Haare wachsen nur noch teilweise !!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Vito

Haare wachsen nur noch teilweise !!

Beitragvon Vito » 25.06.2006 00:00

Hallo,
ich habe mal eine Frage ob jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte im Okt. 2005 meine letzte Chemo. Nach ca. 6 Wochen wuchsen auch schon wieder meine Haare. Ich war auch schon wieder einige Male beim Frisör. Auf dem Kopf wachsen die Haare normal im Gesicht, eher langsam. Da ich mich vor ein paar Monaten auch unter den Achseln rasiert habe wachsen dort seit ca. 3 Monaten überhaupt keine Haare mehr. Auf einer Seite bin ich ja froh, frage mich aber schon warum das so ist.
Geht es vielleicht jemanden ähnlich wie mir ?

Gruß Vito
28.05.05. MH Stadium 4 BE. Studie HD 15. Chemo 6 x Beacopp bis 17.10.05. Keine Bestrahlung 09.01.06 Vollremission !!

sassi
Beitragvon sassi » 25.06.2006 10:34

hallo vito

also wenn die körperbehaarung langsamer wächst, dann fände ich das noch normal. augenbrauen usw. wachsen ja sowieso langsamer als die kopfhaare.
dass keine behaarung mehr wächst ist an den bestrahlten stellen möglich.
aber da du keine bestrahlung hattest (wie in deiner signatur steht), dann kanns daran ja nicht liegen.

:think2:
warum das so ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber wenn man dadurch aufs rasieren verzichten kann , ist es doch gar nicht so schlecht.
:winki:

vielleicht findet sich noch jemand mit demselben problem.

ich kann mich nur erinnern, dass bei mir die wimpern und augenbrauen sehr lange brauchten bis sie nachwuchsen.

liebe grüsse sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

roro
Beitragvon roro » 25.06.2006 20:56

Hi Vito,

ich rasier mich zwar nur mit Langhaarschneider aufm Kopp, aber meine Haare haben durch die Chemo doch erheblich gelitten. Ich gehöre wrschl. zu denjenigen, die die Regel durch eine Ausnahme bestätigen. Meine Haare sind nur sehr dünn und stark ausgedünnt nachgewachsen. Daher halte ich sie deutlich kürzer als früher. An anderen Stellen kommen dafür Haare, wo früher nie welche waren z.B. an den Ohren. Aber besser höre ich dadurch bestimmt nicht.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Carolin

Beitragvon Carolin » 26.06.2006 08:16

Hi Vito!
Mir ging es da ganz genauso. Ich war im Mai 2005 fertig mit der Chemo und im Juli mit den Bestrahlungen (Achseln wurden nicht bestrahlt). DIe Kopfhaare sind relativ schnell und dicht wieder gekommen, ich hab sogar schon wieder eine ziemliche Wolle :wink2: Allerdings kamen in den Achseln erst mal gar keine Haare und an den Beinen an bestimmten Flecken nicht. Gut mich hats nicht weiter gestört, ich hab mir halt das rasieren gespart :wink: Auch nicht das Schlechteste... Aber jetzt seit ca. 2 Monaten kommen diese Haare auch wieder, genauso wie vorher, nur an den Beinen sind immer noch Stellen, da isses glatt wie ein Babypopo... Aber ich denk die kommen auch noch wieder.

Dir alles Gute, viele Grüße

Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“