Hüften!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 11.03.2006 11:27

Hai Kai,
ist doch schön, dass du alles so gut hinter dich gebracht hast und dass das mit dem Laufen und Tanzen schon wieder geht :wink2: .
Wegen der Kur: letztendlich ist es ja doch egal, wo die Kur gemacht wird. Hauptsache sie hilft. Aber ich kann deinen Frust schon verstehen. ich war bei der Kur im immerhin 90 km entfernten Spreewald. Ich dachte auch mich laust der Affe. Dabei wollte ich unbedingt an die Ostsee. Naja, im nachhinein betrachtet war es im quasi benachbarten Spreewald gar nicht so schlecht, weil, es war super besucher- und heimfahrerfreundlich. Für mich als Frau und Mutti war das super schön, jedes WE zu hause zu sein. Das wird dich wahrscheinlich nicht reizen, jedes WE nach hause zu fahren. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Kur und vielleicht gibt ja auch in Essen viel Schatten
Bild
Wann genau gehts los?
Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 11.03.2006 13:41

hallo kai!

hmmm vlt ne blöde frage :oops: aber ist die reha eigentlich zwingend notwendig???? ich meine du weisst ja was gemacht werden muss damit die so funzt wie ne richtige hüfte :think2: kennst doch schon vom ersten mal :aha: oder meinen die das doppelt besser hält :think2: hmmmm :think2:

Lg
Carina

Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 329
Registriert: 06.10.2004 00:15
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Chefkoch » 11.03.2006 14:46

Hi,

@Purmaus

im Prinzip hast du recht! Egal wo man die kur macht man kommt mitsicherheit überall zu kräften! Ich werde mich mitsicherheit auch mit essen anfreunden! Aber der hohn an der ganzen sache ist ja das ich letztes jahr eine stationäre haben wollte und keine bekommen habe! Anstatt dessen hatte ich damals ne ambulante bekommen! Und jetzt wo ich ne ambulante haben will kriege ich ne stationäre! Das wurmt mich ja so an der sache! Ich hatte mich wirklich gefreut auf die ambulante weil ich wußte wie es da so abgeht und die leute auch so nett waren! Naja ich versuche das beste raus zu machen! Und ich denke mir auch mal das ich am WE rauskann! Aber das in essen die sonne scheint und ein bißchen schatten spendet glaube ich nicht! In der zeit wo ich jetzt im Kh lag gab es viel regen und viel schnee(der nicht liegen blieb :( )

@Carina

also ich denke mir schon das die reha notwendig ist! Ich könnte es vielleicht auch auf eigene faust versuchen mit Krankengymnastik und fitnesscenter aber das ist mir dann doch ein bißchen zu riskant das ich da irgendwelche fehler mache! Und naja ich weiß zwar noch auf welche geräte ich kann um die muskeln ein bißchen zu fördern aber jetzt so die einzelnen übungen kenne ich nicht mehr! :oops: Ich hatte ja auch noch gesagt das ich eine reha will! Und ich weiß das ich da auf jeden fall zu kräften kommen werde!

Also wenn es nach der LVA geht dann brauche ich keine reha zu machen aber das sind wieder leute die von nichts ne ahnung haben und meinen es geht alles so einfach! Also soviel zu "oder meinen die das doppelt besser hält"!

Ich hoffe ich habe die fragen soweit alle beantwortet da ich doch glaube ein wenig vom thema abgekommen zu sein...!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 11.03.2006 14:57

Chefkoch hat geschrieben:Also wenn es nach der LVA geht dann brauche ich keine reha zu machen aber das sind wieder leute die von nichts ne ahnung haben und meinen es geht alles so einfach!


Hey Kai Astaire,

das sagen die nur, weil es Geld kostet. Freiwillig rücken die nix raus. Hast du ja gesehen, wie ich um meine berufl. Reha kämpfen musste. Man muss nur hartnäckig bleiben.

Bis dann, Alty

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 11.03.2006 15:56

Die Bild muß einfach scheinen. Sonst gibts ja keinen Kurschatten :megagrin:
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 12.03.2006 08:21

Hi Kai,

Signatur aktualisieren :wink2: !

LG, Judith

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 12.03.2006 09:12

Hallo Kai,

ich freue mich sehr für dich,das du die 2.hüft-op auch hinter dir hast und sogar schon vorzeitig entlassen wurdest.

Das mit der reha kann ich völlig verstehen.Ich glaub da wäre ich auch die wände hochgegangen,wenn die mich gegen meinen willen irgendwo einquartiert hätten.Bei mir war es ja damals auch schon beinahe so weit,aber ich bin dann um den ganzen kram herum gekommen.
Ich denke auch das du richtige einstellung hast und die reha ernst nimmst,denn so eine op braucht auf jeden fall eine vernünftige nachsorge.

Sag mal,kannst du nicht widerspruch einlegen...so richtig schön schriftlich und dann schreibst du mal rein,wie die sich vorstellen das du rehabilitiert werden sollst,wenn du gegen deinen willen eine reha machen sollst.Schreibst dann gleich noch was zu deiner vorgeschichte rein und das du psychisch am ende bist und das du nicht verstehen kannst,das jemand,der über den schreibtisch hinweg deine gesundheitliche lage einschätzen kann.Ich würde dann noch schreiben,das du die erste reha ambulant hattest und das es anstrengend für dich war,jeden tag dort hinzufahren und jetzt ein wenig hoffnung hattest,das du vielleicht auch einmal anspruch auf eine reha an einem entfernten ort wie z.b.am meer in anspruch nehmen möchtest,da du noch ie in deinem leben weiter als ...km von deinem wohnort entfernt warst (ob es stimmt wird ja nicht überprüft und in dich hineinsehen kann keiner)
...ja und wenn du mal hinzitiert wirst,dann machst du das,was krümel geschrieben hat Bild

Also ich übertreibe immer in meinen anträgen etwas :oops: hat aber erfolg.Den tipp bekam ich mal von der sprechstundenhilfe meines arztes.Sie sagte,das geht gar nicht anders,wenn man was erreichen möchte.

Ich wünsche dir,das es klappt und einen versuch ist es wert
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 329
Registriert: 06.10.2004 00:15
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Chefkoch » 14.03.2006 00:46

Nabend,


mit dem wiederspruch ist glaube ich jetzt alles ein bißchen eng! Ich habe ja ne reha gestattet bekommen(zwar nicht die die ich wollte aber es ist eine!) Und das ich keine reha machen will stimmt ja auch nicht! WIll ja eine machen! Ma gucken ob ich jetzt nach der reha einen brief an die nette LVA schreibe! Weil was da mitunter vom stappel gelassen worden ist geht auf keine kuhhaut mehr! Alty schrieb ja das die das nur wegen dem geld machen! Nur ich denke mir so das ne ambulante viel billiger als ne stationäre ist und da wo ich hingewollt hätte hätten die das taxi noch nicht mal übernehmen müßen da diese reha einen abholdienst hat! Naja ich verstehe solche leute einfach nicht die einfach so über ihren tisch ohne sich die situation mal klar zu machen einfach bestimmen können! Am anfang hieß es ja noch das ich ne ambulante reha bekomme! Allerdings müßte ich mit bus&bahn hinkommen! Und wie soll das gehen nach einer frischen op?! Naja wir haben alles versucht wegen taxi usw.! ABer die nette frau von der LVA meinte auch nur (und das ist jetzt kein scherz) wenn er nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren kann brauch er auch keine reha! Verstehe einer diese logik!!! ( ich glaube ich schweife ab!) Und das komische ist jetzt für die stationäre bekomme ich ein taxi genehmigt! ALlerdings erstmal nur hinfahrt....

Naja wie gesagt mit dem einspruch wäre vielleicht was geworden wenn von anfang an klar gewesen wäre was sache ist! Aber kam alles erst relativ spät und so nehme ich jetzt die reha hin und hoffe das ich da nicht nur alte leute treffe sondern vielleicht auch mal den einen oder anderen in meinem alter sei es personal oder patient!

So ich verabschiede mich dann mal! Ich hoffe das ich da zu kräften kommen und das ich spaß haben werden! Ich versuche mich irgendwie mal zu melden wer weiß ob die da oben nen i-net cafe haben! Und wenn alles gut geht laufe ich wieder ganz normal und nicht mehr so wie auf dem ösitreffen! WIe gesagt mit dem tanzen das überlege ich mir nochmal :wink2:

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.03.2006 08:19

Hi Kai,

ich wünsche Dir gute Erholung und viel Spaß in der Kur Bild Bild
... und wegen Bild ..... das kommt noch....

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Purmaus
Beiträge: 2818
Registriert: 02.01.2004 22:13
Wohnort: Lausitz Sachsen

Beitragvon Purmaus » 14.03.2006 09:59

Hej Kai, ich wünsch dir auch ne schöne Kur!! Starte gut in den Frühling und erhol dich gut von den Strapazen!!! Und wegen dem Bild :dan: Da gibts bestimmt auch bei dir in der Rehaklinik Tanztee, Tanzabend o.ä. :mrgreen: Viel Spaß und alles Gute!! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

arminio

Beitragvon arminio » 14.03.2006 10:23

Hy Kai

vie Spaß und gute Erholung wünsche ich dir.

LG Armin

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 14.03.2006 10:28

hai kai,

auch von mir...... viel spass in der kur. lass mal das tanzbein ordentlichen wirbeln.

lg matze

alty
Beiträge: 1382
Registriert: 21.06.2004 20:37
Wohnort: Berlin

Beitragvon alty » 14.03.2006 10:32

Hey Kaily,

na dann wünsche ich dir auch maximale Erfolge bei der Reha. Auch wenn sie jetzt nicht so recht deinen Wünschen entspricht, am wichtigsten ist das Ergebnis.

Chefkoch hat geschrieben:ABer die nette frau von der LVA meinte auch nur (und das ist jetzt kein scherz) wenn er nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren kann brauch er auch keine reha!


Da hättest du den oder die Vorgesetzte(n) dieser Tusse einschalten und das sofort klären müssen. So eine Frechheit!
Der hättest du auf den Schreibtisch sch***** sollen und sagen, dass dieser Haufen das ist, was sie gerade oral von sich gab.

Na ja, laß' dich nicht ärgern. Mache die Reha und beim H.Treffen fährt Armin dich mit seiner Schubkarre, wohin du willst. :lol:

Melde dich! Alles Gute von Alty

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 14.03.2006 11:29

hey kai,

ich wünsche dir auch alles gute und viel erfolg in der reha, komm ja gut erholt da wieder raus

Lg
carina

Benutzeravatar
Tiffy
Beiträge: 1510
Registriert: 26.07.2004 22:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiffy » 14.03.2006 11:50

Hi Chef,

viel Spaß beim Laufenlernen und erhol dich gut.

LG Robert


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste