betroffen und auch irgendwie nicht...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Carina

Beitragvon Carina » 21.11.2004 15:28

Hallo nochmal!
Ist es eigentlich zwingend notwendig eine genaue beschreibun Stadium risikofaktor... usw anzugeben? Habe im Moment keine Lust es einzutippen.
Vielleicht komme ich später ncoh in den Genuss dieses zu tun :)!

sassi
Beitragvon sassi » 21.11.2004 16:03

hallo carina

schön, dass du nun auch hierher gefunden hast! und zwingend notwendig ist hier sowieso gar nix!!!! ich hab auch noch nix eingetippt wegen stadium usw. weil ich mich von meiner krankenschwester "think positiv" nicht trennen kann.

du hast wirklich einen guten freund!! sei froh, und hör ein bisschen auf ihn.!! hatte auch BEACOPP stadium 4b - ich weiss,was das heisst. aber glaub mir, auch du schaffst das. versuch auf jeden fall erstmal immer positiv denken, auch wenn es schwer fällt!

das mit der wohnung, gerade während der therapie ist natürlich nicht so einfach. hast du da niemanden, der dir hilft??

glaub mir, es gibt im moment aber mit sicherheit nix, das wichtiger ist als gesund werden. die chemo machen, positiv denken und gesund werden!!

ich sags jetzt mal ganz hart...was hast du von einer wohnung, wenn du nicht mehr lebst? du musst gesund werden, und dann kannst du ALLES schaffen und machen was nötig ist und was du willst. wenn du diese krankheit nämlich besiegt hast, glaub mir, dann haut dich so schnell nix mehr um - und niemand!!!
leider hab ich das noch nicht so wirklich kapiert, warum du aus der wohnung jetzt unbedingt raus musst. kann nicht ER gehen???

das mit den haaren??!! naja, ich hab das auch schon mal gehört, mit kühl halten, aber ich will ehrlich sein...ich bezweifle, dass es bei BEACOPP etwas nützen wird. wir haben erst vor kurzen jemand hier geraten, was man da tun sollte. am besten erst mal akzeptieren, und noch bevor sie ausgehen, abschneiden, so kurz, wie man es gerade noch akzeptieren kann, dann fällt es nicht mehr so schwer, wenn sie ausgehen.

kannst du nicht telefonisch erst mal auf wohnungssuche gehen?? man kann ja über internet auch schon viel machen, und vielleicht kann dir ja basti und noch jemand helfen?! was kleines auf die schnelle?? ist sicher hart, gerade während der therapie, aber es ist sicher machbar.

zu deinem ex-freund kann ich nur noch mal betonen, sei froh dass du ihn los bist und...zeig ihm, was du für eine starke frau bist-auch ohne ihn!!!!!

alles liebe
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 21.11.2004 16:11

Hallo Carina,

nein das mit dem Stadium und Therapie und so lass erst mal wirklich beiseite-übrigens wir zwingen hier absolut niemanden...zu nichts,alles ist hier freiwillig,aber es gibt viele Tipps hier die dir helfen werden.

Carina ich hatte es auch nie besonders leicht im Leben.Ich stand auch mal auf der Sonnenseite des Lebens mit Mann und Kindern und Haus und dann mit 30 Jahren hab ich noch mal bei NULL angefangen und nun auch noch Krebs und meine Kinder wären beinahe ohne Mutter und Vater durchs Leben gestolpert-aber aufgeben war für mich nie drin!
Meine Tochter ist fast so alt wie du,soll ich sie dir mal als Gesprächspartner zur Seite stellen?Ich glaube die würde dir in den Hintern treten :shock:
Sicher wird die Krankheit erst mal die nächste Zeit dein Leben bestimmen,aber das muss sie auch denn du willst doch nicht allen Ernstes jetzt schon gehen...?
Das Leben hat noch so viele schöne Dinge mit dir vor,aber lehnst einfach ab?Das nehm ich dir nicht ab!
Du hast doch sicher noch mehr Freunde als diesen verflossenen...es ist zwar hart wenn die Liebe zerbricht,aber du kannst es eh nicht ändern-warum auch,es gibt doch auch noch andere tolle Männer...z.B.Sebastian-auch wenn er "NUR"dein Freund ist,er steht zu Dir und das brauchst du jetzt: JEMANDEN DER BEI DIR IST!
Schön das du nicht sauer auf ihn bist und uns hier besucht hast,du schaffst das die Zeit vergeht so schnell nutze sie jetzt um gesund zu werden und danach für die Liebe.
Das mit den Haaren ist nicht so wild,ich hatte auch lange Haare und nun sind sie auch wieder nachgewachsen,sieh die positive Seite-so kannst du mal was neues probieren.Die Haare-das ist echt ein Erlebnis für sich wirst du schon sehen.
Ach ja und beantrage bei der deutschen Krebshilfe eine einmalige Unterstützung-ich habe dort auch Geld bekommen-es hilft dir sicher weiter.
Besuch uns bitte bald wieder und fang an zu kämpfen!
Liebe Grüße
Silvia
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 21.11.2004 16:30

Ich noch mal...
Carina,wegen der Therapie das kann ich voll verstehen,mir ging es miserabel.Erst wurde ich ins Koma gelegt und wurde auf der Intensivstation Tag für Tag ans Bett gebunden,weil ich nur so um mich schlug.Die Diagnose erfuhr ich auch erst sehr spät ich dachte die ganze Zeit mir werden illegal Organe entnommen und war auch nur am Spucken und durch meinen Luftröhrenschnitt konnte ich nicht sprechen-sowas wird nie mit dir gemacht,bei mir war es wegen einer Komplikation,ich will nur das du siehst das es auch Menschen gibt die das Lachen trotz solcher Schwierigkeiten nicht verlernt haben.
Klobesetzung kennen übrigens alle hier! :shock:
Zieh die Therpie durch....okay!
Silvia
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

sassi
Beitragvon sassi » 21.11.2004 19:10

he carina....du bist nicht allein!!!!!
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Monika

Beitragvon Monika » 21.11.2004 20:50

Hallo Carina,
glaub mir es gibt im moment nichts wichtigeres als die chemo, die wirst du durchstehen und danach mit neuer kraft und dem wissen, wie stark du wirklich bist, das leben neu angehen.
solange du wirklich keine wohnung hast- bleib bis die dich rausschmeißen wollen im krankenhaus. deine ganze kraft brauchst du jetzt, um durch diese therapie zu gehen. sei egoistisch, denk jetzt nur an dich. du willst wieder gesund werden.
liebe grüsse
monika

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 22.11.2004 08:59

Hallo Carina!

Auch von mir nochmal ein "Herzlich Willkommen"! :D

Ich finde es toll das ihr den Weg in dieses Forum gefunden habt, es hilft doch ungemein einfach mal von Leuten zu lesen, die einen verstehen können, die auch mit einer Krankheit zu tun haben (oder hatten!) mit der viele Mitmenschen überfordert sind.

Ja, es ist schon scheiße, wenn in einer Situation, die mit Sicherheit die schwerste im bißherigen Leben ist, einen der Mensch verlässt, den man bis dato für den Wichtigsten erachtet hat. Aber, ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben: Dann ist er es nicht wert. Ich bin selber "nur" Freundin eines Betroffenen und NIE kam es mir in den Sinn ihn zu verlassen, ihn hängen zu lassen. Tja, das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter, ich wollte aber noch mal unterstützen, dass du dir keine Gedanken machen solltest über ihn, du hast jetzt wichtigeres was du tun musst!

Natürlich hat da die Krankheit Priorität, aber ich denke, du solltest aus der Wohnung raus (bzw. ich unterstütze mal Sassis Frage: warum kann er nicht raus?), weil du dich sonst immer von ihm runter ziehen lässt - und sei es nur durch seine Anwesenheit. Kannst du nicht erstmal bei anderen Bekannten unterkommen?
Oder sonst eine eigene Wohnung. Aber, da du schon - so wie du es beschreibst - wenig Kraft hast, solltest du nicht versuchen das alleine zu regeln. So wie es aussieht hast du ja schon in Sebastian einen tollen Unterstützer gefunden, vielleicht gibt es noch ein paar mehr? Freunde oder deine Eltern? Jemanden der einen Umzug managen kann? Ich weiß ja nicht wieviel Zeit Sebastian hat, aber vielleicht kann er mal beim Sozialamt fragen - Anspruch auf ne Wohnung hast du mit Sicherheit! Ansonsten gibt es auch andere Anlaufstellen: Krebsberatungsstelle oder kirchliche Einrichtungen die mit Sicherheit bei der Wohnungssuche und den organisatorischen Angelegenheiten helfen.

Aber wie schon gesagt: Lass das andere machen!!!
Du hast ne wichtigere Aufgabe: Wieder gesund werden!!!
Und so sehr dich diese Krankheit, die ständigen Behandlungen, die körperliche Anstrengung etc. auch ankotzt - kämpfe!! Für dich und für dein Leben! Du hast eine Krankheit die zwar schlimm ist, aber heilbar - wenn man was dafür tut. Und du bist noch jung, du hast noch so viel Leben vor dir. Selbst wenn du jetzt sagst du hast keine Lust mehr zu kämpfen, denk an deine Zukunft. Denk an alles was noch kommen kann und wird! Kämpf dafür!!!
Ich weiß, ein halbes Jahr ist lang. Aber es geht vorbei! Ich war am Anfang auch so geschockt von der Zeit, jetzt ist mein Freund mit der Chemo durch und die Zeit ging so viel schneller rum, als ich dachte. Es ist bestimmt nicht einfach, bereits geschwächt in eine Chemo reinzugehen und es gibt bestimmt Tage die schwer werden, aber es wird auch gute Tage geben! Und die kannst du nutzen um Kraft zu tanken! Mach was schönes, geh mal raus. Vielleicht nicht unbedingt immer Fahrrad fahren, aber z.B. spazieren gehen, Schlitten fahren (bald!), Weihnachtsgeschenke kaufen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! Du packst das!!!

Alles Liebe,
:) Kirsten

@Sebastian: Muss jetzt noch mal schnell loswerden wie toll ich es finde, dass du dich so viel kümmerst. Carina kann froh sein dich zu haben!

P.S. Wann immer ihr Fragen, Probleme oder nur Kommunikationsbedarf habt - meldet euch.

Maren

Beitragvon Maren » 22.11.2004 15:44

Hallo
kümmer dich nur um dich, und lass bitte alles stehen und liegen. Du brauchst erstmal Kraft für dich und die Krankheit. Kümmer dich um alles wenn der Spuck vorbei ist, dann hast du genügend Kraft, um andere Dinge zu schaffen!
Liebe Grüße an euch beiden
Maren

Carina

Beitragvon Carina » 22.11.2004 18:28

Also Hallo erstmal

Also das mit dem warum und nicht er ist folgendermaße zu erklären
Er wohnt mit seinen Eltern in einem Haus, und ich bin nur Gast dort. Und kann auch durch bestimmte Umstände, die mir die entscheidung Chemo oder nicht Chemo recht schwer macht, nicht zu meinen Eltern. und deswegen muss ich eine Bleibe finden. Ich denke das sich damit die frage erübrigt hat warum nicht er!

Naja, sorry, wenn ich so kotzig rüber komme, aber mir geht es nicht so gut. Schmerzen und kotzeritis, einfach nur schlecht. Soll auch noch n Mundschutz tragen, weil die Leukos unten sind. es ist aber noch nicht soooo dramatisch.

Ach ja, und nochwas habe ich vergessen (das tue ich irgendwie öfters...)
Ich werde nicht in Köln behandelt. Dort war ich nur 3 Tage weil die Ärtze ratlos waren.Also die, die mich vorher behandelt haben.

So das wärs.

Naja. Bis bald
Carina

Rich E.

Beitragvon Rich E. » 22.11.2004 21:15

Hallo ihr beiden,

Naja, sorry, wenn ich so kotzig rüber komme

Aber echt, ey! ...nee, nur Spass! :wink:

Is schon ´ne verzwickte Situation. Ich kenne das, wenn der/die (Ex)-Partner(in) mit im Elternhaus wohnt. Schon klar, wer dann gehen muss. Naja, wenn die Blutwerte grad so schlecht sind, ist es auch nicht so einfach, auf Wohnungssuche zu gehen. Du könntest in dieser Zeit, vielleicht mit evtl. in Frage kommenden Vermietern telefonisch in Kontakt treten und einen Besichtigungstermin ausmachen, nachdem die Werte wieder gestiegen sind. Beim eigentlichen Umzug, würden dir dann doch sicherlich Freunde und Freundinnen zur Hand gehen. Zumindest mal ein Freund, wobei er sich dann aber schon ein Eis verdient hätte. :wink:
Auch wenn deine aktuelle Wohnungsituation etwas "ungünstig" ist, halte ich es schon für wichtig, die Sache mit Ruhe anzugehen und nicht im Stress. Denn das ist mit dieser Krankheit nicht unbedingt förderlich.

Geben dir die Ärzte denn nichts gegen die Kotzerei? Und gehört Cortison bei deiner BEACOPP Behandlung nicht "standardmässig" zum Programm?

Ich bin im Stadium IIIa und werde ebenfalls mit BEACOPP behandelt, und bei mir ist Cortison fest eingeplant, gilt sogar als Chemomedikament, ist eines der beiden Ps in BEACOPP (Prednison oder auch Prednisolon).
Gegen Übelkeit bekomm ich vor jeder Chemo was und wenn ich will auch was für zu Hause. Ich habe allerdings mit Übelkeit glücklicherweise null Probleme und Hunger hab ich auch ständig (wegen Cortison). Kann es sein, dass deine Übelkeit vielleicht mehr psychisch bedingt ist?
Nen Mundschutz kriegt man auch nicht überall, mein tiefster Leuko-Wert war bei 200 (oder auch 0,2, je nach Einheit) und nen Mundschutz haben sie mir noch nie empfohlen oder "verordnet". Aber schaden kann er nicht.

Tja, und mit den Haaren ist so ne Sache. Ich als Mann hatte diesbezüglich weniger Probleme, ist ja fast schon modisch. :roll: Vielleicht ist es aber wirklich am besten, die Haare kurz zu schneiden. Das Eis wird den Ausfall auf Dauer wohl auch nicht verhindern können, nicht dass dein Kopf bei der vielen Kälte noch schrumpft. :wink:
Du könntest dir natürlich auch eine professionelle Perücke vom Arzt für diese Zeit verschreiben lassen (wird bezahlt). Diese sehen auch nicht billig aus, also nicht so ein Quellekatalogverschnitt, sondern sehen sogar ziemlich echt aus. Eine andere Patientin hatte mir erzählt, dass sie eine Perücke trägt, ich wollte es fast nicht glauben, so echt sah das aus. :shock:

Du wirst in deinem Leben mit absoluter Sicherheit auch noch viele schöne Jahre erleben. Also kämpfe gegen die Krankheit mit aller Energie und positivem Denken!
So, und das war ein BEFEHL :!: :!: :!:

Liebste Grüße,
Rich E.

alty

Beitragvon alty » 23.11.2004 10:21

Guten Morgen Carina,
eine Sache ist hier doch zwingend notwendig: DU MUßT DICH AUF'S GESUNDWERDEN KONZENTRIEREN!!!
Hej das war z.T. ganz schön pessimistisch,was ich hier lesen mußte. Auch wenn die ganzen Begleitumstände erstmal aussichtslos erscheinen - deine Genesung ist es nicht. Laß' den Kerl,der dich nicht verdient hat, links liegen. Wenn du wieder gesund bist und du noch das Bedürfnis dazu hast, kannst du ihm mit deiner ganzen wiedererlangten Kraft sonstwo hintreten!
Also, laß' dir bitte von deinem guten Freund Sebastian helfen und nehme deine Arzttermine und die Therapie ernst. Sebastian ist wirklich eine Seele von Mensch, so wie er sich um dich sorgt - Carina, das ist ein Geschenk. Nutze es und enttäusche uns alle nicht. Wir gehören jetzt auch zu dir!
Alles Gute wünscht dir Alty

Norbert

Beitragvon Norbert » 23.11.2004 10:35

Liebe Carina,
man bin ich froh, erstens das du uns hier gefunden hast, zweitens das du Sebastian nicht sauer bist, hätte ja sein können, drittens das du in Köln warst, denn da sitzen unsere Spezialisten.
Deine Behandlungssituation kann da am besten eingeschätzt werden, und so haben sie Dir die BEA verpasst. Es liegt einfach auf der Hand, wenn Du weiterleben möchtest, muss dem schnell wachsenden "Hodgki" eine ordendliche Bremse verordnet werden, und die heisst bei Dir nun mal BEA... Und das bedeutet alle erdenklichen Nebenwirkungen, die solche Zytostatika mitbringen können. (Ich zähle die nicht hier auf ... )
Aber Du wirst hier einige Leute im Forum finden, die hohe Stadien, III oder VI, hatten und auch mit den BEAesk und ähnlichen Sachen zu tun hatten, und alle hier drücken Dir von ganzen herzen die Daumen, übernehme von uns hier die Kraft und den Willen das ganze durch zu stehen. Ich habe im Verlauf meiner behandlung auch meine Beziehung zu meiner freundin aufgeben müssen, und der positive Egoismus hat mir gut getan, nach dem Motto: "Ich bedaure mich nicht, ich denke jetzt zuerst an mich!". Also, halte uns auf dem neuesten stand und wir hoffen Deine Bleibe-Wohnungssituation klärt sich irgendwie !!!
Liebe Grüsse auch an alle anderen hier,
Euer Norbert
Diagnose 03.04.2002, Stadium 2A (erst \\"2B\\"), Studie HD10, Arm A, ABVD (4 Zyklen, letzte von 8 Gaben verweigert, viele Nebenwirkungen), 30 GRAY Bestrahlung, Nachsorge vom November 2011 ohne Befund, bleibe in Vollremission! :-)
Seit 2006 verheiratet !

Timo

Beitragvon Timo » 23.11.2004 11:42

Hallo!

Sie soll den Typen echt in den Wind schießen. Der ist es echt nicht wert. Wenn er ihr jetzt nicht hilft, dann später auch nicht. So etwas kann man nicht gebrauchen. Ich frage mich nur was er machen würde wenn er MH hätte und du würdest ihn verlassen?

Und der Mundschutz ist halb so wild. Meine Freundin hat ab und zu auch einen Tragen müssen, wenn die Leukozyten unter 4000 gerutscht sind. Nur vorsichtshalber. Besser einen tragen bevor du dir was einfängst.

Ich wünsche dir alles Gute, und du schaffst das!
Timo

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 23.11.2004 17:58

hallo, Carina und Sebastian

hab ein bisschen gegoogelt und diesen link gefunden

http://www.tumorzentrum-weser-ems.de/or ... e_neu.html

vielleicht ist da was für euch dabei

LG Katrin
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Thomas01

Beitragvon Thomas01 » 24.11.2004 15:49

Hallo ihr beiden!

Also Craina lass denn Typen einfach sauaen. Er ist es echt nicht wert. ämpfe für dich, und wenn du wieder gesund bist, dann trete ihm ganz kräftig in den hintern. Schweinerei (sorry) sowas. Was denkt der sich dabei???

Denk nicht daran aufzugeben. Du hast noch Sebastian. Und der macht sich wenigstens gedanken um dich und lässt dich nicht im Stich. Also hör auf ihn was er sagt, und mach das. Denk dran, es gibt noch so viele schöne momente im Leben, die du noch erleben möchtest. Das kannst du doch nicht einfach so wegwerfen! Vielleicht denkt dein Ex mal darüber nach, was er gemacht hat. Und vielleicht einsieht, das dass ziemlich blöd von ihm ist!

Wünsche Dir Carina alles Gute, und du schaffst das schon!!!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“