Stufe II b in der Leistengegend (April 09)
2xBEACOP escl. + 2xABVD + Bestrahlung
Eigentlich unfassbar, aber ich war bei einem Internisten wegen einer Akupunkturbehandlung und hatte die klassische B-Symptomatik: Nachtschweiss, Fieber und Gewichtsverlust. Dieser ist erst, nachdem ich auf eine Blutuntersuchung bestand, bei einem CRP von 14 stutzig geworden und hat mich in die Ambulanz ins KH geschickt...
Nach einem lustigen Tag mit den diversesten Ärzten und Untersuchungen war dann klar, daß es wahrscheinlich MH war.
(Auch hier muß ich mich fragen, wie man einen Knödel von 7.5 cm in der Leistengegend auf einem Sono nicht sehen kann...)
Nach dem ersten Zyklus bin ich Filmreif beim Einkaufen umgekippt, als ich gerade einen neue Uhr an der Kasse beim Juwelier bezahlen wollte

...nachdem ich jetzt in der Umkehrisolierung war, davor haben sie mir noch einen Patienten ins Zimmer gesteckt, der mit mir unbedingt seinen VRE teilen wollte, hatte ich schön Zeit mir eine Infektion am Allerwertesten einzufangen und mich mal so nebenbei wegen eines Abszesses operieren zu lassen...
Ok. Zweite Runde. Neues Glück. Diesmal alles Desinfizieren usw, damit blos keine Infektion am Popo kommt, falls die Leukos wieder so in den Keller gehen (die Dosis wurde ja auch reduziert)...
Dumme Idee. Das Desinfektionsmittel hat die Schleimhaut erst recht ausgetrocknet und da kann auch kein Kamillenbad helfen. Die Leukopenie ist noch heftiger als beim ersten mal und diesmal gibts auch ne Bloddie Marry und nen May Thai (Erythrozytenkonzentrat / Plasma). Zur Abrundung dann noch ne Mukositis Stufe III und wieder ne Abszess-OP...
So, jetzt aber. ABVD neuer Stoff, neues Glück:
Läuft ganz gut durch, aber ist mal echt unangenehm in den Venen. Mir ist schlecht und ich kann mich endgültig nicht mehr riechen, aber sonst verläuft diesmal alles gut.
Letzte Runde wird schon gut gehn:
Damit alle schön wach sind, lässt ein Arzt mal kurz einen Beutel auf mein Bett fallen(!!!) Zum Glück sind die Dinger stabiler, als sie aussehen und es ist soweit nichts passiert. Nachdem meine Finger schon leicht taub werden und die Zehen auch nicht mehr so gut wie vorher empfinden, lassen wir gegen Ende das V vom ABVD weg...
Der Rest läuft soweit nach Plan, ausser daß da immernoch was auf den CTs und PETs zu sehen ist...
Mei, es wird kleiner und es ist nicht soviel, daß man was machen müsste. Ich erkläre es zu Narbengewebe.
Vor drei Wochen stand ich nach langer Zeit wieder mal am Start einer Wakeboardanlage und hab beim ersten Versuch den Start mit meinem Wakeskate geschafft, was für mich ein echter Meilenstein war und ist. In zwei Monaten fahre ich mit meiner Freundin auf die Malediven und lass es mir dort richtig gut gehn

Marco