irgendwie bin ich derzeit in einem ganz schönen Tief und kann mich selber grad nicht so richtig da rausziehen. Jetzt bin ich ja eigentlich wieder gesund, und mir ging es auch psychisch sehr gut, fühlte mich eigentlich relativ stabil, und jetzt kommen dies ganzen Ängste wieder auf. Im Moment bereitet mir sogar duschen totale Qualen, da ich mich selber dabei anfassen muss, und da könnte ich ja wieder was fühlen, was da nicht hingehört... Oder im Spiegel etwas "komisches" sehen oder so...
Momentan ist die Angst vor der Angst quasi so groß, dass ich lieber latent panisch bin, anstatt mal den Dingen auf den Grund zu gehen. So hab ich seit Wochen Schmerzen unterm Arm, und bilde mir ständig ein, dass da ne Schwellung ist, wenn ich aber nach einem Tag Panik mich endlich traue, da anzufassen, fühl ich nix. Wird also eher was mit Muskel/Sehnen sein, aber mich macht das grad verrückt (Lymphom? Liposarkom? Klaro, muss ja was tödliches sein

Hm, in letzter Zeit war sowieso alles chaotisch, hatte an anderer Stelle erwähnt, dass mein beste Freundin jetzt auch MH hat (gleichzeitg wie ich bekommen, laut Ausbreitungsgrad)... Also das hat meine letzte Hoffnung in jegliche Statistik völlig ruiniert, also nach dem Motto: Selten? Kein Problem, schaff ich locker. Nur 1% (oder wieviel auch immer) Wahrscheinlichkeit auf Sekundärtumor innerhalb der ersten Jahre? Immer her damit, wenn, dann sowieso ich. Wie gesagt, rational alles völlig klar unangebracht, emotional könnte ich grad nur noch flennen vor Angst und Wut. Dann bin ich Anfang März noch fast an den Nebenwirkungen von Novaminsulfon abgenippelt, weil das Zeug mein Knochenmark zerschossen hat (passt natürlich perfekt in mein (Angst-)Schema: Seltene Nebenwirkungen? Kriegt sonst praktisch keiner? Na dann passierts mir bestimmt... Das doofe ist: stimmt ja leider auch, alles megaunwahrscheinlich was mir so passiert.)
Zudem habe ich zeitgleich an den Rippen einen großen Knoten bemerkt (hahaha, während meines folglich sehr erholsamen Urlaubs), der sich mittlerweile als Lipom rausgestellt hat, mir aber auch 2 Wochen Terror beschert hat.
Ach, weiß auch nicht. Habt ihr auch so Phasen? Wie und wann geht das denn endlich wieder vorbei..?? Vielleicht gehörts ja dazu, Angst und Entfremdung seinem Körper gegenüber zu empfinden nach sowas, aber ich bin grad echt fertig mir der Welt und will endlich mal wieder ein bißchen innere Ruhe empfinden. Alles doof...
Liebe Grüße,
Sarah