Auch ich bin jetzt endlich mal mit von der Partie, lese schon seit längerem euer wunderbares, hilfreiches und aufbauendes Forum und hatte bis jetzt immer zuviel am Rockzipfel hängen, um mich selbst mal einzubringen!
Zu mir:
Ich bin 21 Jahre jung und habe Anfang Dezember meine endgültige Diagnose, Morbus Hodgkin erhalten. Mittlerweile bin ich mitten in meinem zweiten Zyklus meiner Chemo (Beacopp basis < ob das wohl so geschrieben wird????)! Eigentlich arbeite ich als Fremdsprachensekretärin, komme aus Hessen, Nähe Limburg, mache abends mein Abitur nach und freue mich meines Lebens

Im Juli letzten Jahres ertastete ich einen Knubbel an meinem Hals rechts, dachte mir wenig dabei, naja von ner Erkältung oder so kann das ja auch mal vorkommen. Irgendwann im November war dieser dann aber doch schon beunruhigend groß, also doch mal ab zum Arzt (bin Arztfaul; war ich jedenfalls). Dieser nahm mir Blut ab, ein weißes Blutkörperchen Chaos. Eine Woche später kam ein Vergleichsblutbild, etwas besser aber nicht gut. Also schickte mein Hausarzt mich zum Brustkorb-Röntgen. Wieso sagt er mir noch nicht, toll gell? Der Radiologe wirkt alamiert bei der Ansicht meiner Bilder, aber immer noch keine Info. Dann direkt CT. Hausarzt guckt nun auch alamiert! Endlich sagt er mir die Vermutung. Schluck, ach du kacke. Ab ins Krankenhaus! Ab hier schreibe ich nur noch Stichpunkte, diese Flut will ja keiner abbekommen, also:
Bronchoskopie (Lungenspiegelung), Beckenkammstanze (Knochenmark- + Knochenentnahme; aua), Brustkorbpunktion, Lungenfunktionstest, Ultraschall, Lymphknotenentnahme rechts (immer noch alles taub), Skelettaufnahme.
Wenn ich das so lese

Die Zeit bis sie mir endlich sagten was es ist und ob es wirklich Hodgkin ist, war unerträglich. Dann als ich es fest wusste, war ich fast erleichtert

Man hat mir einen Port eingesetzt (Zugang, damit man nicht immer in den Arm gepieckst wird). Kann ich wirklich empfehlen. Auf jeden Fall bei meinem Stadium 3b, ich bekomme nämlich 8 Zyklen Chemo, was viel gepieckse bedeutet.
Heute ist der Tag gekommen an dem ich in die Mauser komme. Meine Haare lassen sich einfach so abziehen.... uhhhhh blödes Gefühl, lasse sie mir wohl am besten abrasieren.
Bitte entschuldigt meine Schreibflut, ich könnte stundenlang weitermachen

Ganz liebe Grüße, lasst uns dem Herrn Hodgkin n´fetten Tritt in den Arsch geben!
Bis demnächst!