Hallo angelito,
ich denke, die Regeln gelten eher für die allogen Transplantierten - und es dürfte in erster Linie vom Leukowert abhängen was man darf und was nicht.
Meine letzte Zimmernachbarin lächzte nach der Transplantation nach was Sauerem und guckte mir beim Abendessen fast die saure Gurke vom Teller. Dann habe ich den Arzt gefragt, ob sie sowas essen dürfte.... er meinte, er wüßte nicht warum nicht

Da die Frau aus Duisburg war - und allein in Heidelberg - bestellte ich bei meiner family ein Glas saure Gurken für sie - sie war überglücklich damit! Worauf wir überhaupt keinen Appetit hatten, war Brot.
Nach den beiden DHAP habe ich mich in der Sch...zeit (die ersten 8-10 Tage) zu Hause fast ausschließlich von Antipasti ernährt (lauter eingelegten Leckereien), bloß kein Brot und nix Süßes
Die Gelüste und Vorlieben sind ähnlich wie bei manchen während der Schwangerschaft - nur vieeeel extremer, was an einem Tag geht, geht am nächsten mitunter gar nicht (bei mir z.B. Brezeln und Salzstangen, wegen des Laugengeschmacks und Geräuchertes).
Wie es weiter geht, kann ich Dir morgen sagen, um 9 Uhr ist Besprechung in der Ambulanz.
Meine Blutwerte haben sich innerhalb einer Woche toll erholt: Hb: 9,9 (also weder Blut, noch Epo), Leukos: 7,6 (dank Neupogen) und die Thrombos: 578 (ganz von alleine

)
ich scheine doch keine soooo schlechte chemische Fabrik zu sein