Hilfe, habe fürchterlichen Hautausschlag nach Therapie

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
mone

Hilfe, habe fürchterlichen Hautausschlag nach Therapie

Beitragvon mone » 07.02.2008 18:49

Hallo an alle,
ich bins Mone,habe mich schon mal vorgestellt. Ich bin jetzt mit meiner Therapie durch. Bekam 4mal AVD, dann wurde umgestellt auf 4mal ABVD , danach 32gy auf 16 Bestrahlungen. Chemo sehr gut überstanden.Bei der Bestrahlung bekam ich außer die gewöhnlichen Schluckbeschwerden, und Heiserkeit auch noch einen sehr stark juckenden Hautausschlag.
War heute beim Hautarzt, der denkt das es entweder eine schwäche von Immunsystem ist oder von den Medikamenten kommt. Wegen den Halsschmerzen nehme ich "TAPILTA ein, und einen Magenschutz.
seit mitte der Bestrahlung muß ich mir gegen Thrombose täglich spritzen, da ich Probleme mit dem Blutdruck und den Puls bekommen habe.
Die Ärzte meinen es könnte vom Port kommen. zur Vorsorge muß ich halt spritzen.
Muß es mindestens noch bis zum 18.2 machen dann ist das erste Staging. Dann wird er entfernt. Ich denke das mein Auschlag mit den Spritzen zutun hat.
Mich würde interesieren ob irgendjemand von euch die gleichen Probleme hat. Naja ich glaube das größte habe ich ja schon hinter mir.Ende februar gehts erst mal auf Reha. Fahre nach Bad Trissl in Oberaudorf. Das ist in der nähe von Rosenheim. Kennt jemand diese Klinik?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Danke
Grüße aus Bayern von MONE

Hans08

Beitragvon Hans08 » 07.02.2008 19:49

Hallo Mone!

Ich hatte war in der HD 15 und hatte mit der Haut während der Chemo keine Probleme. Aber es könnte tatsächlich eine allergische Reaktion auf die Spritzen sein.

Ich wünsch dir Gutes Durchhaltevermögen

VG von Bayern nach Bayern! ;-)
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

mone

Beitragvon mone » 07.02.2008 22:19

Hallo,
ich glaube auch das es von den Spritzen kommt. Wenn ich genau überlege hat es ein paar Tage nach dem Spritzen begonnen. Werd es schon überstehen.Danke für deine Antwort.
MONE

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“