Enduntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sunshine

Enduntersuchung

Beitragvon Sunshine » 17.05.2006 09:43

Hallo ihr Liebe

wollte mal wieder was von mir hören lassen. Habe nun endlich meine Chemo beendet und hatte letzte woche enduntersuchung.
Morgen erfahre ich ob der 1,6cm große lymphy noch unter die magische grenze von 1,5cm geschrumpft ist. wenn es so ist werde ich sicher nicht bestrahlt :P

Aber dazu noch eine frage: Kann ich ohne Bestrahlung sicher sein das alles abgetötet ist?

Und ich hab viele Bluttrtansfusionen bekommen. Was haltet ihr da von einem HIV- Test?

Ich hoffe ich hab es nun endlich geschaft

Alles Liebe und Gute an die die sich noch in der Therapie befinden

Petite

Beitragvon Petite » 17.05.2006 14:54

Hi Sunshine,

welch schöner Name. ;-)
Schön, dass du die Chemo hinter dir hast. Ich kann die Aufregung vor den Enduntersuchungen nachvollziehen.
Wenn bei diesen Abschlussuntersuchungen ein PET oder eine Gallium-Szintigrafie gemacht wird, dann kann man schon sehen, ob es noch aktives Gewebe gibt.
Bei mir wurde dies bereits bei den Zwischenuntersuchungen gemacht. Es fiel zum Glück positiv aus. (Dennoch wurde ich bestrahlt, hatte ABVD.)
Ein HIV-Test wurde bei mir vor der Therapie gemacht. Habe aber auch keine Bluttransfusionen bekommen. Frag am besten deine Onkologin oder auch Onkologen, ob sie einen Test machen. Ich glaube beim Hausarzt würde es Geld kosten, es sei denn es liegt ein Verdacht vor, meines Erachtens nach.

Wann sind denn deine Untersuchungen? Meld dich, wenn du genaues weißt.

LG Franzi
Ich wünsche euch allen viel Kampfgeist!
MH IIa, Nov.2003,in Remission seit Jun 2004

Zurück zu „Morbus Hodgkin“