SKL-hat schon mal jemand was gewonnen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Boa

SKL-hat schon mal jemand was gewonnen?

Beitragvon Boa » 23.10.2007 15:30

ich hab heute ein skl infoblatt, genauer, eine:

formelle dokumentation der staatlichen lotterie-einnahme walter günther ausgestellt auf … … zur teilnahme an der süddeutschen klassenlotterie eingeladen in wien.

hab mir das mal angesehen und die gewinnchancen stehen hier ja verdächtig gut :shock:

würd mich interessieren ob damit schon jemand erfahrungen gesammelt hat (oder ob hier superreiche posten ;)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

eddy

Beitragvon eddy » 23.10.2007 21:23

Hallo Boa,
ist ja mal ein ganz anderes Thema. :winki:
Ich habe mal 3 komplette,also ganze Lose mit ein paar Leuten zusammen durchgespielt,alle 6 Klassen und das ganze 2mal.Der Erfolg war bis auf ein bischen Kleinkram mehr als dürftig.Deswegen haben wir auch aufgehört zu spielen.
Die Gewinnchancen sind natürlich besser als beim Lotto oder so.aber man muß auch folgendes bedenken:
1. das Ganze geht über 6 Klassen von je 4 Wochen,nur die letzte Klasse ist mit 6 Wochen Laufzeit etwas länger.Du mußt das Los für jede Klasse neu kaufen,geht also schon etwas ins Geld.
2. die Losanzahl ( so war es jedenfalls damals ) ist auf 1.5 Millionen Lose beschränkt,im Prinzip spielt man also gegen diese ganzen Lose.Obwohl natürlich auch viele während eines laufendes Spiels in irgendeiner Klasse aussteigen.
3. wenn du dir "nur" ein viertel Los kaufst gewinnst du auch nur ein Viertel.So kalkuliert die SKL.Es ist also wirklich interessanter es mit mehreren Leuten zu spielen und sich ein "großes"Los zu teilen.Wenn dann was kommt dann lohnt es sich wenigstens richtig.

Ich hoffe ich konnte dir mit ein paar Infos helfen. Und wenn du die ersten Millionen auf dem Konto hast,lass es mich bloß wissen.Ich finde dich dann schon... :grinsen:

Boa

Beitragvon Boa » 24.10.2007 09:28

jetzt durchblicke ich das ganze wenigstens. hab das mit den viertellosen usw nicht ganz verstanden. naja, dann sieht das ganze schon anders aus.verlasse mich zwar gerne auf mein glück, aber nicht, wenn ich dafür bezahlen muss :)
danke trotzdem!
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

melle

Beitragvon melle » 24.10.2007 10:37

Morgen,

also ich hab meinem freund und mir vor einem jahr je ein jahreslos (glaub 18,-/los) der aktion mensch gekauft. zusätzlich hab ich ein monatslos (12.50/monat) und vor kurzen noch ein jahreslos vo mutti bekommen.

Okay, bei den ganzen losen habe ich noch nix gewonnen, aber das geld landet hierbei jedenfalls an einer stelle für den guten zweck und da ich ja so eine soziale sau bin ist mir das auch egal ob ich was gewinne oder nuicht...wäre nur ein guter nebeneffekt *g*

Zurück zu „Plauder Forum“