wiedereinmal Angst

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
julsi

wiedereinmal Angst

Beitragvon julsi » 07.06.2011 16:08

hallo meine Lieben!

Bin heute bei der Ultraschall Nachsorge gewesen (Therapie ist nun 2 1/2 jahre her) und vor 6 Monaten hatte ich ein CT wo alles schön ausgesehen hat. Eigentlich wollte mein Onkologe nur ein Blutbild diesmal von mir, aber ich hab doch lieber auch einen Ultraschall machen lassen weil ich auch so komische Halsschmerzen und Schmerzen hinter dem Brustbein habe...

Nun hat er vergrößerte Lymphknoten beim Kieferbereich gefunden, meinte aber die schauen entzündlich aus(aber sicher kann er es nicht sagen)

Und einen kleinen Lymphknoten hat er im Bauch oberhalb des Nabels bei der Aorta gefunden bei dem er meinte, dass ich den kontrollieren sollte!

Sonst war nichts auffälliges!

Trotzdem mache ich mir jetzt wahnsinnige Sorgen wegen dem im Bauchraum, weil der Ultraschallarzt eigentlich schon immer sagt wenn etwas harmlos aussieht!

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt!

Danke!

Lg julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

julsi

Beitragvon julsi » 08.06.2011 11:49

hey!

Wollte euch den Befund mal durchgeben vielleicht könnt ihr damit was anfangen, ich warte noch auf den Anruf von meinem Onko.

"Etwa in der Mitte zwischen Nabel und Xiphoid stellt sich direkt präaortal eine ovale hypodense Läsion dar mit etwa 15:10 mm. Es kann sich hier um einen leicht betonten Lymphknoten handeln, Dignität ist nicht bestimmbar. Ansonsten im ganze Bauchraum keine suspekten Lymphknoten"

Irgendwer ne Ahnung ob das eher positiv oder negativ klingt???

lg
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals

Beginn der Chemo 28.4.08

6x ABVD

CT:komplette remission

Pet negativ

keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!

Meine Geschichte:

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 08.06.2011 12:13

julsi hat geschrieben:hey!

Wollte euch den Befund mal durchgeben vielleicht könnt ihr damit was anfangen, ich warte noch auf den Anruf von meinem Onko.

"Etwa in der Mitte zwischen Nabel und Xiphoid stellt sich direkt präaortal eine ovale hypodense Läsion dar mit etwa 15:10 mm. Es kann sich hier um einen leicht betonten Lymphknoten handeln, Dignität ist nicht bestimmbar. Ansonsten im ganze Bauchraum keine suspekten Lymphknoten"

Irgendwer ne Ahnung ob das eher positiv oder negativ klingt???

lg

knoten mit der größe sind afaik fast normal. mach dich jetzt nicht verrückt.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“