EM - effektive Mikroorganismen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Ernsti

EM - effektive Mikroorganismen

Beitragvon Ernsti » 17.04.2007 14:22

Hey Leute,

meine chemo ist ja nun schon seit 2 wochen vorbei.
Ich möchte meinem körper jetzt natürlich viel gutes tun und meine mutter, die sehr viel mit homäopatischen mitteln arbeitet, hat mir jetzt effektive mikroorganismen besorgt, die ich jetzt nehmen soll.
Ich selber glaube nicht an solche mittelchen wie em oder schüssler salze, nehme sie jetzt aber trotzdem, wegen meiner mum :redface: , da sie ja sonst nicht schaden :!: :?: . mein onkologe hat auch nichts dagegen das ich em nehme.

EM wird im internet als wundermittel angepriesen, und funktioniert nach dem prinzip, das probiotische microorganismen, wie sie auch in joghurts vorkommen, den darm sanieren und den stoffwechsel anregen.
zusatzlich soll em die aufnahme von antioxidantien begünstigen und selbst auch welche endhalten.
das nur als kleine erklärung.
wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr googeln oder guckt hier
-> http://em-world.eu/index.php?option=com ... &Itemid=72

naja, nun würde ich gerne von euch wissen was ihr dazu sagt, bzw eure onkos.
vllt hat ja auch irgendjemand erfahrungen damit???

ansonsten-> rein haun und das schöne wetter genießen

lg christoph
Dez.06 -->MH 4b
HD15; 6xBEACOPP

armin

Beitragvon armin » 17.04.2007 17:10

Hy,

es kommt zwar aus der Esotherik-Ecke, aber ich kippe es auch hin und wieder in den Koiteich. Landwirte benutzen es auch teilweise für ihre Böden.

Essen würde ich die saure Brühe nun nicht gerade - ist echt eklig bei einem PH-Wert um 3. :lol:

EMA-Grüße

Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi
Beitragvon sassi » 17.04.2007 18:08

ahhh :think2:

ich dachte ... em ... :think2: das kommt mir so bekannt vor.

jetz wo armin das mit dem teich erwähnt :aha:

ich hab eine bekannte die das auch herstellt. verwendet es immer zum blumengiessen und die blumen werden angeblich superschön .
zum wäschewaschen kann man es auch nehmen und auch zum putzen !!
ein mittel für wirklich alles also.

angeblich hilft es super für leute mit zu hohen leberwerten - die müssen es trinken (nicht sich damit giessen oder waschen :winki: )
und auch für leute mit schlechter verdauung.

riechen tuts echt grausam :5678:

esotherik-ecke würd ich aber nicht sagen ...
ich denk du kannst es ja mal vesuchen, der mama zu liebe. und wenn dein arzt meint es schadet nicht..... naja. vielleicht hilft es.

ich hab das glaub ich auch mal versucht :think2: war mir aber zu ekelig und ich hab dann doch damit die blumen gegossen.

gruss sassi
@armin ..EMA-grüsse ???? hä :think2:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Ernsti

Beitragvon Ernsti » 17.04.2007 19:34

also ich komme ja auch von bauernhof und mein vaddi will das jetzt auch für den boden nehmen, wir haben bekannte die schon große erfolge damit haben.

ich sehe das allerdings auch eher skeptisch.
auf der einen seite: wenn man einen wirkstoff, wie arnica zb, 1000000000000.... mal verdünnt und immer auf ein kissen schlägt, um die ``energie´´ zu verteilen, kann ich mir nicht vorstellen das damit noch irgendeine wirkung erziehlt werden kann.
habe mal einen bericht gelesen, homäopatische mittel werden so stark verdünnt das es ein tropfen wirkstoff auf das gesamte wasser der erde bedeutet.

andererseits: wir geben unseren kälbern bei durchfall homäopatische mittel und es funktioniert sehr gut, und tiere kann man ja nicht bequatschen und ein plazebo effekt bewirken.

also irgendwas ist schon dran an den mittelchen.

was mich aber noch stört ist das em ja auf eine gewisse weise unser immunsystem anregt.
uns hodgkis wird ja aber geraten das immunsystem nicht zu stark anzuregen.

außerdem schmeckt es echt zum :kotz:

lg christoph
Dez.06 -->MH 4b

HD15; 6xBEACOPP

Jason

Beitragvon Jason » 17.04.2007 19:51

Naja, wenn der Onko nix dagegen hat und es die Mutter ruhig hält: Warum nicht?! Wenns nicht hilft, schadets ja offenbar jedenfalls nix. :keineAhnung:

Aber ich überlege gerade: Makrobiotisch ist doch für'n Darm, oder? Wäre es da nicht viel effektiver, wenn man das zeug nicht trinkt sondern, wie soll ich sagen, äääh, also, direkt übern Hintereingang appliziert? Wär doch eigentlich viel praktischer. Wenn ich von Hamburg nach Hannover will, fahr ich doch auch nicht über Pirmasens (bzw Darmstadt).

In diesem Sinne:
Wohl bekomms!
:D
Jason

@Sassi
Guck an, neuen Sinnspruch in der Signatur? Ich komm dann in HH die Tantiemen kassieren... :D
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi
Beitragvon sassi » 18.04.2007 07:23

:shock: wie jetzt?? den spruch hast doch nicht du gedichtet?? :think2:
oder sollte doch ein poet in dir schlummern :weird: