein schönes Sprichwort gehört ( Selbst wenn eine Schwalbe fliegt, ist es noch lange kein Sommer- wenn ich das auf Deine Situation übertrage heißt das, dass selbst wenn es in den 7 Wochen nicht so gut aussehen sollte ( Übelkeit, oder sonstige Beschwerden), heißt das noch lange nicht, dass du verloren hast. Du hast die Chance zu gewinnen- nutze sie auch, Du schaffst das !
Wenn Dein Körper nicht mit den Krebszellen fertig wird- so kann es doch sein, dass die Zellen des anderen Körpers damit fertig werden- und Du dadurch gesund wirst ( danach kannst Du bestimmt Dein Leben genießen, die Zeit mit Deinem Sohn verbringen und endlich den Krebs vergessen).
Ich drücke Dir dafür die Daumen- Du wirst es schaffen ( für Dich und Deinen Sohn, für Deine Freunde und Deine Familie).
Viele Grüße
natürlich lohnt es sich zu kämpfen.
Du hast nur dieses eine Leben, und Dein Sohn hat es auch verdient, dass Du für Dich und Ihn kämpfst. Ich hatte letztens ein schönes Sprichwort gehört ( Selbst wenn eine Schwalbe fliegt, ist es noch lange kein Sommer- wenn ich das auf Deine Situation übertrage heißt das, dass selbst wenn es in den 7 Wochen nicht so gut aussehen sollte ( Übelkeit, oder sonstige Beschwerden), heißt das noch lange nicht, dass du verloren hast. Du hast die Chance zu gewinnen- nutze sie auch, Du schaffst das !
Wenn Dein Körper nicht mit den Krebszellen fertig wird- so kann es doch sein, dass die Zellen des anderen Körpers damit fertig werden- und Du dadurch gesund wirst ( danach kannst Du bestimmt Dein Leben genießen, die Zeit mit Deinem Sohn verbringen und endlich den Krebs vergessen).
Ich drücke Dir dafür die Daumen- Du wirst es schaffen ( für Dich und Deinen Sohn, für Deine Freunde und Deine Familie).
Viele Grüße
liege seit heute mittag mal wieder im krankenhaus.habe vor ein paar tagen halsschmerzen bekommen vor zwei tagen ist ne dicke erkältung und heute morgen erhöhte temperatur dazu gekommen...und das obwohl ich schon seit tagen antibiothika nehme.
meine chemo war ja letzte woche und meine blutwerte sind demnach etwas im keller.jetzt darf ich mit einer woche aufenthalt rechnen...ich hab sowas von keinen bock mehr!
meine chemo war ja letzte woche und meine blutwerte sind demnach etwas im keller.jetzt darf ich mit einer woche aufenthalt rechnen...ich hab sowas von keinen bock mehr!
Erfahrung ist nicht das,was einem zustößt.
Erfahrung ist das,was man aus dem macht,was einem zustößt.
Aldous Huxley
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Aldous Huxley
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Hallo,
sorry für meine späte Antwort. Nun möchte ich deine Fragen beantworten:
Mein Sohn ist nun 29 Jahre, war also 26.
Am 11 Juni war die TP und ich meine er war nach ca 3 _Wochen das erste mal wieder aus der Isolierstation draußen, zwar nicht lange aber immerhin. Er konnte bald danach im Elternhaus bei mir wohnen und musste noch täglich zur Kontrolle in die Uniklinik.
Bis jetzt hat der Morbus Hodgkin Ruhe gegeben und wir hoffen, dass das auch so bleibt.
Halt die Ohren steif, es ist zu schaffen
Nellly
frühling06 hat zum Thema Allogene TP viele interessante Beiträge geschrieben
sorry für meine späte Antwort. Nun möchte ich deine Fragen beantworten:
Mein Sohn ist nun 29 Jahre, war also 26.
Am 11 Juni war die TP und ich meine er war nach ca 3 _Wochen das erste mal wieder aus der Isolierstation draußen, zwar nicht lange aber immerhin. Er konnte bald danach im Elternhaus bei mir wohnen und musste noch täglich zur Kontrolle in die Uniklinik.
Bis jetzt hat der Morbus Hodgkin Ruhe gegeben und wir hoffen, dass das auch so bleibt.
Halt die Ohren steif, es ist zu schaffen
Nellly
frühling06 hat zum Thema Allogene TP viele interessante Beiträge geschrieben
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
-
@Asrha hoffe das stimmt mim namen
hey hab das alles mal still mitgelesen ......und mich auch selbst lang nicht mehr gemeldet.......................ich hab seit deinen beitrag kaum schlafen können.......bin selber an mh erkrankt juli 2010 chemo bis dez 2010
bis jetzt war alles bei den NU ok hatte 2 mal beacop und 2 mal abvd
aber es schlägt einen immer wieder in die fresse wenn man so was liest wie bei dir........auch wenn ich dich nicht kenne ich wünsch dir von ganzen herzen das du das packst und der sau in den AAA.......................... trittst
dasmacht mich voll traurig.............fühl dich gedrückt....
hey hab das alles mal still mitgelesen ......und mich auch selbst lang nicht mehr gemeldet.......................ich hab seit deinen beitrag kaum schlafen können.......bin selber an mh erkrankt juli 2010 chemo bis dez 2010
bis jetzt war alles bei den NU ok hatte 2 mal beacop und 2 mal abvd
aber es schlägt einen immer wieder in die fresse wenn man so was liest wie bei dir........auch wenn ich dich nicht kenne ich wünsch dir von ganzen herzen das du das packst und der sau in den AAA.......................... trittst
dasmacht mich voll traurig.............fühl dich gedrückt....
Hallöchen,
bin seit dem 28. wieder raus aus dem krankenhaus...sechs tage stationär wegen einer erkältung mit max 38,6 grad fieber reicht auch.
neuigkeiten gibts bisher aber leider nicht.bekomme zur zeit wieder einen zyklus den dritten tag schon hinter mir und dann nur noch morgen-das wars dann wohl vor der hochdosis.
die tage hab ich mich dann endlich mal dazu überwunden die aufklärungsmappe über die hochdosis + allogene transplantation durch zu lesen......ist schon heftig was da so alles drin steht ich glaube das wollte ich garnicht alles wissen.bei meinem glück treffen sowieso alle eventualitäten ein.
naja...augen zu und durch!ich hoffe nur das mir nach dem ganzen mist wieder ne reha bewilligt wird...dabei war ich ja im märz diesen jahres nach der hochdosis und im september letzten jahres schon in der reha.
danke fürs drücken *zurückdrück*
bin seit dem 28. wieder raus aus dem krankenhaus...sechs tage stationär wegen einer erkältung mit max 38,6 grad fieber reicht auch.
neuigkeiten gibts bisher aber leider nicht.bekomme zur zeit wieder einen zyklus den dritten tag schon hinter mir und dann nur noch morgen-das wars dann wohl vor der hochdosis.
die tage hab ich mich dann endlich mal dazu überwunden die aufklärungsmappe über die hochdosis + allogene transplantation durch zu lesen......ist schon heftig was da so alles drin steht ich glaube das wollte ich garnicht alles wissen.bei meinem glück treffen sowieso alle eventualitäten ein.

naja...augen zu und durch!ich hoffe nur das mir nach dem ganzen mist wieder ne reha bewilligt wird...dabei war ich ja im märz diesen jahres nach der hochdosis und im september letzten jahres schon in der reha.
danke fürs drücken *zurückdrück*
Aldous Huxley
Erasmus von Rotterdam
Aldous Huxley
Erasmus von Rotterdam
Ich verfolge mit großem Respekt und Mitgefühl deine Beiträge......
Bleib tapfer und gib nicht auf!!! Auch wenn das sicher leichter gesagt ist als getan!
Alles Gute!!!!
VG
Bleib tapfer und gib nicht auf!!! Auch wenn das sicher leichter gesagt ist als getan!
Alles Gute!!!!
VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
...seit gestern bindehautentzündung...geh bei dem kleinsten lichtstrahl an die decke. 

Aldous Huxley
Erasmus von Rotterdam
Aldous Huxley
Erasmus von Rotterdam
Hallo zusammen,
so nun steh ich in den startlöchern.hatte vom 4.-7.10. meine hoffentlich letzte chemo und gestern war ich zur ersten voruntersuchung in essen.
was die alles mit einem machen,da fühlt man sich echt wie ein versuchskaninchen.gestern hatte ich einen lungenfunktionstest,ekg,röntgen,knochendichtemessung,die haben mir gefühlte 1,5 liter blut abgezapft (über 20 röhrchen) und trombos hab ich auch noch bekommen,meine blutwerte sind immernoch ziemlich im keller.
morgen gehts wieder nach essen dann stehen u.a. torax und bauch ct,herzultraschall,arztgespräch und ein beutel rote blutplättchen auf dem plan.letzte woche musste ich zum hno-arzt ob alles ok ist,heute stand zahnarzt auf dem plan und morgen nachmittag gyn.
manmanman...eins könnt ihr mir glauben,ich kann keine ärzte mehr sehen!!!
gestern wurde ich über den tagesablauf auf der iso-station aufgeklärt.
es ist die hölle...nichtmal mein sohn darf in mein zimmer.
4 wochen darf ich die zähne nicht putzen und ich muss mich täglich mit einem desinfizierenden badezusatz baden allerdings nach aufforderung weil in der zwischenzeit mein zimmer desinfiziert wird.
und ich bekomme nur sterilisiertes essen....*würg*.wenn das mal nicht der perfekte zeitpunkt für ne diät ist.
jetzt gebe ich mir mühe nicht krank zu werden sonst verschiebt sich der ganze mist nachher noch.die transplantation ist für den 4.11. geplant und ich möchte spätestens mitte dezember wieder zuhause sein...die betonung liegt auf spätestens.
obwohl ich da ehrlich gesagt nicht so optimistisch bin.bei der ersten hochdosis war ich nur 3 wochen im krankenhaus aber diesmal...ich merke auch von chemo zu chemo das mein körper bzw. mein blut länger braucht um sich zu erholen.naja wir werden sehen...ich nehme jedenfalls mein laptop mit,damit ich euch weiterhin auf die nerven gehen kann.
liebe grüsse Julia
so nun steh ich in den startlöchern.hatte vom 4.-7.10. meine hoffentlich letzte chemo und gestern war ich zur ersten voruntersuchung in essen.
was die alles mit einem machen,da fühlt man sich echt wie ein versuchskaninchen.gestern hatte ich einen lungenfunktionstest,ekg,röntgen,knochendichtemessung,die haben mir gefühlte 1,5 liter blut abgezapft (über 20 röhrchen) und trombos hab ich auch noch bekommen,meine blutwerte sind immernoch ziemlich im keller.
morgen gehts wieder nach essen dann stehen u.a. torax und bauch ct,herzultraschall,arztgespräch und ein beutel rote blutplättchen auf dem plan.letzte woche musste ich zum hno-arzt ob alles ok ist,heute stand zahnarzt auf dem plan und morgen nachmittag gyn.
manmanman...eins könnt ihr mir glauben,ich kann keine ärzte mehr sehen!!!
gestern wurde ich über den tagesablauf auf der iso-station aufgeklärt.
es ist die hölle...nichtmal mein sohn darf in mein zimmer.
4 wochen darf ich die zähne nicht putzen und ich muss mich täglich mit einem desinfizierenden badezusatz baden allerdings nach aufforderung weil in der zwischenzeit mein zimmer desinfiziert wird.
und ich bekomme nur sterilisiertes essen....*würg*.wenn das mal nicht der perfekte zeitpunkt für ne diät ist.

jetzt gebe ich mir mühe nicht krank zu werden sonst verschiebt sich der ganze mist nachher noch.die transplantation ist für den 4.11. geplant und ich möchte spätestens mitte dezember wieder zuhause sein...die betonung liegt auf spätestens.
obwohl ich da ehrlich gesagt nicht so optimistisch bin.bei der ersten hochdosis war ich nur 3 wochen im krankenhaus aber diesmal...ich merke auch von chemo zu chemo das mein körper bzw. mein blut länger braucht um sich zu erholen.naja wir werden sehen...ich nehme jedenfalls mein laptop mit,damit ich euch weiterhin auf die nerven gehen kann.

liebe grüsse Julia
Aldous Huxley
Erasmus von Rotterdam
Aldous Huxley
Erasmus von Rotterdam
Das mit dem sterilisierten Essen klingt ganz speziell. Obwohl in meinem Krankenhaus - entschuldigt bitte rege ich mich über sowas auf - das normale Essen schon puren Diätcharakter hatte.
Also solche Voruntersuchungen sind ja schon recht heavy. Dass man da nach vor der Hochdosis noch einmal alles komplett durchcheckt, um ja nichts zu übersehen, ist aber irgendwie doch beruhigend. Denn es ist ja kein Pappenstiel. Vier Wochen kein Zähneputzen und Badezusatz auf Abruf, das ist dann doch fast militärisch. Und das mit dem Sohnemann ist hart. Sehr hart.
Nimm dir schöne Sachen mit, die dich etwas ablenken!
Also solche Voruntersuchungen sind ja schon recht heavy. Dass man da nach vor der Hochdosis noch einmal alles komplett durchcheckt, um ja nichts zu übersehen, ist aber irgendwie doch beruhigend. Denn es ist ja kein Pappenstiel. Vier Wochen kein Zähneputzen und Badezusatz auf Abruf, das ist dann doch fast militärisch. Und das mit dem Sohnemann ist hart. Sehr hart.
Nimm dir schöne Sachen mit, die dich etwas ablenken!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
- Droschelchen
Ich bin ganz neu hier und eigentlich mag ich im Moment solche Geschichten wie deine gar nicht lesen. Hab ich aber doch und jetzt mag ich dir was sagen:
Der 4.11. ist mein Geburtstag. Ich sehe das jetzt einfach als gutes Zeichen für dich: Es wird auch dein 2. Geburtstag werden, denn danach wirst du gesund! Und dann feiern wir jedes Jahr beide Geburtstag, ja?
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!!
Der 4.11. ist mein Geburtstag. Ich sehe das jetzt einfach als gutes Zeichen für dich: Es wird auch dein 2. Geburtstag werden, denn danach wirst du gesund! Und dann feiern wir jedes Jahr beide Geburtstag, ja?
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!!
Liebe Grüße, Droschel
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153
Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153
Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut
Hallo Julia,
jetzt ist schon Ende Oktober. Wie geht es dir und vor allem, wie schauts bei Dir nervlich aus. Ich bin in Gedanken bei Dir und schick Dir ganz viel Mut, Zuversicht und Durchhaltevermögen.
Ich komm am 1.11. dran zur Stammzellentransplantation, allerdings autolog.
Augen zu und durch - danach feiern wir aber wirklich
Ganz liebe Grüße,
Doris
jetzt ist schon Ende Oktober. Wie geht es dir und vor allem, wie schauts bei Dir nervlich aus. Ich bin in Gedanken bei Dir und schick Dir ganz viel Mut, Zuversicht und Durchhaltevermögen.
Ich komm am 1.11. dran zur Stammzellentransplantation, allerdings autolog.
Augen zu und durch - danach feiern wir aber wirklich

Ganz liebe Grüße,
Doris
Juli 2010:
diffuses, grosszelliges B-Zellen-Lymphom
OP: Resektion gesamter Fortpflanzungsorgane und Resektion des Mastdarms, Diab. mell. II
Aug-Nov 2010: R-Chop 6x
Remission
Juni 2011: Rezidiv
Juli 2011: Knochenmarksbiopsie, Milzbiopsie
Port, Kavakatheder
und von 7/2011 bis irgendwann: HDC mit Stammzellentransplantation
diffuses, grosszelliges B-Zellen-Lymphom
OP: Resektion gesamter Fortpflanzungsorgane und Resektion des Mastdarms, Diab. mell. II
Aug-Nov 2010: R-Chop 6x
Remission
Juni 2011: Rezidiv
Juli 2011: Knochenmarksbiopsie, Milzbiopsie
Port, Kavakatheder
und von 7/2011 bis irgendwann: HDC mit Stammzellentransplantation