Hallo,
so wie es aussieht werde ich mich hier auch öfters rumtreiben in nächster Zeit.
Habe gestern ein Stückchen vom Lymphknoten hinterm Brustbein entfernt bekommen und morgen sollen wohl die Ergebnisse da sein.
Ich hatte zwar letzte Woche auch schon ein negatives Biopsie Ergebnis, aber die sagten sie haben wohl einfach ein gesundes Stück erwischt...denn Lymphflüssigkeit war vorhanden. Mir scheint die Ärzte suchen förmlich nach Krebszellen...
Ich habe ein paar Fragen, wird jemand im Raum Kaiserslautern behandelt? Nimmt jedes Krankenhaus an der Studie in Köln teil? Will mich ja nicht von einem Pfuscher behandeln lassen...
Und dann, macht jemand von euch eine Homöopatische Krebsbehandlung neben der Chemo? Ich habe gelesen dass dies die Nebenwirkungen der Chemo etwas erträglicher machen kann.
Danke für eure Hilfe
Vermutlich auch neu hier
Hallo Valentine,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du schon morgen die Ergebnisse bekommst, dann ist das aber ein schnelles Labor. Die meisten warten ja mindestens ne Woche auf ihre Ergebnisse...
Was soll die homöopathische Behandlung denn bewirken? Ich hatte für meinen Teil das Gefühl, dass ich während der Chemo so vollgepumpt werde mit Zeug, dass ich die Feinabstimmung, die Stärkung und "ganzheitliche Heilung" auf nach der Chemo verschoben habe. Allerdings ohne Homöopathie.
Gruß
Katharina
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du schon morgen die Ergebnisse bekommst, dann ist das aber ein schnelles Labor. Die meisten warten ja mindestens ne Woche auf ihre Ergebnisse...
Was soll die homöopathische Behandlung denn bewirken? Ich hatte für meinen Teil das Gefühl, dass ich während der Chemo so vollgepumpt werde mit Zeug, dass ich die Feinabstimmung, die Stärkung und "ganzheitliche Heilung" auf nach der Chemo verschoben habe. Allerdings ohne Homöopathie.
Gruß
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!
Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!
Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin
Hallo Valentine,
ja so ist das, die Ärtze suchen nach Krebszellen, da sind sie immer gut hinterher. Ist ja aber auch richtig so, ich mein, dass sie gründlich suchen, wenn sie was vermuten. Zu mir sagte mal ein Arzt: Wir suchen immer erstmal nach Krebs(wenn die vermutung plausible ist), dass ist unser Job. Kam mir vor wie bei Gericht: Niemand ist Krebslos bis zum Beweis des Gegenteils...
Hast du den jetzt schon Ergebnisse?
Kann verstehen, dass du dich scho so damit befaßt, ging mir auch so, bevor die Diagnose wirklich da war. Man will sich ja nciht verrückt machen....aber man will eben auch irgendwie vorbereitet sein....soweit wie das geht denke ich...
Ich war bei einer Homöopatin und hab mir vor der Chemo ein Mittel geben lassen, dass das ganze angeblich unterstützen soll. Wenden die wohl in Schweizer Kliniken (homöopatischen) als Unterstützung erfolgreich an.
Ich kann nichts sagen, ob ich davon nen Erfolg merke. Nebenwirkungen hab ich trotzdem, nicht soo stark, aber sie sind da.
Sie hat mir auch einige andere Sachen aufgeschrieben, die ich dann bei Nebenwirkungen nehmen soll, hab aber noch nciht wieder mit ihr gesprochen und ohne das abzuklären nehm ich nix.
Werd da Montag mal anrufen. Ach meinen Homoöpatin ist ürbigens auch Ärtzin, das war mir persönlich wichtig.
Alles gute udn ich drück dir die Daumen, dass du das alles gar nciht brauchst!!!
ja so ist das, die Ärtze suchen nach Krebszellen, da sind sie immer gut hinterher. Ist ja aber auch richtig so, ich mein, dass sie gründlich suchen, wenn sie was vermuten. Zu mir sagte mal ein Arzt: Wir suchen immer erstmal nach Krebs(wenn die vermutung plausible ist), dass ist unser Job. Kam mir vor wie bei Gericht: Niemand ist Krebslos bis zum Beweis des Gegenteils...
Hast du den jetzt schon Ergebnisse?
Kann verstehen, dass du dich scho so damit befaßt, ging mir auch so, bevor die Diagnose wirklich da war. Man will sich ja nciht verrückt machen....aber man will eben auch irgendwie vorbereitet sein....soweit wie das geht denke ich...
Ich war bei einer Homöopatin und hab mir vor der Chemo ein Mittel geben lassen, dass das ganze angeblich unterstützen soll. Wenden die wohl in Schweizer Kliniken (homöopatischen) als Unterstützung erfolgreich an.
Ich kann nichts sagen, ob ich davon nen Erfolg merke. Nebenwirkungen hab ich trotzdem, nicht soo stark, aber sie sind da.
Sie hat mir auch einige andere Sachen aufgeschrieben, die ich dann bei Nebenwirkungen nehmen soll, hab aber noch nciht wieder mit ihr gesprochen und ohne das abzuklären nehm ich nix.
Werd da Montag mal anrufen. Ach meinen Homoöpatin ist ürbigens auch Ärtzin, das war mir persönlich wichtig.
Alles gute udn ich drück dir die Daumen, dass du das alles gar nciht brauchst!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“