das tausendfacherwähnte thema haare :(
Hallo, wie sieht's denn mit den Haaren aus die von der Bestrahlung ausfallen? Wann kommen die wieder? Ich hab ne Frisur wie aus der Blindenschule.
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD
Erste Runde 04.01.10
Bestrahlungsbegin: 10.05.10
1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut
Krebs ist ein Arschloch!
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
- Triumf Voli
fallen die haare immer bei der bestrahlung aus egal an welchen stellen man bestrahlt wird? hab mich schon so an meine fast- frisur gewöhnt 

Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)
7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010
letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226
Nein, nur an den Stellen an denen bestrahlt wird bei mir gehts bis Mitte Ohren, sieht ein bisschen so aus als ob ich ein Herz einrasiert hab
Dir alles Gute für morgen!

Dir alles Gute für morgen!
II Risikofaktor D
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
- Triumf Voli
puh, da bin ich doch etwas erleichtert, werd nich am hals bestrahlt. hehe is doch cool wenns wien herz aussieht,kannst ja mal ein bild davon posten wenn du magst^^
und danke, ich hoff mal ich krieg nen kompetenten arzt!
gute nacht
und danke, ich hoff mal ich krieg nen kompetenten arzt!
gute nacht
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
- Marion1970
Hallo Ihr (fast) Haarlosen,
was den Haarausfall durch die Bestrahlung angeht, so kann ich Euch beruhigen, denn das war bei mir nach ca. 2 Monaten alles wieder komplett dicht, da hat man keinen Unterschied gesehen. Dafür sehe ich auf dem Kopf aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Meine Friseurin hat auch neulich gesagt, dass das aussehe, als hätte jemand mit einem Kreppeisen in meinem Haaren gerumgefuhrwerkt. Und es wird einfach nicht besser. Gut, das Haarvolumen wird voller, aber dafür auch die Anzahl der Haare, die einfach nur dämlich in alle Richtungen hochstehen. Und ich hatte immer total schnellwachsende Haare - aber jetzt?! Sieht doof aus, ich muss zur Belustigung mal ein neues Foto reinstellen.
Liebe Grüße, Marion
was den Haarausfall durch die Bestrahlung angeht, so kann ich Euch beruhigen, denn das war bei mir nach ca. 2 Monaten alles wieder komplett dicht, da hat man keinen Unterschied gesehen. Dafür sehe ich auf dem Kopf aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Meine Friseurin hat auch neulich gesagt, dass das aussehe, als hätte jemand mit einem Kreppeisen in meinem Haaren gerumgefuhrwerkt. Und es wird einfach nicht besser. Gut, das Haarvolumen wird voller, aber dafür auch die Anzahl der Haare, die einfach nur dämlich in alle Richtungen hochstehen. Und ich hatte immer total schnellwachsende Haare - aber jetzt?! Sieht doof aus, ich muss zur Belustigung mal ein neues Foto reinstellen.
Liebe Grüße, Marion

MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
@Marion
Wird wohl kaum schlimmer sein, als bei mir, hab schon divese neue Spitznamen in der Bude bekommen wie z.b. : Wuschelkopf, Curlie Sue, Langhaardackel, Hippie etc.
Greetz
PS : bei mir is der Bartwuchs, der immer noch nicht so wirklich richtig will, hab im Hauptbestrahlungsbereich, trotz mehr als einem halben Jahr Therpie-Ende, immer noch ein rechtes Loch drin, wo immer noch nichts wächst. (nervt mich mehr daher, da man so nicht wirklich Bart bzw. 3-Tage Bart tragen kann, sieht einfach mal richtig scheisse aus)
Wird wohl kaum schlimmer sein, als bei mir, hab schon divese neue Spitznamen in der Bude bekommen wie z.b. : Wuschelkopf, Curlie Sue, Langhaardackel, Hippie etc.

Greetz
PS : bei mir is der Bartwuchs, der immer noch nicht so wirklich richtig will, hab im Hauptbestrahlungsbereich, trotz mehr als einem halben Jahr Therpie-Ende, immer noch ein rechtes Loch drin, wo immer noch nichts wächst. (nervt mich mehr daher, da man so nicht wirklich Bart bzw. 3-Tage Bart tragen kann, sieht einfach mal richtig scheisse aus)
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me
Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me
Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben
Gebe mal ein Update durch. Nach 8x BEACOPP eskaliert ist der Stand nach 9 Monaten nach Therapieende eigentlich nicht besser.
Mein Haar am Körper wächst langsamer als sonst habe ich das Gefühl. Auch ist es nicht ganz so dicht und eher feiner als sonst. Habe auch an Stellen wo viel Reibung entsteht (Oberschenkel und teilweise Unterschenkel) durch die Hose Kahlschlag.
Mein Bartwuchs ist zwar normal, doch ich habe auch dort niemals so schnelles und vor allem dickes Wachstum wie vorher.
Der Kopf ist - sage es mal in den Worten meiner Frau - ein Übel. Meine Haare sind zwar wieder da. Doch das Wachstum ist langsamer und auch unregelmässig! Auch habe ich so Babyhaare, total feingliedrig, was die Haarpracht halt so aussehen lässt wie sie ist: dünn
Das sieht total scheisse aus, wenn man sie wachsen lässt, weil auch bei 2 cm Länge dann so lichtes Gewirr Tatsache ist. Also dem habe ich alles entgegengesetzt, was ich konnte. Zeit gegeben, Haarkur gemacht auf pflanzlicher Basis, noch mehr Zeit gegeben, Spezialshampoo benutzt. Erfolg: zero. Nun, kann damit leben. Sehe das lockerer als meine Frau. Zum Glück bin ich ein Mann. Kompensiere das jetzt mit einem gepflegten Bart (Oberlippe und Kinn) und schneide die Haare auf 2-3 mm ab. Das sieht dann einigermassen passabel aus. Wäre ich ne Frau, dann wäre es ein echtes Problem denke ich mal.
Mein Haar am Körper wächst langsamer als sonst habe ich das Gefühl. Auch ist es nicht ganz so dicht und eher feiner als sonst. Habe auch an Stellen wo viel Reibung entsteht (Oberschenkel und teilweise Unterschenkel) durch die Hose Kahlschlag.
Mein Bartwuchs ist zwar normal, doch ich habe auch dort niemals so schnelles und vor allem dickes Wachstum wie vorher.
Der Kopf ist - sage es mal in den Worten meiner Frau - ein Übel. Meine Haare sind zwar wieder da. Doch das Wachstum ist langsamer und auch unregelmässig! Auch habe ich so Babyhaare, total feingliedrig, was die Haarpracht halt so aussehen lässt wie sie ist: dünn

Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
So mal wieder was zu meinem Lieblingsthema.
Die von der Chemo ausgefallenen Haaren wachsen alles schön nach und man könnte es so tragen WENN da nicht die ekelhaft kahle Bestrahlungsstelle wäre, sieht völlig behämmert aus und es will nicht so richtig wachsen, wenn ich drüberstreiche merke ich vereinzelt Stoppeln aber auch nach 1 Monat (!) immer noch ganz glatte Stellen.. AAAARGH!
Wie war das bei euch?
Viele Grüße
Die von der Chemo ausgefallenen Haaren wachsen alles schön nach und man könnte es so tragen WENN da nicht die ekelhaft kahle Bestrahlungsstelle wäre, sieht völlig behämmert aus und es will nicht so richtig wachsen, wenn ich drüberstreiche merke ich vereinzelt Stoppeln aber auch nach 1 Monat (!) immer noch ganz glatte Stellen.. AAAARGH!
Wie war das bei euch?
Viele Grüße
II Risikofaktor D
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Alsoooo
meine Haare sind auch schon wieder ganz schön lang bloß zum Gelen reichts noch nicht ganz und frisur will ich das auch noch nicht so richtig nennen
Meine Freunde denen ich mich mit meinen haaren zeige lachen immer und fragen ob ich hinten was neues probieren wollte weil links und rechts unten wie so ein Halbkreis ganz gerade abgeschnitten oder besser weggebrannt wurde durch die Bestarhlung und nur in der mitte ist wie so ein kleiner Haarschwanz der bis nach unten geht...sieht voll lustig aus
meine Haare sind auch schon wieder ganz schön lang bloß zum Gelen reichts noch nicht ganz und frisur will ich das auch noch nicht so richtig nennen

Meine Freunde denen ich mich mit meinen haaren zeige lachen immer und fragen ob ich hinten was neues probieren wollte weil links und rechts unten wie so ein Halbkreis ganz gerade abgeschnitten oder besser weggebrannt wurde durch die Bestarhlung und nur in der mitte ist wie so ein kleiner Haarschwanz der bis nach unten geht...sieht voll lustig aus

Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
Meine Haare wachsen ja seit Februar wieder und sind schon ganz schön weit wieder da
Ich hoff, der verreißt das Bild jetzt nicht zu groß...
Bin ganz stolz drauf
Kann schon wieder gelen und so.
Und da wo bestrahlt wurde im Nacken kommt ein Mini Mini Fläumchen... aber immerhin.
Es kommt was wieder. Nicht aufgeben!!! Und zur Not kann man ja die anderen Haare drüber wachsen lassen ^^*

Ich hoff, der verreißt das Bild jetzt nicht zu groß...

Bin ganz stolz drauf

Und da wo bestrahlt wurde im Nacken kommt ein Mini Mini Fläumchen... aber immerhin.
Es kommt was wieder. Nicht aufgeben!!! Und zur Not kann man ja die anderen Haare drüber wachsen lassen ^^*
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission
Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
In Vollremission

Ja Bestrahlung is echt kacke. ich würd die niiiie wieder machen lassen. NIE WIEDER! (abr das gehört ja jetzt nicht hier her)
In Vollremission
In Vollremission

Miime..sieht echt toll aus...und seh ich da etwa ein paar Locken?
Ach und die Tattoos sehn ja auch voll toll aus

Ach und die Tattoos sehn ja auch voll toll aus

Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
Jo die Locken hatte ich früher nicht. Scheint so ein "Nach der Chemo" Ding zu sein
Habt ihr auch Locken bekommen?

Habt ihr auch Locken bekommen?
In Vollremission
In Vollremission

- Marion1970
Hallo Eva,
das ist mal wieder ein wunderschönes Bild von Dir! Und die Haare sind klasse. Ich hatte ja nie eine Vollglatze, aber umso blöder sehe ich jetzt aus, okay, langsam geht's wieder, weil die nachwachsenden Haare sich langsam (!) legen und nicht einfach nur abstehen. Ca. 1/3 meiner Haare habe ich behalten, so dass 2/3 jetzt als "Stützhaare" der Frisur ungewohntes Volumen verleihen. Besonders beim Sport, wenn ich geschwitzt bin und auf der Matte lag, muss ich beim Aufstehen erst einmal die Haare an den Kopf anlegen. Meine Kinder meinen immer, ich würde nach dem Aufstehen aussehen, als wären meine Haare Flammen, die nach oben züngeln. Erinnert irgendwie an Medusa - bäh!
Locken habe ich keine, aber es sieht so Kreppeisen-mäßig aus. Ich benutze immer sehr viele Pflegeprodukte beim und nach dem Waschen, in der Hoffnung, dass das die Haare ein bisschen glättet.
Ansonsten wachsen die Haare superlangsam, aber sie wachsen!
Haarige Grüße, Marion
das ist mal wieder ein wunderschönes Bild von Dir! Und die Haare sind klasse. Ich hatte ja nie eine Vollglatze, aber umso blöder sehe ich jetzt aus, okay, langsam geht's wieder, weil die nachwachsenden Haare sich langsam (!) legen und nicht einfach nur abstehen. Ca. 1/3 meiner Haare habe ich behalten, so dass 2/3 jetzt als "Stützhaare" der Frisur ungewohntes Volumen verleihen. Besonders beim Sport, wenn ich geschwitzt bin und auf der Matte lag, muss ich beim Aufstehen erst einmal die Haare an den Kopf anlegen. Meine Kinder meinen immer, ich würde nach dem Aufstehen aussehen, als wären meine Haare Flammen, die nach oben züngeln. Erinnert irgendwie an Medusa - bäh!
Locken habe ich keine, aber es sieht so Kreppeisen-mäßig aus. Ich benutze immer sehr viele Pflegeprodukte beim und nach dem Waschen, in der Hoffnung, dass das die Haare ein bisschen glättet.
Ansonsten wachsen die Haare superlangsam, aber sie wachsen!
Haarige Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009