also ich hatte diese fiesen knochenschmerzen bei jedem zyklus. geholfen haben mir auch nur die novaminsulvon tabletten, tropfen konnte ich schong ar nicht mehr nehmen.
lg
vee
Neupogen
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081
hallo julischka,
genau so war es auch bei mir.. immer nur wenn ich die spritzen genommen habe - kam ca 2 tage später so ein konstanter schmerz. aber da ich ja noch 5 Zyklen ausstehend habe - bin ich irgendwie immer darauf vorbereitet und lege mich dann meistens ins bettchen ehe dieser schmerz anfängt. er beginnt ja langsam pochend und wird dann lauter und doller...smile.
schön das du es überstanden hast. bei meinen plan wird mir heute nach dem 3 Zyklus und den vierten beginnend nexten mittwoch fast schlecht.
genau so war es auch bei mir.. immer nur wenn ich die spritzen genommen habe - kam ca 2 tage später so ein konstanter schmerz. aber da ich ja noch 5 Zyklen ausstehend habe - bin ich irgendwie immer darauf vorbereitet und lege mich dann meistens ins bettchen ehe dieser schmerz anfängt. er beginnt ja langsam pochend und wird dann lauter und doller...smile.
schön das du es überstanden hast. bei meinen plan wird mir heute nach dem 3 Zyklus und den vierten beginnend nexten mittwoch fast schlecht.

Seit April 2007 an EBV-Hodgkin Lymphom der B-Zell Reihe -(Mischtyp) Ann-Arbor III2/B erkrankt - Mehrere pulmonale Rundherde in Lunge und Magengegend
Immunschwäche
Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin
Immunschwäche
Seit 5.Mai 2007 BEACOPP 8 Cyclen,dann Strahlentherapie im Virchow Klinikum Berlin
Also ich bekam nach jedem Zyklus Beacopp Neupogen Spritzen
mit nach Hause, anfangs spritzte ich sie mir in den Bauch,
aber dann erfuhr ich, daß man sie auch in das Bein spritzen kann, daß fiel mir dann auch leichter....
jedenfalls lagerte ich die Spritzen immer im Gemüsefach des Kühlschrankes....
Die Schmerzen waren am 3 -8 Tag unerträglich, mir halfen keine Paracetamol und keine Ibuprofen ich bekam dann SYMPAL, na ja wirklich geholfen hat mir gegen die Schmerzen nichts, was angenehm war....
ne Wärmflasche
...............
mit nach Hause, anfangs spritzte ich sie mir in den Bauch,
aber dann erfuhr ich, daß man sie auch in das Bein spritzen kann, daß fiel mir dann auch leichter....
jedenfalls lagerte ich die Spritzen immer im Gemüsefach des Kühlschrankes....
Die Schmerzen waren am 3 -8 Tag unerträglich, mir halfen keine Paracetamol und keine Ibuprofen ich bekam dann SYMPAL, na ja wirklich geholfen hat mir gegen die Schmerzen nichts, was angenehm war....
ne Wärmflasche

LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!

b]mehr über mich[/b]
Tati hat geschrieben:... was angenehm war....
ne Wärmflasche...............
hay, ja das kann ich nur bestätigen. ich hab die paracetamol auch in mengen gefuttert, auch volteren etc.- nix hat geholfen. ich lag nachher mit elektrischem wärmekissen u wärmflasche im bett... und das letztes jahr im Hochsommer!!!
hab teilweise geheult vor schmerzen (- hauptsächlich im becken). ich konnt kaum laufen/liegen/sitzen.
Aber, ich wusste, wozu es war und von daher hab ich mich jeden tag auf meine spritze gefreut, nur damit die zeit zuhause schnell vorbei geht.
kop hoch, LG, melle
Bitte heute keine rechtschreibung kritisieren. hatte eben ein paar schnäpsen und charly *g*
Ach ja, Neulasta ...
Schmerzen beginnen bei mir immer ca. 3 Tage nach der Spritze.
1. Zyklus:
3 Tage lang bissl Schmerzen im unteren Rücken, Oberschenkel. Jeweils verteilt über den Tag immer mal ein leichtes Ziehen, habe ich überhaupt nicht richtig registriert.
2. Zyklus:
Irrsinn! An 2 Tagen hintereinander punkt 3 Uhr in der Nacht mit Rückenschmerzen wach geworden, die dann ca. 5 Stunden lang anhielten. Ein ganz fieser pulsierender Rückenschmerz, konnte weder liegen noch sitzen, bin im Tippelschritt im Wohnzimmer Kreise marschiert, erst gestöhnt vor Schmerz, später geheult.
Meine Schmerzapotheke ist wirklich gut gefüllt, geholfen hat nichts.
3. Zyklus:
An 4 Tagen Schmerzen überwiegend in den Morgenstunden und abends, aber immerhin war mir diesmal Nachtruhe vergönnt! Ziemlich unangenehm, aber nicht so schlimm wie beim 2. Zyklus.
Fazit: Bei mir ist es jedesmal anders.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass gegen die Schmerzen immer wieder Novaminsulfon verschrieben wird. Ich habe hier den Beipackzettel vor mir liegen:
Novaminsulfon darf nicht eingenommen werden
- ...
- wenn bei Ihnen eine Störung der Knochenmarkfunktion (z. B. nach Behandlung mit Zytostatika) oder Erkrankungen der Blutbildung (...) vorliegen.
- ...
Kann das jemand erklären?!
Zu wissen, dass es hilft und die Schmerzen "normal" sind, waren mir die größte Hilfe die Neulasta-Tage durchzustehen.
Gruß
Mario

Schmerzen beginnen bei mir immer ca. 3 Tage nach der Spritze.
1. Zyklus:
3 Tage lang bissl Schmerzen im unteren Rücken, Oberschenkel. Jeweils verteilt über den Tag immer mal ein leichtes Ziehen, habe ich überhaupt nicht richtig registriert.
2. Zyklus:
Irrsinn! An 2 Tagen hintereinander punkt 3 Uhr in der Nacht mit Rückenschmerzen wach geworden, die dann ca. 5 Stunden lang anhielten. Ein ganz fieser pulsierender Rückenschmerz, konnte weder liegen noch sitzen, bin im Tippelschritt im Wohnzimmer Kreise marschiert, erst gestöhnt vor Schmerz, später geheult.
Meine Schmerzapotheke ist wirklich gut gefüllt, geholfen hat nichts.
3. Zyklus:
An 4 Tagen Schmerzen überwiegend in den Morgenstunden und abends, aber immerhin war mir diesmal Nachtruhe vergönnt! Ziemlich unangenehm, aber nicht so schlimm wie beim 2. Zyklus.
Fazit: Bei mir ist es jedesmal anders.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass gegen die Schmerzen immer wieder Novaminsulfon verschrieben wird. Ich habe hier den Beipackzettel vor mir liegen:
Novaminsulfon darf nicht eingenommen werden
- ...
- wenn bei Ihnen eine Störung der Knochenmarkfunktion (z. B. nach Behandlung mit Zytostatika) oder Erkrankungen der Blutbildung (...) vorliegen.
- ...

Kann das jemand erklären?!
Zu wissen, dass es hilft und die Schmerzen "normal" sind, waren mir die größte Hilfe die Neulasta-Tage durchzustehen.
Gruß
Mario
Hallo,
7 Zyklen habe ich hinter mir. Davon hatte bei 2 gar keine Schmerzen *freu*
1 mal war es so schlimm, dass ich 4 Tage stationär aufgenommen worden. (Hätte ich damals schon die Tropfen gekannt, wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlimm geworden, hinter weiß man mehr!)
2 mal nachts ins Krankenhaus, da ich es nicht mehr ausgehalten, da wurde mir Morphin gespritzt. Das hat auch schnell geholfen.
Dann habe ich Tramabeta Tropfen bekommen. Sobald ich ein Anzeichen merke, dass Schmerzen kommen, nehme ich sie.
Ich habe auch gemerkt, wenn ich Stress habe oder mich unwohl sind die Schmerzen stärker als wenn es mir gut geht.
Die Schmerzen setzten bei mir nach Tag 4 ein.
Paracetamol und Voltaren haben mir auch nicht geholfen. Aber Tramabeta
Gruß Nicole
7 Zyklen habe ich hinter mir. Davon hatte bei 2 gar keine Schmerzen *freu*
1 mal war es so schlimm, dass ich 4 Tage stationär aufgenommen worden. (Hätte ich damals schon die Tropfen gekannt, wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlimm geworden, hinter weiß man mehr!)
2 mal nachts ins Krankenhaus, da ich es nicht mehr ausgehalten, da wurde mir Morphin gespritzt. Das hat auch schnell geholfen.
Dann habe ich Tramabeta Tropfen bekommen. Sobald ich ein Anzeichen merke, dass Schmerzen kommen, nehme ich sie.
Ich habe auch gemerkt, wenn ich Stress habe oder mich unwohl sind die Schmerzen stärker als wenn es mir gut geht.
Die Schmerzen setzten bei mir nach Tag 4 ein.
Paracetamol und Voltaren haben mir auch nicht geholfen. Aber Tramabeta
Gruß Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...