Frage an Euch alle

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mara

Beitragvon Mara » 19.07.2004 09:31

Guten Morgen,

eigentlich hatte ich ein sehr schoenes Wochenende, das ab und an etwas traurig war, da ich viel telefoniert habe und haeufig erklaeren musste, was mit mir los ist.
ich hoffe ganz doll, dass es heute schnell weiter geht. Eigentlich sollte ich angerufen werden, wenn ich einen Termin im Virchow Klinikum bekomme. Ich weiss noch gar nicht, in welches Stadium ich einsortiert werde, habe jedoch das Gefuehl, dass es sich bei mir wirklich noch in Grenzen haelt.
Ausserdem geht es mir auch noch ziemlich gut.

Ich wuensche Euch eine gute Woche,
Eure Mara

sassi

Beitragvon sassi » 19.07.2004 09:53

hallo mara

wünsch dir auch alles erdenklich gute in zukunft! du wirst es sicher schaffen. hab da echt ein gutes gefühl. und wie gesagt (geschrieben) sind hier soviel leute die dir helfen werden.
mich hat es eigentlich damals auch sehr getröstet, dass es "nur" ein hodgkin war. man hat die chance geheilt zu werden!!
ich bin geheilt! und sooooo viele andere auch. und du schaffst das auch!

vor allem hast du durch dieses forum gelegenheit mit meschen zu "reden" die alle wissen worum es geht und dich ganz sicher verstehen und dir helfen werden.

ganz liebe grüsse
sassi

Petite

Beitragvon Petite » 19.07.2004 18:32

Hallo Mara,

es tut mir leid, dass es dich nun auch erwischt hat.
Dennoch steht fest, dass du es genau wie wir alle hier auch packen wirst! Es ist ein langer Weg, den du nun beschreiten wirst, aber das nicht allein.
Mir ging es nach meiner Diagnose auch so wie dir, ich war froh, endlich zu wissen, warum dieser doofe Lymphknoten so dick ist. Ich wurde von dort nach dort, und von diesem Arzt zu dem Arzt geschickt. Bis dann ein Arzt sagte: "Stopp! Jetzt wird endlich was getan, was schon vor 2 Woche hätte passieren können." Gemeint war die Punktion. Ich war froh, endlich an diesen Arzt gelangt zu sein.
Diese Ungewissheit machte mich in die Zeit sehr ängstlich. Ich dachte, dass mir keiner helfen kann. Schließlich konnte ich alle Fragen nach den Symptomen verneinen.
Nach insgesamt 2 Monaten war dann die Diagnose. Einerseits war ich schockiert, andererseit erleichtert. Und dann ging es richtig schnell. Ein Tag später sofort auf Station usw.

Ich wünsche dir, dass du alles gut überstehen wirst! Ich drück dir die Daumen!

Alles Liebe, Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Mara

Beitragvon Mara » 20.07.2004 23:53

Hallo,
Danke fuer Eure Antworten.
ich bin nun schon ein ganzes Stueckchen weiter. Habe nun diese Woche noch die anstehenden Untersuchungen und ab naechster Woche soll dann die Chemo beginnen. Ich bin froh, dass ees endlich losgeht und etwas getan wird, doch andererseits habe ich natuerlich auch Angst davor.
Ging es Euch direkt danach schlecht? ...oder dauert das eine Weile?
Ich wuensche Euch eine gute Nacht!!
Mara

armin

Beitragvon armin » 21.07.2004 06:36

hey
das wird schon, du wirst sehen nach jeder einzelnen Untersuchung gehst du erleichtert und glücklicher aus den diversen Abteilungen.
Wünsche dir nur positive Ergebnisse.
lg Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi

Beitragvon sassi » 21.07.2004 09:15

hallo mara

ich weiss noch, dass ich es auch kaum erwarten konnte, dass es losgeht. weil dann endlich was getan wird.

wegen der nebenwirkungen würd ich mir nicht soooo viele gedanken machen. das ist bei jedem so verschieden.
ich denke es würde nicht viel bringen, wenn ich (wir) grossartig alle herumjammern wie schlecht es uns ging und was da nicht alles daherkam an nebenwirkungen.
wichtig ist gesundwerden!!!!!!!!!!! und du glaubst am besten fest daran, dass du super durch die chemo kommst und alle nur so schauen werden, dass du so wenig nebenwirkungen(oder so gut wie keine nebenwirkungen )hast!! :wink:

think positiv
sassi

Mara

Beitragvon Mara » 22.07.2004 18:11

Hallo allerseits,
nun sind die Untersuchungen abgeschlossen und es geht dann schon morgen frueh mit der Chemo los. Ich bin ein bisschen aufgeregt, doch insgesamt gut gelaunt und werde den Abend noch geniessen.
Liebe Gruesse,
Mara

armin

Beitragvon armin » 22.07.2004 18:19

na prima Mara,
genieß e den letzten abend ohne chemo, aber das wird ohnehin nicht so schlimm. Welches Stadium hast du denn jetzt u. welches Schema bekommst du ??
Viel Glück für morgen.
Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Mara

Beitragvon Mara » 22.07.2004 19:51

Hallo Armin,
ich habe Stadium 1A und bekomme 2xABVD.
Ich werde im Rahmen der Studie behandelt. Allerdings habe ich eine vergroesserte Milz und da war sich der Arzt noch nicht sicher, was das bedeutet und wollte auch noch einmal mit Koeln Ruecksprache halten.
Wie laeuft die Bestrahlung?
Alles gute,
Mara

armin

Beitragvon armin » 22.07.2004 20:09

hallo Mara
bisjetzt alles gut mit der Bestrahlung, kein Nebenwirkungen bis jetzt.
Schluckbeschwerden kommen wohl dann nächste Woche.
Aber ist doch gut, daß du "nur 1a hast" da ist die chemo ja ruckzuck rum.
Da hast du ja beim Randomisieren den Standartarm erwischt und kriegst Abvd , was ich und viele andere ja gut vertragen haben.
Also dann laß die Brühe mal rein laufen und die Lymphies verschwinden.
Armin

Comaus

Beitragvon Comaus » 22.07.2004 21:45

Hallo Mara,

ich denke ganz fest an Dich!

Gott sei dank ist es "nur" Ia!!!!

Du wirst sehen, das bekommst du ganz schnell fertig!

Alles Liebe, lass uns telefonieren sobald es dir geht...

liebe grüße Patricia
Alles wird gut!!!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 23.07.2004 12:07

Hallo Mara, ich wünsche dir einen guten Chemo-Start und dass du alles gut verträgst! Du wirst sehen, die Zeit wird ganz schnell vergehen und rucki zucki bist du wieder fit! Ich bin am 7.8. aus dem Urlaub zurück und auch von dir will ich dann nur gute Neuigkeiten lesen. Alles Gute weiterhin, LG Petra

Zurück zu „Morbus Hodgkin“