sylvia1410 stellt sich vor
-
sylvia1410 stellt sich vor
so ich hoffe das das nun richtig ist
ich bin 51 jahre alt und weiss seid ungefähr 14 tagen das ich auch hodking habe
die voruntersuchungen laufen noch
am 27 januar hab ich einen dicken knubbel an der linken halsseite festgestellt
darauf die woche bin ich zum doc der hat erstmal blut abgenommen und dann zum hno arzt
dann krankenhaus wo sie eine probe entnommen haben
und die diagnose rauskam
im bericht steht
zellen zeigen eine expression für CD30 sowie verepnzelt schwach CD15 und CD20 keine expression für CD1a und S100 untergemischt CD68 positive makrophagen
lieben gruß sylvia
ich bin 51 jahre alt und weiss seid ungefähr 14 tagen das ich auch hodking habe
die voruntersuchungen laufen noch
am 27 januar hab ich einen dicken knubbel an der linken halsseite festgestellt
darauf die woche bin ich zum doc der hat erstmal blut abgenommen und dann zum hno arzt
dann krankenhaus wo sie eine probe entnommen haben
und die diagnose rauskam
im bericht steht
zellen zeigen eine expression für CD30 sowie verepnzelt schwach CD15 und CD20 keine expression für CD1a und S100 untergemischt CD68 positive makrophagen
lieben gruß sylvia
Zuletzt geändert von sylvia1410 am 05.03.2008 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
bist du denn auch aus der region freiburg? lg
vee
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
- sparklingmarc
Re: sylvia1410 stellt sich vor
sylvia1410 hat geschrieben:so ich hoffe das das nun richtig ist
Perfekt!

Bin mir im Thread hätte dich ja sonst niemand gefunden...
Ahoi Marc
welcome!
Meinen Mann hat es letztes Jahr mit 49 erwischt, nun ist er wieder gesund und arbeitet wieder. Er hat es ganz gut weggesteckt.
Du musst jetzt erstmal das staging zuende machen (CT ganz, Knochenmarksuntersuchung und so) damit man weiss ob es noch mehr befallene Stellen gibt.
Ich drück Dir die Daumen das Du die Therapie gut verträgst und wieder ganz gesund wirst.
Gabi
Meinen Mann hat es letztes Jahr mit 49 erwischt, nun ist er wieder gesund und arbeitet wieder. Er hat es ganz gut weggesteckt.
Du musst jetzt erstmal das staging zuende machen (CT ganz, Knochenmarksuntersuchung und so) damit man weiss ob es noch mehr befallene Stellen gibt.
Ich drück Dir die Daumen das Du die Therapie gut verträgst und wieder ganz gesund wirst.
Gabi

Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
-
-
- sparklingmarc
sylvia1410 hat geschrieben:die untersuchungen sind am 7 und 11 und 12 und am 14 dann besprechung beim onkologen
... das ist auch völlig ok, für das Staging (so heißt diese Phase der Voruntersuchungen) sollte man so drei Wochen kalkulieren. Sind halt 'ne Menge Untersuchungen, die gemacht werden müssen.
Aber sag uns doch mal, was schon gemacht wurde, was noch geplant ist und welche Zwischenergebnisse du schon hast?
Dann könnten wir dir vielleicht auch ein paar Tipps geben... das hat ja jeder hier schon mitgemacht.
Was haben die deine Ärzte denn zum Thema "Studie" erzählt?
Ahoi Marc
-
hallo Marc
Bis jetzt ist nur eine Probe von den Lymphknoten am Hals genommen worden Das ergebniss hatte ich ja geschrieben
am 7 ct Ab und Becken und KM punktion
am 11 ct Hals und Thorax
am 12 MVZ
und am 14 dann gespräch mit dem doc
achso Lunge wurde geröngt und war unauffällig
aber ich schwitze Nachts wie ein Tier
und abgenommen hab ich auch
bis dann Sylvia
Bis jetzt ist nur eine Probe von den Lymphknoten am Hals genommen worden Das ergebniss hatte ich ja geschrieben
am 7 ct Ab und Becken und KM punktion
am 11 ct Hals und Thorax
am 12 MVZ
und am 14 dann gespräch mit dem doc
achso Lunge wurde geröngt und war unauffällig
aber ich schwitze Nachts wie ein Tier
und abgenommen hab ich auch
bis dann Sylvia
- sparklingmarc
-
-
- sparklingmarc
... ach ja, die allseits beliebte Knochenmarksuntersuchung.
Aber die ist absolut notwendig... hilft alles nix...
Es ist nicht angenehm, aber wirklich weh tut es auch nicht. Es ist eher ein sehr komisches Gefühl, was man so noch nicht kennt, daher war mir etwas mulmig.
Es wir dir aus dem Hüftknochen etwas Knochenmark entnommen werden. Da das ganze liegend von hinten passiert, siehst du von all dem nix, das fand ich ganz angenehm.
Du bekommst eine örtliche Betäubung, von der ganzen Aktion merkst du rein gar nix, der Knochen hat ebenfalls keine Nerven, da merkst du auch nix. Nur ganz am Schluß, wenn es schon fast fertig ist, merkt man ein sehr merkwürdiges ziehen im Knochen, weil halt eine Probe entnommen wird.
Nach einer halben Stunde Pause, durfte ich dann auch wieder mit dem Auto nach Hause fahren.
Knochenmarkspunktion ist für mich so auf einer Ebene mit Zahnarzt: Mein Hobby wird das nicht, aber letztlich auch nicht so schlimm.

Es ist nicht angenehm, aber wirklich weh tut es auch nicht. Es ist eher ein sehr komisches Gefühl, was man so noch nicht kennt, daher war mir etwas mulmig.
Es wir dir aus dem Hüftknochen etwas Knochenmark entnommen werden. Da das ganze liegend von hinten passiert, siehst du von all dem nix, das fand ich ganz angenehm.
Du bekommst eine örtliche Betäubung, von der ganzen Aktion merkst du rein gar nix, der Knochen hat ebenfalls keine Nerven, da merkst du auch nix. Nur ganz am Schluß, wenn es schon fast fertig ist, merkt man ein sehr merkwürdiges ziehen im Knochen, weil halt eine Probe entnommen wird.
Nach einer halben Stunde Pause, durfte ich dann auch wieder mit dem Auto nach Hause fahren.
Knochenmarkspunktion ist für mich so auf einer Ebene mit Zahnarzt: Mein Hobby wird das nicht, aber letztlich auch nicht so schlimm.
Ahoi Marc
Hallo!
Zum Thema Knochenmarkpunktion.... Es soll nicht angenehm sein. Also bei mir wars so, als ich schon dort lag, hat der Arzt zu der Schwester nochmal gesagt,"geben sie ihm nochmal a bissal was" und dann bin ich weg gewesen. Bin dann erst am Zimmer wieder aufgewacht...
Ich denke das war so a kleine kurz Narkose und das war echt angenehm. Naja die Tage danach tut das sitzen halt a bissal weh, aber das geht schnell vorüber. Das war nicht das schlimmste an der ganzen Therapie, auch wenn ich ziemlichen Bammel davor hatte.
Alles Gute für morgen!
VG
Zum Thema Knochenmarkpunktion.... Es soll nicht angenehm sein. Also bei mir wars so, als ich schon dort lag, hat der Arzt zu der Schwester nochmal gesagt,"geben sie ihm nochmal a bissal was" und dann bin ich weg gewesen. Bin dann erst am Zimmer wieder aufgewacht...
Ich denke das war so a kleine kurz Narkose und das war echt angenehm. Naja die Tage danach tut das sitzen halt a bissal weh, aber das geht schnell vorüber. Das war nicht das schlimmste an der ganzen Therapie, auch wenn ich ziemlichen Bammel davor hatte.
Alles Gute für morgen!
VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
- sparklingmarc
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“