ergebnis von ct und pet

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 22.02.2006 08:34

das mit dem eintätowieren hab ich auch schon mal im krebs-kompass gelesen,das ist nicht sooo schlimm....zumindest bleiben die dir dadurch die hieroglyphen auf der haut erhalten
Hab hier einen link,aber der wird dir nicht gefallen,könnte dich aber vielleicht umstimmen,doch lieber auf "EDDING" umzusteigen

http://www.krebs-kompass.org/Forum/arch ... -7942.html

ich war auch eine woche im krankenhaus wegen der bestrahlung,aber nur wegen den nebenwirkungen,konnte ja nix mehr essen :keineAhnung:
allerdings sagten mir die ärzte,das es eher selten ist,das man stationär in der bestrahlungszeit ist.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

broncolor
Beitragvon broncolor » 22.02.2006 09:36

Nun bin ich aber etwas völlig verwirrt Annette Hperthermie mit Bestrahlung wäre OK

gegen die hyperthermie mit bestrahlung hätte ich gar nix einzuwenden

Bestrahlung ohne Hyperthermie nicht ? das verstehe ich nicht.
Ich dachte Du wolltest entweder Bestrahlung oder garnichts ( evtl. die Aprikosen auszuprobieren ? ) habe ich Dich da jetzt falsch verstanden ?
LG Bengt
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Judith

Beitragvon Judith » 22.02.2006 09:37

bonny0404 hat geschrieben:allerdings sagten mir die ärzte,das es eher selten ist,das man stationär in der bestrahlungszeit ist.

OK, das hängt vom Allgemeinzustand des Patienten ab, ich habe in der Therapie auch "Halbtote" gesehen, die auf so 'ner Sani-Pritsche hingekarrt wurden, andere mit dem Bett.... kein schöner Anblick, für mich zumindest ein ganz beklemmendes Gefühl.... :(
... aber zu dieser Kathegorie gehört Annette nicht.... nehme ich mal an :roll:

broncolor
Beitragvon broncolor » 22.02.2006 09:45

.. aber zu dieser Kathegorie gehört Annette nicht.... nehme ich mal an

Wollen wir hoffen...... :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 10:09

hi armin, danke für den link- die seite kenn ich. aha vom immunsystem hat bei mir noch kein arzt was gesagt- wenn sie dagegen waren dann nur, weil man nicht weiß ob es wirken würde, aber stimmt, das geht ja auch wieder aufs immunsystem!

hi judith, DAS frag ich mich auch- wieso stationär- der arzt meinte sogar, daß es bis zu einer woche dauern kann bis sie mich wieder heim lassen - alles geldmacherei :evil:
eben- ich hab fast keine tumorzellen mehr - mehr als komisch!!!
wie weit? ich bin mit dem auto in 10min zu hause!!

doch, hat der arzt gesagt- die punkte werden eintätowiert :?

hi bonny, huch danke für den link- klingt ja alles "ganz nett"- nur wenn die mit tätowieren arbeiten werden die sich wohl kaum umstimmen lassen :roll:

hi bengt, ja deswegen ok weil dann die strahlendosis auf die hälfte reduziert werden könnte und damit kann ich mich noch anfreunden......

naja wie soll ich sagen, ich hab halt irgendwie ein furchtbar schlechtes gewissen wenn ich gar nicht bestrahle- andererseits sträubt sich was in mir gegen bestrahlung und die hyperth. + verminderte bestr. wäre halt so eine art mittelweg gewesen :(

und ein- zu dieser kategorie gehöre ich definitiv nicht!!! :!: :!: hilfe
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

boa gast

Beitragvon boa gast » 22.02.2006 10:28

Das hätte niemand auch nur im entferntesten angenommenl, daß du so bist :D

lg Boa 8)

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 10:40

hi boa,

hihi ne ich weiß aber wenns so strahlen"tote" gibt wirds einem schon ganz anders.....

lg annette

sassi*

Beitragvon sassi* » 22.02.2006 11:57

hi annette

du bist/warstin graz LKH????? mit welchen ärzten hast du denn zu tun gehabt in der strahlenabteilung? bzw.in der hämatologie(dort kenne ich ja noch einige aus "meinre"zeit)

hast du namen?? her damit *g*

LG sassi

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 12:26

hi sassi,

ja ich hatte mit ärzten gespräche die am lkh arbeiten

ob die jetzt aber direkt in der strahlenabteilung oder hämatologie arbeiten weiß ich ned- einer heißt dr. kohek, der andre dr. mayer (weiß ned ob der so geschrieben wird), dann eine strahlenärztin und die nummer eines hämatologen- von den letzten beiden weiß ich die namen momentan nicht, muß ich nachher meinen vater fragen- der hat sich notizen gemacht!

lg annette

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 13:32

so:

die strahlenärztin heißt prof. kapp (oder kopp?) und der hämatologe prof. linkesch (der ist aber leider im ausland momentan)

sagen dir die namen was?

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 13:38

interessanter bericht über hyperthermie

--> die ganzkörperhyperthermie kurbelt das immunsystem an, nicht die lokale (der grazer arzt hätte bei mir lokale hyperthermie vorgeschlagen)

sassi*

Beitragvon sassi* » 22.02.2006 13:51

hi annette

die ärzte kenn ich beide

frau prof. kapp ist eine supertolle ärztin und ein toller mensch.
ich hab die frau wirklich gerne gemocht. als sie nach dem 3.jahr der nachuntersuchung meinte "wir brauchen uns nicht mehr sehen" war ich richtig traurig und sagte "schade"
sie meinte gleich ich könne sie aber trotzdem besuchen kommen,wir können einen termin ausmachen :wink2: .
sie mnimmt sich richtig zeit zu erklären und zwar so, dass es auch normalsterbliche verstehen..
wäre schön, wenn du ihr einen schönen gruss von mir ausrichtest. wrschl. kann sie sich nicht mehr an mich erinnern, aber trotzdem....

dr. linkesch ist der leiter der hämatologie. du hast es also mit dem chef persönlich zu tun :respekt:. mit dem hatte ich aber nie wirklich zu tun. der ist mir nur ab und zu am gang begenet und war mit nicht sonderlich sympatisch. nimmt sich auch nur privatpatienten an normalerweise?:think2: bist du klassenpatien?
aber ich denke beim chef persönlich bist du gut aufgehoben. er hat einen sehr guten ruf.

LG und alles gute
sassi

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 14:24

hi sassi,

aha, gut zu wissen! am telefon war sie SEHR gegen hyperthermie und sowas macht sie SICHER NICHT! ich solle eben mit dem dr. linkesch telefonieren, DER kann wirklich sagen OB und mit WIEVIEL gy bestrahlt werden muss. leider erreiche ich den im moment eben nicht!

also ich bin ein stinknormaler patient ohne zusatzversicherung :verwirrt:

lg annette

sassi
Beitragvon sassi » 22.02.2006 14:35

hi

da kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. dieses hyperdings kannte ich damals nicht und ich denke,das war vielleicht vor 6 jahren auch noch nicht so im gespräch. ich fühlte mich bei frau prof. kapp immer gut aufgehoben und hatte das gefühl,sie weiss was sie tut. sie war auch sehr um mich bemüht. aber wie gesagt, das mit der hyperthermie ist eine andre sache . da kann ich nix dazu sagen. nur zur person.

ich weiss wie gesagt nicht, wie dr. linkesch so ist. allgemein waren die auf der hämatologie aber nicht so auf alternativ eingestellt. aber ich will da nicht vorgreifen. das kann sich in 6 jahren ja geändert haben. damals war noch eher die meinung "eher etwas zu viel ,als zu wenig ,da gearde bei jungen patienten die heilung im vordergrund steht. ich wollte nämlich auch mal ein bissi die chemos runterhandeln :oops: ,naja. statt 8 nur 6 oder so. kam aber nicht in frage,aus besagten gründen....heilung steht im vordergrund.
ich weiss, dass das jetztgegen deine überzeugung ist und will dir weder was einreden nochsonstwas. ausserdem ist das schon lange her und wie gesagt, es kann sich viel geändert haben,in den ansichten.

:blumen: sassi
bin ja mal neugierig, was prof. linkesch dazu zu sagen hat.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 22.02.2006 14:41

:huhu:

mhm wird wohl immer mehr verwendet- was ich so gelesen hab im netz

naja wahrscheinlich wird das heute noch so sein weil prof. kapp eben sehr dagegen war!

mhm die heilung sollt eh im vordergrund stehen, nur wie man sie erzielt ist die gute frage- eine ärztin meint nämlich, daß man GRAD jungen patienten die strahlen ersparen sollte wenn es möglich ist (wenn man zb wie in meinem fall nicht sicher sagen kann ob das jetzt ne entzündung ist die im pet leuchtet oder doch krebs)

ich zerbreche mir einfach weiterhin den kopf und guck was dabei rauskommt :banghead: :aha:

ja darauf wäre ich auch neugierig, ich hoffe mal, daß ich den in der zeit bis zum 6. 03. noch erwische!! wenn ich was weiß geb ich bescheid!

lg annette

Zurück zu „Morbus Hodgkin“