Trau mich wohl auch mal.... :o)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sonnenschein

Trau mich wohl auch mal.... :o)

Beitragvon Sonnenschein » 13.01.2007 14:37

Ein freudiges Hallöchen an alle....!

Auch ich bin jetzt endlich mal mit von der Partie, lese schon seit längerem euer wunderbares, hilfreiches und aufbauendes Forum und hatte bis jetzt immer zuviel am Rockzipfel hängen, um mich selbst mal einzubringen!

Zu mir:

Ich bin 21 Jahre jung und habe Anfang Dezember meine endgültige Diagnose, Morbus Hodgkin erhalten. Mittlerweile bin ich mitten in meinem zweiten Zyklus meiner Chemo (Beacopp basis < ob das wohl so geschrieben wird????)! Eigentlich arbeite ich als Fremdsprachensekretärin, komme aus Hessen, Nähe Limburg, mache abends mein Abitur nach und freue mich meines Lebens :D !

Im Juli letzten Jahres ertastete ich einen Knubbel an meinem Hals rechts, dachte mir wenig dabei, naja von ner Erkältung oder so kann das ja auch mal vorkommen. Irgendwann im November war dieser dann aber doch schon beunruhigend groß, also doch mal ab zum Arzt (bin Arztfaul; war ich jedenfalls). Dieser nahm mir Blut ab, ein weißes Blutkörperchen Chaos. Eine Woche später kam ein Vergleichsblutbild, etwas besser aber nicht gut. Also schickte mein Hausarzt mich zum Brustkorb-Röntgen. Wieso sagt er mir noch nicht, toll gell? Der Radiologe wirkt alamiert bei der Ansicht meiner Bilder, aber immer noch keine Info. Dann direkt CT. Hausarzt guckt nun auch alamiert! Endlich sagt er mir die Vermutung. Schluck, ach du kacke. Ab ins Krankenhaus! Ab hier schreibe ich nur noch Stichpunkte, diese Flut will ja keiner abbekommen, also:
Bronchoskopie (Lungenspiegelung), Beckenkammstanze (Knochenmark- + Knochenentnahme; aua), Brustkorbpunktion, Lungenfunktionstest, Ultraschall, Lymphknotenentnahme rechts (immer noch alles taub), Skelettaufnahme.
Wenn ich das so lese :shock: , puh, die ham mich ganz schön auseinander genommen.

Die Zeit bis sie mir endlich sagten was es ist und ob es wirklich Hodgkin ist, war unerträglich. Dann als ich es fest wusste, war ich fast erleichtert :lol: , hört sich komisch an, ist aber so. Seither sind tausend Tränen geflossen, ich habe tausende Gespräche geführt und mir millionen Gedanken gemacht, mit dem Erfolg, dass es mir jetzt tatsächlich ziemlich gut geht.

Man hat mir einen Port eingesetzt (Zugang, damit man nicht immer in den Arm gepieckst wird). Kann ich wirklich empfehlen. Auf jeden Fall bei meinem Stadium 3b, ich bekomme nämlich 8 Zyklen Chemo, was viel gepieckse bedeutet.

Heute ist der Tag gekommen an dem ich in die Mauser komme. Meine Haare lassen sich einfach so abziehen.... uhhhhh blödes Gefühl, lasse sie mir wohl am besten abrasieren.

Bitte entschuldigt meine Schreibflut, ich könnte stundenlang weitermachen :o und lasst euch allen nochmal ein riesengroßes Dankeschön für eure Offenheit zukommen, ist sicherlich für sehr viele (inkl. mir) eine riesen Stütze, für mehr als man denkt, viele lesen einfach im Stillen mit!

Ganz liebe Grüße, lasst uns dem Herrn Hodgkin n´fetten Tritt in den Arsch geben!

Bis demnächst!
...auf in den Kampf Torrero... :o)

Beagle

Beitragvon Beagle » 13.01.2007 18:47

Hallo Sonnenschein!

Willkommen hier im Forum! Beim Lesen deiner Geschichte ist mir klar geworden, wie fair es von unserem Hausarzt war, meinen Mann nicht mit einem unausgesprochenen Verdacht in der Luft hängen zu lassen. Bei ihm war es auch ein vergrößerter Lymphknoten am Hals und der Hausarzt hat gleich gemeint: "Entweder was Infektiöses oder was Bösartiges."
Wenn man auch das Schlimmste immer im Hinterkopf behält, ist der Schock dann nicht mehr soo groß und kommt nicht so aus heiterem Himmel.

Ich kann mir vorstellen, daß es für dich sehr beängstigend war, immer nur in diese schweigenden, alarmierten Gesichter zu schauen. Die Phantasie geht ja dann mit einem durch. Umso motivierter klingst du jetzt - bleib dran. Hau unserem gemeinsamen Feind tüchtig eine hinein!

SG
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 13.01.2007 20:14

Hallo Sonnenschein, herzlich Willkommen!

Also, genauso, wie dein Nickname ist, schreibst du auch. Das klingt bei dir super positiv und abgeklärt, dabei hast du ja auch schon einiges durchmachen müssen...

*respekt* mit DER Einstellung schaffst du das, da habe ich nicht die geringsten Zweifel!

Ciao Marc
(der sich grade eine Scheibe abschneiden sollte :wink2: )
Ahoi Marc

nusch

Beitragvon nusch » 13.01.2007 20:24

hallo sonnenschein!
willkommen im forum!
wollte dir für dein motto ein schönes bild reinstellen, bin aber zu doof und darum nur der link:
http://www.portaltaurino.com/images/tor ... cuerno.jpg
ich wünsch dir, dass du dem feind genauso unerschrocken ins auge schaust!
olé!
nusch

meli1303

Beitragvon meli1303 » 13.01.2007 20:26

Hallo Du,

herzlich willkommen hier.

Schön dass Du so offen mit allem umgehst.
Ich habe in der ersten Zeit auch sehr viel geweint und geredet und muss sagen,
das war das Beste was ich machen konnte.
Denn ich finde das Wichtigste ist Offenheit und auf keinen Fall darf man sich verkriechen.
Mit so einer positiven Einstellung klappt das, da bin ich mir sicher.
Ich habe mir immer gesagt, ich muss mich auf die Chemo "freuen",
denn in dem Moment tu ich ja aktiv was gegen Mr. Hodgkin.
Ich denke der Kopf spielt da eine sehr große Rolle.
Du machst das genau richtig.
Nach dem ersten Zyklus war es bei mir mit den Haaren so weit.
Meine Schwester hatte die schwere Aufgabe mir die Haare zu rasieren.
Das war das Beste was sie machen konnte.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und weiterhin eine so tolle Einstellung.

Alles Liebe Meli
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 13.01.2007 20:48

nusch hat geschrieben:wollte dir für dein motto ein schönes bild reinstellen

here it is: Bild
Ahoi Marc

nusch

Beitragvon nusch » 13.01.2007 22:32

suuuper!
danke marc!
also noch mal: olé, sonnenschein!
ich möchte aber betonen, dass ich total gegen stierkämpfe bin - armer stier...
nusch

Sonnenschein

Beitragvon Sonnenschein » 17.01.2007 19:02

Vieeelen Dank für die liebe Aufnahme ins Forum. Freue mich schon, mit euch weiterhin zu plaudern!

Meine Haare sind übrigens mittlerweile ab, auf 6 mm erstmal gekürzt, muss aber sagen, dass sie wohl nicht mehr länger als ein, zwei Tage an meinem Kopf festhalten werden :roll: . Bis jetzt finde ich es gar nicht sooo schlimm, etwas gewöhnungsbedürftig aber ok! -Nur, ich friere...brrrr-

Das Bild zu meinem Motto ist SUPI :D !!! Danke!!!! Hatte heute den letzten Tag meines zweiten Zyklus und meine Leukos waren so niedrig, dass ich mit Mundschutz rum rennen musste :x . Da hab ich gleich mal an das Bildchen gedacht und mich gefragt, was der Stier wohl zu meiner Verkleidung gesagt hätte...? :P

Also nochmal an alle die geschrieben haben (+ an die die mitlesen), DANKE und tschaka... wir schaffen es... (manchmal will man solche Worte garnicht mehr hören, hilft aber trotzdem meistens wieder hoch)

Ganz liebe Grüße

bis bald
...auf in den Kampf Torrero... :o)

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 18.01.2007 21:23

Hallo Sonnenschein,

Bild -lich willkommen hier im forum.

Ich wünsche dir viel kraft für die thearpie,möglichst wenig nebenwirkungen und beste heilerfolge :daumen:

Meine haare hab ich damals auch kurz schneiden lassen.Erst bis zum hals und dann auf ein paar mm.Das war zwar komisch,aber besser,als die langen haare auf dem kissen.
Wenn deine haare wieder anfangen zu wachsen,dann kannst du auf jeden fall viele frisuren ausprobieren :wink2:

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“