AVD onhe B ????

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kerstin S

Beitragvon Kerstin S » 23.05.2006 18:56

Hi Marc,

klar schaffst du die letzte auch noch! Das letzte Mal!!!

Aber mir gings genauso, drum kann ichs gut verstehen. Mir war immer schon einen Tag vorher schlecht :roll:

Hab dann immer was schönes gemacht (z.B. Ausflug in den Tierpark...) das hat mich abgelenkt, dann wurde mir nicht schlecht.

Die erste Infusion war bei mir auch Kevatril(ähnlich Zofran), und abends hab ich dann noch eine Tablette Kevatril genommen, sowie 2 weitere Tage morgens und abends. Aber nach der ersten Nacht wars mir immer schon viel besser. Ich hatte MCP Tropfen (ähnlich Paspertin), die hab ich auch zusätzlich 4-5 mal am Tag genommen.

Wichtig war bei mir, gleich die Tabletten nehmen bevor dir richtig schlecht ist. Sonst hats nix mehr genützt.

Und am besten war bei mir die letzten Male: heim von der Chemo und sofort schlafen, nur einmal aufstehen zum Tabletten nehmen und dann schlafen bis zum nächsten morgen, dann wars viel besser.

Und denk dran: Nur noch 1 mal!!! :lol:

Alles Gute

Kerstin!
MH IIa (RF: 3 Areale, 2 Bulks, großer Mediastinaltumor)
ab 13.1.06: HD14 mit 4 x ABVD + IF 30 Gy
seit 3.05.06: Chemo fertig!
seit 4.07.06: Bestrahlung fertig!
8. Nachsorge im August 08: alles OK

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 24.05.2006 14:52

Hi Marc,

es ist wichtig, die Mittel gegen Übelkeit (Paspertin kann bei mir nie was geholfen) vorher zu nehmen. Nachher bringt es meist nicht mehr viel. Vereinfacht erklärt ist das so, dass, wenn einmal die Übelkeitsnachricht im Gehirn angekommen ist, diese Nachricht nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Wenn man vorher die Mittel nimmt, dann ist an der Stelle wo sich die Übelkeitsnachricht reinsetzen will, bereits die Nachricht vom Antibrechmittel drin, und die andere Nachricht ( :uebel: ) kann nicht ankommen. Also ganz vereinfacht, ein Neurologe würde das wahrscheinlich anders formulieren.

Das neueste aus der Ärztezeitung findest du D A.

Also, gutes Durchhalten!

LG
Elisabeth
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778

Zurück zu „Morbus Hodgkin“